PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Diamond 2 24 Stunden aufladen?

meoled
19.07.2009, 14:05:52
Hallo!

Ich hab gestern mein Touch Diamond 2 bestellt und deshalb wird es wahrscheinlich am Montag oder Dienstag angekommen. Jetzt wollt ich wissen, ist es wirklich nötig den Handyakku 24 Stunden lang vor dem ersten Gebrauch aufzuladen?
Ich werde es nämlich kaum erwarten können =)

MfG

Qtek9000
19.07.2009, 14:54:53
Also 24h steht wohl immer in der Gebrauchsanleitung, ich glaub dem Ganzen aber nicht. Für mich wird eh aufgehört zu laden, wenn die grüne Lampe angeht, da dann die Handy- oder auch die Akkuelektronik die Versorgung kappt.

Ich mach es am Anfang immer so, dass ich das Gerät sofort benutze ohne vorher aufzuladen, da es immer schon so zu 3/4 geladen ist. Dann lass ich es 5 mal ganz leer werden und lade es wieder voll auf. Bis jetzt immer gut mit gefahren, danach einfach immer wie man meint und ab und an mal ganz leer werden lassen.

meoled
19.07.2009, 16:42:44
Ok. Sehr fein. dann werde ich das auch so machen =)
Danke schön!
MfG

da-freak
19.07.2009, 17:24:34
Für mich wird eh aufgehört zu laden, wenn die grüne Lampe angeht, da dann die Handy- oder auch die Akkuelektronik die Versorgung kappt.

weiß jetzt nicht ob es generell bei Li-Ion akkus so ist.
bei vielen geräten mit Li-Ion akku ist der akku ca. eine h nachdem die LED auf grün umsteigt vollständig geladen.
schön zu sehen bei dem info lithium system bei sony.

AndreasS
19.07.2009, 17:30:53
Ich lade es auf, wenn grün dann OK und normal benutzt.

Qtek9000
19.07.2009, 20:15:42
weiß jetzt nicht ob es generell bei Li-Ion akkus so ist.
bei vielen geräten mit Li-Ion akku ist der akku ca. eine h nachdem die LED auf grün umsteigt vollständig geladen.
schön zu sehen bei dem info lithium system bei sony.

Jo du hast Recht, meine Kamera ist auch erst ne halbe Stunde nach der Anzeige ganz voll. Aber es ist bei jedem Gerät wieder ein Geheimnis hab ich das Gefühl :D
Außerdem sind so Akkus eh eine Wissenschaft für sich. Ich würde es einfach normal benutzen, für 20 Euro gibts im Notfall nen Neuen...