Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutzfolie für iPhone
Flanders
30.06.2009, 23:14:51
Was muss man denn beachten bei Displayschutzfolien für das iPhone? Bei PPCs ist es ja ein Thema schlecht hin. Die haben aber auch eine empfindliche Folie, den Digitizer.
Funktioniert bei den kapazitiven Displays jede Folie?
Ich suche eine UC Folie die die gesamten Vorderseite abdeckt und nicht so wie die HAMA Folie aus dem MM nur das Display.
jonny72
30.06.2009, 23:32:08
Da kann ich dir nur die EXIM UC empfehlen. Bei mir seit dem ersten Tag drauf.... Die Folie ist so gut wie nicht bemerkbar.
Palminator
01.07.2009, 06:57:14
Exim geht wunderbar!
jonny72
01.07.2009, 07:02:34
Wohin?? :D
Ich habe die Ultra Clear von Brando! Die ist :top:
ole 316i
01.07.2009, 08:02:41
Ich glaube beim Iphone benötigt man für das Display keine Folie, das ding ist so kratzfest da passiert eigentlich nichts, anders sieht es da schon mit der Rückseite aus, die ist so Empfindlich da darf man in gegenwart des Iphones nichtmal an kratzer denke sonnst hat man die sofort drauf.
Man könnte fast denken das Backcover ist aus selbstzerstörendem Material, das ding bekommt völlig Berührungslos kratzer :lachtot:
Habe mir deshalb jetzt (mal wieder) ein Invisible shield für die Rückseite bestellt, vorne kommt bei mir nix drauf, da wäre die Anti-Fett beschichtung ja völlig witzlos;).
Mfg.Olaf
Palminator
01.07.2009, 09:37:02
...
Habe mir deshalb jetzt (mal wieder) ein Invisible shield für die Rückseite bestellt, vorne kommt bei mir nix drauf, da wäre die Anti-Fett beschichtung ja völlig witzlos;).
Mfg.Olaf
Ok, für das 3GS mag das stimmen, bei den älteren iPhones und beim iPod touch 1G /2G sieht das noch etwas anders aus.
Flanders
01.07.2009, 09:58:09
Wat? antifettbeschichtung ... Wusste ich ja noch nicht. Die Rückseite habe ich mit einer Belkin Silikonhülle geschützt.
ingope
01.07.2009, 10:03:24
Ja das 3GS hat eine Nano Beschichtete Oberfläche die nicht mehr soviel Fettingerabdrücke zulässt wie es beim 3G und Touch der Fall ist, außerdem lassen sich
kleine Fettrückstände ganz einfach wegwischen, auch das war beim 3G erheblich schwieriger.
Trotzdem kommt beim mir eine Displayschutzfolie drauf, dann verliere ich eben die Nanobeschichtung.
Lieber ein paar Fettfinger als Kratzer auf einem Gerät das nur aus Display besteht ;)
Und ja, das Glas/Lexar, was immer das beim iPhone ist, ist nicht kratz unempfindlich :)
http://www.schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-dqc-160-displayschutzfolie-apple-iphone-3g-s-22961.html
Ne andere Folie kommt mir nicht aufs iPhone :)
(Obwohl die Brando fast gleichwertig ist)
Netsnoop
01.07.2009, 10:22:56
Ick habe eine Artwizz Folie: http://www.amazon.de/Artwizz-ScratchStopper-Schutzfolien-f%C3%BCr-iPhone/dp/B001BS843A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246436367&sr=8-4
Da ist unten der kreisförmige Ausschnitt für den Homebutton auch geschlossen. Fand ich bei den anderen Folien immer ein bissel blöd wenn´s nach unten offen war. Die passt so gut, man sieht gar nicht das ein Folie drauf ist :D und preisgünstig ist sie auch. Habe sie jetzt seit Oktober letzten Jahres drauf und sieht imemr noch schick aus, naja man hackt ja auch nicht mit einem Stift drauf rum :lachtot: .
HeinzEichhorn
01.07.2009, 10:59:25
ich hatte mal eine Folie drauf - zwei Tage lang.
Seitdem nutze ich das 3G ohne Folie und ich kann trotz intensiver Nutzung und Transport in der Hosentasche noch keine Kratzer feststellen. (Rückseite ist ein anderes Thema)
Aber du wolltest wissen, ob das Display mit jeder Folie klarkommt:
klares "Ja" - ich habe eine "aquapac" Tasche für`s Boot und die besteht aus richtig dickem Material. Trotzdem läßt sich das iPhone darin problemlos bedienen. (anders übrigens als mein vorheriger Diamond) ;-)
ole 316i
02.07.2009, 20:46:38
Arghs....:mad:,
ich muss meine Aussage von etwas weiter oben Revidieren, und zwar gründlich.
