PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Probleme nach Wlan Nutzung

Novus
09.07.2009, 18:20:51
Ich habe Probleme mit meinem Internet über GPRS oder UMTS

Immer wenn ich Wlan genutzt habe geht mein GPRS nicht mehr. Das G Symbol ist auch komplett weg. Gibt es da einen Trick?

Edit: Jetzt habe ich ShopSavvy benutzt und schon kam das G wieder...

Ich verstehe es nicht.. Als ich den Bowser Gmail oder sonst alles nutze ging es nicht.

foxman
09.07.2009, 19:57:18
Funktioniert bei dir ShopSavvy ohne Probleme?
Bei mir schaltet sich nämlich permanent die Foto-LED an und wieder aus und die Kamera kann deshalb nicht richtig fokussieren.

Novus
09.07.2009, 20:02:37
nein die LED ist zu hell.. nun scheint sich das GSM/UMTS Netz auch nochmal gefangen zu haben..

Novus
14.07.2009, 11:55:28
Gerade einen Reset gemacht da ich testen wollte ob ein jungfräuliches Samsung mit meiner FSE besser zusammen arbeitet...

und was ist.. wieder kein Netzzugang.. es taucht einfach kein G auf :( *GRRRRR*

Habe langsam echt das Gefühl das Ding will ne 3G Verbindung... drunter macht es wohl nix beim ersten mal.. Ich komme einfach nicht online. So eine Kacke.. Habe solangsam die Faxxen dicke. Aber sowas von.

Nach ein paar Stunden...

bin ich raus in den Garten und hab neugestartet (das 10mal nach dem Reset) nach dem neustart war dann das G da !?!? Ich habe im ganzen Haus normal GPRS mit allen Handys!

Nun geht es wieder überall.

Novus
15.07.2009, 14:00:25
ich schmeiss das Ding gleich gegen die Wand. So ein Drecksteil schon wieder kein Internet kein G kein nichts. Jedes Kackhandy geht nur dieser teure Schrott wieder nicht. aaaahhh

Kee Pon
15.07.2009, 18:26:27
hi
ich habe die probleme auch!

aber nicht nach wlan nutzung. wlan nutze ich überhaupt nicht im moment.

heute war es auch wieder soweit das ich kein internet hatte. gar kein symbol, nix!
es hilft immer nur einmal in den flugmodus zu schalten und wieder zurück.

da anscheinent im laufenen betrieb die verbindungen immer wieder wegbrechen und dann nicht von selber wieder einwählen, habe ich heute die nerven verloren und bei O2 angerufen.
der datenservice kann sich das auch nicht erklären und hat erstmal den fehler aufgenommen.
evtl hilft es wenn mehrere leute den support mal das problem schildern, denn ich bin auf ne konstante verbindung + push von google angewiesen!

vorgestern hat bei mir das ding mitten in der nacht, ohne aktivität das inet verloren und wollte danach nicht mehr einwählen.

schon scheisse

Novus
15.07.2009, 18:30:29
wenigstens bin ich nicht alleine..

habe es nun durch 3 maliges reseten des APN wieder zum laufen bekommen. Echt übel.
Den Flugzeugmodus muss ich mal testen. Sollte aber auch nicht viel anders sein als ein Neustart oder ging es nach einem neustart auch nicht bei dir?

Kee Pon
15.07.2009, 21:04:28
neustart habe ich noch nicht getestet, denke aber das es auch tun sollte.

mir fiehl eben auf auf, dass du nur probleme im "G" schilderst. ich benutze volle kalotte "3G" und habe diese probleme.

scheint also ein gäniges inet problem zu sein?

Novus
15.07.2009, 21:05:17
Neustarts bringen bei mir nix. Tja würde gerne 3G oder E nutzen, aber o2 bekommt das seit Jahren nicht hier hin :(.

parabolon
15.07.2009, 21:44:45
falls es was hilft (glaube nicht)... ich hatte das problem mit meinem g1 auch schon. aber nur 3 mal in 5 monaten...

einmal in flugmodus und zurück. dauert 15 sekunden, aber dann ging es wieder...

wenn man das aber ständig hat, kann ich mir vorstellen, dass man dann mal die nerven verliert.

Novus
16.07.2009, 14:13:13
Hatte es gerade wieder, ich hatte Wlan heute morgen nicht aus gemacht und habe es am Ladegerät liegen lassen.. Eben kam ich hab ne SMS gelesen und hab Wlan aus gemacht und das G kam nicht mehr.

Dann habe ich den Flugzeugmodus an geschaltet und es passierte bestimmt 20 Sekunden nix! dann kam auf einmal das G und dann das Flugzeug.. Habe dann nochmal rum geswitched und nun geht es wieder! :confused:

Hätte mich jetzt mal interessiert ob ein Neustart auch gegangen wäre, das ging nämlich nie bei mir. Aber allein die Tatsache der der Wechsel knapp 20 Sekunden dauerte ist doch schon seltsam oder? Danke für den Tipp!

Kee Pon
20.07.2009, 21:20:43
hast du noch probleme?

ich habe seit tagen keine abbrüche/rausschmisse ausm netz gehabt.
meine freundin allerdings schon.
ich bin mir nicht ganz 100%ig sicher, aber glaube fast das es bei uns am app "backgrounds" liegt. dort kann man in intervallen den hintergrund wechseln.
dabei läd das tool aus dem netz das nächste hintergrundbild nach, welches in deinen fav. liegt.
ich habe den eindruck das nach diesem DL die leitung zusammenbricht/beendet wird.

ich lasse das bild schon seit tagen nicht mehr wechseln, sie schon.
ich habe seit tagen keine abbrüche mehr, sie schon.
ich arbeite allerdings mit 3g (und hatte ne zeit lang immer abbrüche), sie mit gprs.

wie gesagt das fiel mir nur heute morgen auf. habe jetzt mal bei ihr das automatische wechseln deaktiviert. alles weiterere wird sich zeigen.

Novus
20.07.2009, 21:25:11
Gestern hatte ich es wieder...

Nach einer Wlan Session.. habe alles versucht.. Flugmodus, Neustarten, Handy aus und Sim raus... APN rückgesetzt alles...

Musste mich erst in Frankreich in ein Netz einwählen das Roaming aktivieren und schwubbs hatte ich 3G wieder da stehn.. Dann wieder zurück zu o2 und schon war das G wieder da. Ich raffe es nicht. Es liegt auch nicht an Programmen, mit einem frisch reseteten hatte ich die Probleme auch.

Kee Pon
20.07.2009, 21:28:24
was passiert wenn du es mal testweise tagelang im gprs lässt und weitestgehend auf wlan verzichtest?

ich weis es wird schwer, aber sicherlich zum fehler finden beitragen. ich denke das das auch in deinem interesse ist :)

Novus
20.07.2009, 21:30:22
denke stark dann geht es...

Aber da ich hier nur GPRS habe bin ich auf Wlan angewiesen. Vielleicht bringt das baldige Update ja schon Besserung.