Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Magic - Meine Meinung
Flanders
06.07.2009, 13:09:50
Nun, ich habe das Gerät erst kurz aber für eine erste Beurteilung reicht es.
Ich finde das Gerätedesign rundum gelungen. So lässt sich android spielend bedienen. Das Display hätte etwas grösser ausfallen können wegen der Tastatur. Im Hochformat ist das Tippen alles andere als leicht. Android regiert auf dem HTC Magic schneller als WM 6.1 auf dem HTC Touch HD. (mit WM6.5 vermutlich gleich auf) aber langsamer als das iPhone 3GS mit OS3.0
Überhaupt ist Android und deren überwiegend kostenfreie Store sehr interessant.
Die Kamera reagiert weit flüssiger als auf den WM Geräten die ich bisher hatte. Der Sound des internen Quäkers ist im Vergleich auch recht gut.
Schade nur, dass das gerät hier so unter geht.
Dass Problem mit der arg kritisierten Akkulaufzeit kann ich ja nicht im entferntesten verstehen. Das Teil läuft weil länger als ein iPhone 3GS und den Vergleich zu einem Touch HD muss es auch nicht scheuen.
Shahpur
06.07.2009, 13:41:53
Android regiert auf dem HTC Magic schneller als WM 6.1 auf dem HTC Touch HD. (mit WM6.5 vermutlich gleich auf)
das wm6.5 schneller ist, würde ich mal lieber nicht erwarten...
mccrain
06.07.2009, 17:29:10
Danke für den Anfang!
2 Fragen: Nutzt Du den Googlekalender oder geht es auch ohne Google?
Wie lange hält das Akku bei Dir bei welcher Nutzung?
Flanders
06.07.2009, 18:57:38
Ich habe WM6.5 auf dem HD und zumindet in der Version ist es im Vergleich gut schneller als WM6.1 mit dem original ROM vom HD. wirkt noch etwas flüssiger als WM6.5 aber das Pullup Menü zuckelt. Das muss nicht sein.
@Mccain
Ist zu Anfang natürlich schwer zu beurteilen. Aber es hat ca. zwei Tage gehlaten bei wenig telefonieren aber viel rum spielen und music hören. In der gleichen Zeit habe ich mein iPhone 3GS 2 Mal geladen ;)
mccrain
06.07.2009, 23:49:06
Danke, freue mich auf Deine Berichte ;)
Flanders
08.07.2009, 11:57:37
BTW. O2 SIM macht keine Probleme. Ist ja auch nicht net- oder simlocked. Den APN von O2 muss man selber eingeben. Ob das so auch mit MMS klappt habe ich noch nicht getestet.
Americanpittbull
09.07.2009, 16:22:44
Wie sieht das allgemein mit dem Google "Branding" aus? Muss man sich so ein Acount erstellen etc.? Wird es immer noch Syncronisiert mit dem Internet?
mfg Americanpittbull
Ps. Mehr Infos ;)
voodoo
10.07.2009, 14:47:32
Man kann die Datensync komplett ausschalten.
Ich hatte das Gerät einen guten Monat, aber Akkutechnisch liegt es doch weit hinterm meinem neuen iPhone 3g bei identischer Nutzung. Den Android Market empfand ich eher als umständlich und es war ziemlich schwer gute Programme von dem vielen Müll zu trennen.
Das Gerät an sich war super verarbeitet und fühlte sich gut an. Kamera war in Ordnung.
Was mich dann doch sehr gestört hat war das dann doch sehr geschlossene Android, keine Möglichkeit ausserhalb der Java VM zu entwickeln deuteten schon an, dass es keine wirklich guten Applikationen mit hohen Hardwareanforderungen geben wird. (z.B. Skype mit Telefonie).
Insgesamt hab ich es aufgrund des wirklichen Beta-Gefühls bei Android (vor allem die Oberfläche empfand ich oft unintuitiv) verkauft, ich bin inzwischen auf dem Punkt wo ein Mobiltelefon einfach nur funktionieren muss und dies tat Android Cupcake in meinen Augen nicht gut genug.
Americanpittbull
14.07.2009, 19:33:00
Ich hatte das Gerät einen guten Monat, aber Akkutechnisch liegt es doch weit hinterm meinem neuen iPhone 3g bei identischer Nutzung.
Sogar weniger als das Ei-Fone?:confused: Weil der Akku das einzige Argument ist es mir nicht anzulegen.
voodoo
14.07.2009, 19:48:00
Sogar weniger als das Ei-Fone?:confused: Weil der Akku das einzige Argument ist es mir nicht anzulegen.
Magic hab ich gut 1,5-2 Tage hinbekommen mit deaktiviertem UMTS, normaler Nutzung. Mein iPhone hält da mindestens einen Tag länger.
Besonders krass sieht es allerdings mit Roadsync Push aus, da kam das Magic auf nichtmal 20 Stunden.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.