PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Tom 7 für den Pro2 oder

myrin
10.06.2009, 08:44:00
Als treuer Käufer von TT würde ich nun - vor TT 7 - auf ein neues System umsteigen, damit dieses zeitaufwendige Registrierungsverfahren bei TT aufhört.

Was nehme ich aber nur ?

Habe einen PPC den Pro2 und brauche EU Karten ...
Würde die gerne downloaden....
Wenn TMC geht wäre das klasse.

Was ratet ihr mir ?

DANKE sehr !

skycamefalling
10.06.2009, 09:07:29
Ich benutze iGO, was sehr gut funktioniert. Läuft Fullscreen in 800x480, hat sehr gute Sprachanweisungen und sieht, dank der 3D-Gebäude, richtig gut aus.
http://www.navngo.com/pages/global/eng/igo_8_description

TMC funktioniert aber, soweit ich weiß, nicht (braucht man dafür nicht einen speziellen Funkempfänger?). Wenn jemand diesbezüglich andere Infos hat, bitte bescheid sagen.

myrin
10.06.2009, 09:14:48
Kann man IGO downloaden ?

Ist die "schnell" ?

Wie ist es wenn man auf ein anderes Gerät wechselt ?

Hast Du es auf dem Pro2 ?

skycamefalling
10.06.2009, 09:57:39
Kann man IGO downloaden ?

Ist die "schnell" ?

Wie ist es wenn man auf ein anderes Gerät wechselt ?

Hast Du es auf dem Pro2 ?

Ich denke, dass Programm kannst du runterladen, jedoch kosten die Karten natürlich etwas. Genau kann ich's dir nicht sagen, da ich ein ganzes Package auf DVD gekauft habe. Mit "iGO8 download" in google solltest du aber fündig werden, eventuell findest du ja eine Trialversion.
Die Software selbst ist richtig schnell, konnte auch in der Präzision der Sprachanweisungen keine Differenzen zu TomTom7 feststellen. Was mir bei beiden Programmen fehlt, sind genauere Point of Interests -speziell in meiner Umgebung fehlen viele Firmen und Geschäfte einfach. Daran muss man sich wohl aber gewöhnen, wenn man am "A... der Welt" wohnt :D

Benutze iGo8 nun seit Herbst auf dem Xperia und zuletzt mit Rhodium-ROM. Das Programm läuft also mit 99,9%iger Sicherheit problemlos auf dem TP2. Jedoch sollte mein TP2 heute oder Freitag bei mir ankommen, dann kann ich dir 100%ig bescheid geben.

PS. iGo8 wird einfach auf die Speicherkarte kopiert -keinerlei Codes oder nervige Abfragen nach Seriennummern. Das Programm läuft auf jedem PPC, in den die Karte eingesteckt wird.

myrin
10.06.2009, 10:21:01
Ja sach Bescheid, das wäre klasse !

Wo hast Du die dvd bestellt ?

skycamefalling
10.06.2009, 10:29:06
Ja sach Bescheid, das wäre klasse !

Wo hast Du die dvd bestellt ?

Hatte die Software gebraucht bei den geizhals.at Kleinanzeigen gekauft. Amazon hatte/hat die DVD auch, expansys.at ebenfalls.

highc
10.06.2009, 11:07:06
Wenn das TMC wie bei den DEVs beschrieben auf dem TP2 geht spricht vieles fuer IGO8.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=3741838&postcount=1

Laut den Specs soll ja ein Radio eingebaut sein.

Melkor
10.06.2009, 11:12:04
Das Radio ist drin ;)

The-Engineer
10.06.2009, 11:25:45
Überlege mir auch aufgrund TMC von TOMTOM auf z.B. IGO umzusteigen.

Nun die Quizfrage: Kann ich irgendwie einfach meine Favoriten von TT nach IGO portieren???

Waggl Daggl
10.06.2009, 15:02:01
..und wie sieht es aus mit der SW von ALK, welche auf der HTC Seite zu kaufen gibt? (Sonderversion für D2 + TP2 Käufer).