Bisher bin ich davon ausgegangen das daß Iphone Display Relativ unempfindlich gegenüber kratzer ist.....nix da:fingerheb.
Das musste ich nun gestern abend selber feststellen, nachdem ich meinen Beitrag hier geschrieben hatte, und mich darüber ausgelassen habe wie unempfindlich das Display doch sei, holte ich mein 3GS aus seinem "Pouch" und dachte ich sehe nicht richtig, da war er nun, der erste Kratzer auf meinem Iphone, zuerst dachte ich "nene das kann ja net sein, wird nur ´n Fussel oder etwas anderes sein", aber ich musste mich nach vergeblichen Versuchen es zu entfernen Geschlagen geben, es ist definitiv ein Kratzer.
Er ist zum Glück nur Winzig klein, und wenn´s Display an ist kann man ihn auch nicht sehen, aber er ist da:rolleyes:.
Also ab jetzt nur noch MIT Folie, Nano Beschitung hin oder her, ich will ja nicht das sich da noch andere Kratzerchen dazugesellen weils auf meinem Display so Gemütlich ist:D, habe mir gleich mal ´ne Exim Ultraclear bestellt, müsste Morgen eintreffen, bis dahin bloss nicht das Iphone anfassen;).
Mfg.Olaf
Netsnoop
02.07.2009, 22:00:24
Naja, vielleicht ist das Display vom 3GS durch die Nanogeschichte etwas empfindlicher...
Hier mal ein Test mit dem 3G...
http://www.youtube.com/watch?v=_8yNh0N2qbs
ole 316i
02.07.2009, 22:28:18
Ich glaube das die Neueren Modelle, also 3G und 3GS insgesamt nicht mehr so Robust sind wie das gute alte "Ur-IPhone", das fängt ja schon beim Backcover an, warum konnte man das nicht auch hier wieder aus Alu machen, hätte dem Iphone bestimmt ganz gut gestanden:).
Aber vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt, ist ja jetzt nicht so´n Grosser kratzer, aber wenn man ihn erstmal entdeckt hat und weiss das er da ist achtet man ständig drauf:rolleyes:.
Frage mich nur woher der Kratzer kommt, ich hatte das Iphone niemals ungeschützt in der Tasche, und auch sonnst gehe ich mit meinen Geräten sehr sorgsam um, weil ich in dieser beziehung leider auch sehr Pingelig bin:rolleyes:.
Ich nehme mal an das sich eines dieser Heimtückischen Sandkörnchen gegen mich verschworen hat, es muss irgendwie in den Pouch (Heisst das jetzt den Pouch, oder das Pouch?),gelangt sein und hat sich dann dort ganz ungestört am Display zu schaffen gemacht.
Mfg.Olaf
Flanders
03.07.2009, 21:19:54
Habe mir jetzt ja invisible Shild bestellt (zumindest fuer rueckseite) Leider noch nicht eingetroffen
ingope
03.07.2009, 22:16:56
Habe mir jetzt ja invisible Shild bestellt (zumindest fuer rueckseite) Leider noch nicht eingetroffen
Sehr gute Wahl... was besseres wird es kaum geben wenn man ein den look
behalten will.
Aber dran denken das es in "enge" hartschalen Cases nur noch schwer bis gar nicht mehr passt.
Aber da du ja auch die gute Belkin Silikon hast, gibts da wohl keine Probleme :D
Hast du in Zukunft vor eine andere Tasche/Case zu kaufen?
Falls ja, hast du schon was in der näheren Auswahl?
(Bin Taschenfetischist bei solchen Gadgets :D )
FetchBLN
04.07.2009, 01:06:00
Also als Folie habe ich auch die Artwizz ScratchStop drauf (in der Verpackung sind übrigens 4Stück drin).
Auch wenn (fast)jeder behauptet das dass Glas kratzfest ist, es ist definitiv nicht so, beim Ur-Iphone hatte ich heftige Kratzer drauf und gerade im "schwarzen" Bereich oben und unten fielen die besonders auf.
