PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordneranzeige im Startmenü

Voltaire
23.06.2009, 13:55:06
Hallo Leute,

ich habe schon häufiger etwas zu dem Thema gesucht, aber noch keine funktionierende Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit Ordner, wie dem Spieleordner im Startmenü anzeigen zu lassen? Es gab mal irgendwo eine cab-Datei, nach der das arme Telefon völlig verückt spielte. Da fehlte dann das Kurzmenü oben rechts. Eine Verknüpfung des Spieleordners im Startmenü mit dem Resco Explorer brachte leider auch keinen befriedigenden Erfolg. Der Spieleordner wurde nur als langweiliger, gewöhnlicher Ordner, ohne die Karte angezeigte und öffnete sich dann nur in Verbindung mit dem Resco Explorer, bzw. gar nicht, wenn ich im Explorer das Öffnen von Verknüpfungen abgeschaltet habe.

Also, gibt es vielleicht schon ein paar neue Ideen hierzu? ich möchte einfach nicht mein Startmenü mit Spielen zupflastern.

Aus dem Grund habe ich auch Pocket Informant runtergeschmissen, da im Menü "Alle", gefühlte 200 PI einträge waren. Nervig ! :mad:

Gwadro
23.06.2009, 15:18:35
Du mußt den Ordner Spiele ins Startmenü verschieben.
Entweder per Exlorer, oder Start/Einstellungen/ Persönlich "Menü" Haken dran.

Edit:
eine Verknüpfung geht aber auch. Die hat auch das Icon.

"\Windows\Startmenü\Programme\Spiele" als Inhalt der Verknüpfung.

AlejandroFefe
23.06.2009, 16:44:28
Meinst du so?
http://img3.imagebanana.com/img/vb6c65x9/Screen01.png
Wenn ja, dann hier ein Beispiel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila\ProgramLaun cher\4]
"DispName"="Spiele"
"IconPath"=""
"IsReadOnly"=dword:0
"Path"="\\Windows\\Startmenü\\Spiele"

MDAII
23.06.2009, 19:47:06
Vielen Dank! Danach suche ich seit ich das beim MDA Compact V gesehen hab.... Spitze!

Voltaire
23.06.2009, 22:33:05
Hey, danke Euch beiden! :)

Das sieht doch schon genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Das werde ich doch gleich morgen mal ausprobieren. (Hab heute leider keine Zeit mehr :(.)
Werde dann berichten, ob es geklappt hat.

AlejandroFefe
23.06.2009, 22:40:40
Wenn es bei mir klappt, sollte es auch bei anderen klappen!

Voltaire
24.06.2009, 14:02:20
@ Gwadro

leider ging das mit den Verknüpfungen nicht. Liegt vielleicht an dem Touch Flo. Schade eigentlich

@AlejandroFefe

die Eingaben in der Registy haben tatsächlich super geklappt, aber leider zeigt er mir kein Ordnersymbol an, sondern nur ein weißes Feld, aber ich kann es immerhin aufrufen. Hast Du noch eine Idee zu dem Symbol?

Gwadro
24.06.2009, 14:08:39
@ Gwadro

leider ging das mit den Verknüpfungen nicht. Liegt vielleicht an dem Touch Flo. Schade eigentlich

Nun, die Frage ist Deine Definition von Startmenü.
http://image-upload.de/image/3S4qrS/de48824679.png

Das ist meine. Egal, Du wolltest es ja in TF3D.

Voltaire
24.06.2009, 23:33:44
Stimmt. Wenn ich TF3D ausschalte gibt es natürlich keine Probleme mehr, aber es gefällt mir einfach zu gut... (Hatte lange den MDA Compact 3 und da ist das ein Quantensprung! :))

Übrigens AlejandroFefe, nach ein wenig rumspielen in der Registry,ging die Ordneranzeige plötzlich. Dabei habe ich eigentlich gar nichts geändert... tsts. Wo hast Du eigentlich die schönen Symbole für das Office und Word her? Oder ist das etwas X1 spezifisches?

AlejandroFefe
25.06.2009, 08:48:09
Stimmt. Wenn ich TF3D ausschalte gibt es natürlich keine Probleme mehr, aber es gefällt mir einfach zu gut... (Hatte lange den MDA Compact 3 und da ist das ein Quantensprung! :))

Übrigens AlejandroFefe, nach ein wenig rumspielen in der Registry,ging die Ordneranzeige plötzlich. Dabei habe ich eigentlich gar nichts geändert... tsts. Wo hast Du eigentlich die schönen Symbole für das Office und Word her? Oder ist das etwas X1 spezifisches?Also, es kann sein das du erst einen Softreset machen musst, damit er sich die Bilder zieht. Bzw. ein kleiner Tippfehler führt zu großen Problemen.
Die Icons habe ich zum großteil gebastelt (naja, ähnliches im I-net gefunden und umgebaut). Ich kann es mal hochladen...

Edit: Die cab müsste mal einer probieren...

mexx69
09.08.2009, 09:38:23
Hab ein Problem...habe das 4. Symbol "Einstellungen" gelöscht. Leider weiß ich nicht, wie ich den Ursprungszustand wieder herstellen kann?

Eine Verknüpfung der Einstellungen im Startmenü führt zu einer Fehlermeldung.

depi
12.08.2009, 18:53:26
habe das gleiche Problem - hast du es schon gelöst?

edit:
ich bin hier (http://www.pocketpc.ch/touch-hd-interface/53176-einstellungen-und-programme-ueber-tf3d-programme-tab-oeffnen.html) fündig geworden mit dieser Datei
(http://www.pocketpc.ch/attachments/touch-hd-interface/7913d1238494386-einstellungen-und-programme-ueber-tf3d-programme-tab-oeffnen-control.rar)