PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMail- und SMS-Funktion plötzlich deaktiviert

isiT
03.06.2009, 00:13:35
Hallo, liebe Trinitys!

Seit zwei Tagen ist die eMail- und SMS. Funktionalität unter Lalles Manila-2D-ROM auf meinem Trin plötzlich verschwunden.
Wenn ich auf eMail gehe, bekomme ich "keine Konten vorhanden" angezeigt, kann aber auch keine neuen eingeben. Gleiches bei SMS - die Nachrichten-Seite poppt nicht auf.
Außerdem funktioniert TomTom nicht mehr (Bild verschwindet nach ca. 4 Sekunden). Andere GPS-Programme gehen aber noch.

Ich habe mit SPB-Backup relativ neue und auch ältere Sicherungen eingespielt, gleicher Effekt. Auch, wenn ich ROM-Upgrade-Mode usw. probiere. Die Daten sind entsprechend geändert, aber die Funktionen (s.o.) kommen nicht wieder.

Wenn ich das Gerät zurücksetze, ist eMail und SMS wieder da. Einzige Möglichkeit wäre also alles manuell eingeben und auch die Programme neu zu installieren - wer weiß, wie lange es dann geht. Habe auch keine SW installiert, nach der es nicht mehr gegangen wäre. Der Fehler ist einfach so aufgetreten, und ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man es wieder hinbekommt?

Danke im Voraus!

IsiT...