PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touch HD bootet gelegentlich von selbst?

smoser1966
20.07.2009, 20:29:11
Mein Touch HD läuft seit Dezember absolut störungsfrei.
Hab seit Monaten keine neue Software mehr installiert und meines Wissens auch nichts verändert.

Die letzten zwei Wochen, habe ich aber mehrfach bemerkt, dass er von sich aus neu gebootet hat !?!
Nicht täglich und nicht um die selbe Zeit. Hab kein Programm für automatischen Datenbackup und dergleichen installiert.

Gelegentlich bemerkte ich in letzter Zeit auch, dass wenn ich ihn mit dem Einschaltknopf aus dem "Schlafmodus" weckte, er erst Touch Floh aufstartete (Meldung "Touch Floh wird gestartet", wie nach Neustart). Keine Ahnung, ob das Gerät dann eventuell ganz aus war?

Ansonsten läuft alles normal und problemlos. Akku war die letzten Wochen nie leer. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruss, Stefan

synth
21.07.2009, 19:28:52
Selbiges habe ich auch festgestellt.
Hatte zuerst G-Alarm im Verdacht.

Meist tritt es in der Nacht auf, am Tag hin und wieder aber auch.
Ca. alle 2 bis 3 Tage.

Da ich die PIN eingeben muss, merke ich es immer ziemlich "deutlich".

Reihe mich somit in die Gruppe der Leidenden ein.

Hat wer ne Info?

THNX, LG synth

smoser1966
21.07.2009, 19:38:05
Hatte zuerst G-Alarm im Verdacht.
G-Alarm habe ich nicht. Können wir vermutlich ausschliessen.

Gruss, Stefan

PelloG
21.07.2009, 22:25:01
Also ich hatte das Problem am Anfang mit dem Stock-Rom. Seitdem ich die Roms von den XDA-Devs rauf habe, habe ich das Problem nie wieder gesehen (trotz G-Alarm).

smoser1966
27.07.2009, 01:48:19
Bei mir scheint sich das Problem mit dem Schreiben dieses Threads erledigt zu haben!?!

Seit ich das hier geschrieben habe, hat mein HD niemehr von selbst gebootet. Vorher mindestens einmal pro Tag!

Wow! Dieses Forum scheint in der Hilfe sehr effektiv zu sein ;-)

Geändert habe ich bisher überhaupt nichts! Scheint mir wohl ein Kontakt-Problem zu sein. Akku? SIM? Speicherkarte?
Hatte das Gerät von Anfang Dezember bis Juni bei sehr tropischen Bedingungen im Einsatz.

Gruss, Stefan

unixtom
27.07.2009, 07:11:23
also ich habe keine Resets. HD scheint aber Probleme mit der Hitze zu haben. Telefoniert man, hat Navi an und lädt gleichzeitig dann wird er sehr heiß.
Mit dem Autoladegerät geht das sowieso nicht. ER schaltet dann ab und entlädt den Akku so tief das ROM sagt es hätte keine Strom.
Vermutlich ist auch deshalb mein Mainboard gestorben.

smoser1966
27.07.2009, 15:14:04
also ich habe keine Resets. HD scheint aber Probleme mit der Hitze zu haben. Telefoniert man, hat Navi an und lädt gleichzeitig dann wird er sehr heiß.
Mit dem Autoladegerät geht das sowieso nicht. ER schaltet dann ab und entlädt den Akku so tief das ROM sagt es hätte keine Strom.
Vermutlich ist auch deshalb mein Mainboard gestorben.

Über dieses Problem habe ich irgendwo schon einen Thread eröffnet:
Wenn der HD zu heiss wird, stoppt er (wie jedes Telefon mit Li-Ionen-Akku) das Laden. Das ist eine sehr wichtige Schutzfunktion, um ein mögliches Explodieren des überhitzten Akkus zu verhindern.

Wenn Du ihn in der Sommerhitze im Auto brauchst, musst Du ihn so montieren, dass die Klimaanlage ... oder wenigstens die Lüftung ihn direkt anbläst. Das funktioniert. Sogar in Thailand (ich habe beim Navigieren oft die GPRS-Verbindung stundenlang eingeschaltet, um für meine Freunde meine Position in Echtzeit via www.gpsgate.com auf eine Karte zu übertragen. Dadurch wird das Gerät extrem warm, weil sowohl CPU, wie auch Telefon und Ladegerät immer laufen).

Gruss, Stefan

synth
27.07.2009, 16:10:19
Bei mir isses jetzt auch schon länger als gewohnt nicht vorgekommen.