Als Tasche habe ich mit bei amazon eine für 3€ bestellt ähnlich der die beim Touch HD dabei ist, nur durchdachter mit dem "slide"mechanismus.
http://www.amazon.de/gp/product/B001E1JPSW/ref=ox_ya_oh_product
Meine Tasche ist jedoch nicht an den Seiten offen, nicht so eng und der "Zieh"Knubbel guckt oben raus, kann man aber reinstecken, an sich super Sache, wird aber nicht ewig halten (vor allem die Nähte), aber was will man für 3,08€ schln gross verlangen :)
Bei Interesse mach ich mal nen paar Bilder.
jtheile
04.07.2009, 10:19:45
Habe auch die von Amazon. Bin sehr zufrieden und sie ließ sich auch sehr einfach aufbringen.
Grüße
Johannes
Flanders
04.07.2009, 18:14:26
...
Hast du in Zukunft vor eine andere Tasche/Case zu kaufen?
Falls ja, hast du schon was in der näheren Auswahl?
(Bin Taschenfetischist bei solchen Gadgets :D )
Nö, ich bin dein epischer Gegenspieler. "DerTaschenAblehner" auch bekannt als der "InDerHosentascheTräger" ;)
Deshalb ja das Invisible Shild (oder Displayschutzfolie.) Beim Touch HD war das ja nie ein Problem aber bei iPhone hört man oft von der empfindlichen Rückseite.
ICh habe nichts generell was gegen Taschen. Den HTC Diamond kann man auch noch mit Flipcase in eine Hosentasche stecken.
Die Belkin für das iPhone trägt schon etwas auf. Ich hoffe nur, dass ich das Invisible Shild halbwegs schön aufgetragen bekomme. Bei Displayschutzfolien bin ich ja schon sehr gut ;)
Interessant finde ich aber die Tasche mit dem Notlader
ingope
04.07.2009, 22:29:27
@ Flanders - Berichte bitte mal wie das mit dem Invisible Shield klappt.
Ich schreib dir nacher noch eine PN, hab da mal eine Frage an dich.
ole 316i
04.07.2009, 23:10:41
Also ich habe mir für die Rückseite auch ein Invisible Shield gekauft, ich habe es gleich beim ersten Versuch Blasenfrei aufbringen können, auch die Ecken bzw. rundungen gehen recht problemlos .
Das einzige was mich ein wenig stört ist die Oberfläche dieser sehr weichen Folien, sie ist schon recht "Uneben" das Backcover verliert dadurch schon etwas von seiner edel glänzenden Optik.
Alternativ dazu kann ich aber auch noch eine Designfolie empfehlen, es gibt ja diverse anbieter wo man sich sein eigenes Motiv herstellen lassen kann, die hatte ich zb. auf meinem letzten Iphone und war sehr zufrieden damit, ist eben alles geschmackssache, beim nächsten mal wird es wieder eine dieser Designfolien gefällt mir persönlich besser.
Das sah dann so aus:
Flanders
04.07.2009, 23:33:41
JA mit http://www.123skins.de/de/index.html habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Das invisible shild ist noch immer nicht da. Schon verwunderlich.
buesing_de
26.07.2009, 08:45:57
Ich glaube, ich habe die beiden ultimativen Folien gefunden: die Power Support AntiFingerprint und die Steinheil AntiFingerprint.
De Brando fand ich nicht so toll - irgendwie gummihaft und sehr fettfingeranfällig... http://www.treffseiten.de/tt/images/smilies_weizen/sad.gif Schade, bislang war ich echter Brando-Verfechter.
Die beiden o. a. Folien sind mit einem Antiglare und Antifingerprinteffekt ausgestattet, so in etwa wie konventionelle TFT-Monitore oder Notebooks (im Gegensatz zu den spiegelnden Glossyvarianten). Die Power Support gibt's im Appleshop, mit Versand ist man allerdings bei deutlich über 20,- €.
Die Steinheil soll sogar noch etwas besser sein, allerdings ist sie in Europa nicht erhältlich. Daher habe ich sie eben via Ebay bei einem Händler in Südkorea bestellt - für umgerechnet € 10,49 inkl. Porto. Ist gestern gekommen und ich bin absolut begeistert. Durch die raue Oberfläche (die Fingerabdrücke verhindert) wird das iPhone-Feeling noch intensiviert, allerdings muss man auch sagen, dass der Kontrast gerade bei kleinen Schriften etwas abnimmt. Logisch.
Hier mal ein kleines Video, wo man Beschaffenheit und das Aufbringen sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=AlZyacjc8gI
Flanders
01.08.2009, 00:56:19
Wirklich interessant. Danke! :top: Ich bin zwar mit meiner Brando zufrieden, vor allem weil sie jetzt einen mächtigen Kratzer hat und nich mein iPhone aber meine nächste Folie wird wohl die Steinheil.
http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1188103&postcount=2
Hat sich nichts geändert bisher