Europaversion derzeit noch nicht verfügbar, soll aber kommen.

Gruss
Horst

Cendaryn
10.06.2009, 15:29:38
Hatte die Software gebraucht bei den geizhals.at Kleinanzeigen gekauft. Amazon hatte/hat die DVD auch, expansys.at ebenfalls.

Toll, dann hat man dir ne geklaute Software verkauft. iGO wird nämlich im Original auf einer SD oder SDHC Karte geliefert! Ich würd mich beschweren, denn Support und Updates sind für dich nun Weg vom Fenster :(

Siehe das Original auf http://www.bitmart.eu

wochenendretter
10.06.2009, 21:20:50
Ich bekomme Navigon 7 (Testversion) nicht gestartet.
Hat jemand das gleiche Problm (gehabt, und es behoben)?
Was mache ich falsch?

myrin
10.06.2009, 21:43:59
Skycamefalling - sage mal, die Karten holt sich IGO immer direkt während man Online ist ? oder sind die mit dabei - denn das wäre im Ausland recht heftig oder ?

skycamefalling
11.06.2009, 13:07:00
Toll, dann hat man dir ne geklaute Software verkauft. iGO wird nämlich im Original auf einer SD oder SDHC Karte geliefert! Ich würd mich beschweren, denn Support und Updates sind für dich nun Weg vom Fenster :(

Siehe das Original auf http://www.bitmart.eu

Ich denke schon, dass es da eine offizielle DVD-Version gab, da viele Shops hier in Österreich das Bundle so anbieten bzw. angeboten haben.
Viele Navigationsgeräte haben ja nicht mal einen SD-Slot, dort werden die neuen Karten von der DVD mittels PC auf das Navigationsgerät kopiert. Denk auch an viele fix in Autos installierte Navigationsgeräte, die die Karten ebenfalls von einer DVD holen.
Aber abgesehen davon...selbst wenn es keine legale Version wäre -wirklich störe täte es mich nicht. Support brauche ich bei einer Navigationssoftware sowieso nicht und kostenlose Kartenupdates gibt's auch nicht. :p:

²myrin: Natürlich, das ist eine offline-Navigationslösung, wie eben auch TomTom, Garmin usw. Das Programm wird gestartet und die verfügbaren Karten (also je nachdem, welche du kaufst -ob nur für Österreich, oder für Mitteleuropa oder für die ganze Welt) werden in einem Unterordner abgelegt und von dort aus geladen. Du brauchst also keine Internetverbindung sondern nur einen GPS-Empfänger. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Karten recht viel Speicherplatz benötigen. Für die Europa-Version fallen knapp 2 GB an.

560er
13.06.2009, 14:57:07
also TT7 hängt bei mir genauso hinterher wie damals auf dem VArio4 kann das jemand bestätigen?`
aufm Vario3 gehts ohne probleme

wochenendretter
13.06.2009, 18:13:18
Navigon 7 (am12.06. bei mobile2day try&buy heruntergeladen) läuft bei mir jetzt einwandfrei

Gatling
16.06.2009, 07:57:34
Navigon 7 (am12.06. bei mobile2day try&buy heruntergeladen) läuft bei mir jetzt einwandfrei

Komischerweise auch bei mir, obwohl ich am 14. direkt von Navigon die Trial geladen habe und die hat nicht funktioniert!

Irgendwie versteh ich die Typen von Navigon nicht ganz... Wollen die nix verkaufen?

LG

Alfons

myrin
16.06.2009, 08:51:43
HILFE ich brauche nur noch eine kleine Hilfe ! Was habe ich gemacht:

beemer & hyper sind installiert
Wenn ich hyper laufen lasse, findet er GPS Informationen

Radio läuft

My IGO8 is using COM4 and I have a Pro 2

AND I changed the system ini and it looks as follows:
[tmc]
auto_tuning="1"