Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touch Diamond2 oder Touch Pro2
Qtek9000
21.06.2009, 09:46:54
Hallo miteinander,
in nächster Zeit steht mal wieder ein neues Smartphone an, nachdem mein HTCP4350 etwas in die Jahre gekommen ist. Ich hab mich zur Zeit in den Touch Diamond2 "verliebt", weil er mir augenscheinlich fast das gleiche bietet wie der Touch HD (außer dem sehr großen Display), dabei aber wesentlich kleiner als der HD und auch mein jetziges Smartphone ist.
Bei der näheren Betrachtung ist mir aber auch noch der neue Touch Pro2 ins Auge gefallen, der wieder wie mein P4350 eine vollwertige Tastatur hat. Ich hab diese immer gerne genutzt, auch wenn ich nur wenig SMS oder Emails schreibe.
Meine Frage daher an einige Besitzer des Diamond2 oder von Leuten, die sogar den Touch Pro2 hatten: Werde ich die Tastatur sehr vermissen oder lässt sich auch auf der On-Screen-Tastatur des Diamond einigermaßen tippen?
Besten Dank für alle Antworten!
...ich bin über den MDA Vario II, III und IV num beim MDA Compact 5 gelandet.
Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob ich die Tastatur vermissen werde.
Nachdem ich das Gerät nun ca. 3 Wochen habe, muss ich für mich feststellen,
dass mir die Tastatur eigentlich nur ganz selten fehlt. SMS und kleinere Mails
lassen sich auf der virtuellen Tastatur sehr gut und schnell schreiben. Was mir
dagegen eher fehlt ist dass Steuerkreuz zum scrollen. Ansonsten bin ich von
meiner neuen Errungenschaft sehr angetan und die kleinen Bugs werde ich
sicher auch noch in den Griff bekommen....
FTC
t_zeljko
21.06.2009, 16:40:55
Ich habe das gleiche Problem. Im September läuft mein Vertrag aus und binn auch am grübeln was ich holen soll. Da ich aber das Vergnügen hatte das D2 für ein paar Tage zu haben kann ich sagen das ich die Tastatur auch nicht sooo missen werde. Aber nur deswegen weil ich auch nicht viele Sms/Email schreibe. Und ich merke in der letzten Zeit binn ich auch an meinem Kaiser zu faul die Tastatur zu öffnen und schreibe immer mehr die Kleinigkeiten mit dem Touchscreen. Ich muss auch dazu sagen ich habe die Touchtastatur von SPB. Die vom D2 ist aber angenehmer und zur Not gibbt es auch die http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=487677 aber die vom D2 ist glaube ich grösser. Mein Fazit ist das ich mir ein dünneres PPC ohne ausziehbare Tastatur hole ABER auf jedem Fall mit der hoheren auflösung WVGA. Bis jetzt ist es zu 99% ein D2 aber bis September kommen noch ein paar Neuigkeiten raus. Ich hätte gerne den Nvidia Tegra Chip drin aber das wird wohl nichts bis dahin. Aber es kommen noch ein paar mit Snapdragon Chip 1Ghz und mehr.... mal gucken.
Qtek9000
24.06.2009, 22:00:59
Ich hab mir das Gerät im Saturn mal in Ruhe (halbe Stunde) angesehen und bin ganz begeistert. Könnte manchmal in der Bedienung allerdings nen bißchen flotter sein. In nem Video bei Youtube sieht das alles schneller aus mit den Menüs, etc. Ich vermute mitdem Austellungsexemplar wird so viel Mist gemacht, das scheint ganz voll gemüllt zu sein :D Evtl. werd ich nächste Woche nochmal "einen Blick" drauf werfen.
Da ich endlich Internet auch unterwegs vernünftig nutzen will, werd ich wohl nächsten Monat zuschlagen.
freak1001
24.06.2009, 22:39:28
...ich bin über den MDA Vario II, III und IV num beim MDA Compact 5 gelandet.
Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob ich die Tastatur vermissen werde.
Nachdem ich das Gerät nun ca. 3 Wochen habe, muss ich für mich feststellen,
dass mir die Tastatur eigentlich nur ganz selten fehlt. SMS und kleinere Mails
lassen sich auf der virtuellen Tastatur sehr gut und schnell schreiben. Was mir
dagegen eher fehlt ist dass Steuerkreuz zum scrollen. Ansonsten bin ich von
meiner neuen Errungenschaft sehr angetan und die kleinen Bugs werde ich
sicher auch noch in den Griff bekommen....
FTC
Bei mir ist ALLES exakt gleich wie bei FTC - ich vermisse die Tastatur überhaupt nicht. Im Gegenteil: der Compact V (=TD2) ist bedeutend leichter und auch dünner als die Teile mit "echter" Tastatur.
Ich habs 0,0 bereut. Das Compact V ist das mit Abstand beste Smartphone, was ich je hatte - und ich bin schon seit dem allerersten MDA I dabei. ;)
Nebenbei gibts so geniale Freeware wie FingerKeyboard, da wirste die echte Tastatur noch viel weniger vermissen.
POWER-Schlumpf
24.06.2009, 23:30:36
Mein Touch Pro muss erstmal in Rep., wird anschließend verkauft. Die Tastatur war toll, der Mechanismus nur befriedigend, das Gewicht für so ein kleines Gerät heftig. Hab es trotzdem nie bereut, das Teil zu kaufen.
Das TP2 hat zwar edleres Design, ist aber noch größer. Und schwer. Und hat den größten "will haben" Faktor. Ich hab trotzdem jetzt das D2, kann auf die Tastatur gut verzichten, und genieße ein (für ein 3,2" Gerät) kompaktes und leichtes Teil.
Ich hab schon öfter gelesen, dass viele User die virtuelle Handy-Tastatur mit XT9 benutzen (grosse Tasten), ich komme aber mit der QWERTZ auch gut zurecht. Wenn ich mehr tippen will nehm ich halt den Stift.
Der Preis war auch entscheidend. 430 vs. 600 € neu (ungefähr). Schluck.
Qtek9000
25.06.2009, 16:30:59
Jo der Preis und die Größe haben mich auch vom HD abgebracht, den ich erst ins Auge gefasst habe. Läuft der Diamond so gut oder warum können sie ihn so verhältnismäßig günstig anbieten?
vBulletin® v4.0.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.