PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was´n los hier?

Gwadro
23.07.2009, 22:37:05
Nix, oder wie?

Hat keiner das Magic oder taugt es nix?

Ich bin kurz davor mir eins zu besorgen.

Soll ich oder soll ich nicht? :D

fluxkompensator
23.07.2009, 23:23:48
warum nen Magic und nicht Hero (bessere SW) oder GALAXY (bessere HW)?

Gwadro
23.07.2009, 23:42:39
Hallo Flux,

ich stehe vor einer VVL und bin grad sehr unschlüssig was ich machen soll. VF bietet mir das Magic für einen Taler an, aber ich müsste meinen Vertrag dafür ändern. Das möchte ich aber nicht.

Alternativ könnte ich "SIM only" verlängern und 240 Taler Auszahlung nehmen. Diese würden für ein Magic reichen. Im Biete-Forum liegt grad eins rum.

Alternativ geht mir das Apfelfon nicht aus dem Kopf. Obwohl ich befürchte daß es mich enttäuschen könnte. Ich bin doch ein Spielkind. Nur nutzen wie es ist, ne ich denke es wird mich schnell langweilen. Oder doch nicht.

Auf Android wäre ich schon gespannt.

Ach ich weiß auch nicht.

parabolon
24.07.2009, 01:38:38
würde auch zum hero raten, der hat 288 MB ram (magic 192MB) und der scheint unter android relativ wichtig zu sein, insb. was die arbeitsgeschwindigkeit angeht.

wieviel ram das galaxy hat -> keine ahnung

gruß

para

Gwadro
24.07.2009, 01:57:43
würde auch zum hero raten, der hat 288 MB ram (magic 192MB) und der scheint unter android relativ wichtig zu sein, insb. was die arbeitsgeschwindigkeit angeht.

Tja über die Daten konnte ich auf die Schnelle auch nix finden.

Eigentlich brauch ich kein Neues. Aber wollen würde ich schon gern möchten.

ImeX
28.07.2009, 21:30:30
selbst gelöscht

Gwadro
29.07.2009, 00:16:18

gruß

para

RAM;capacity: 128 MiB
ROM+capacity: 7.5 GiB
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=1863&c=samsung_gt-i7500_galaxy
Kann das sein?

EDIT:

Nö, kann nicht:
http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1215060&postcount=80

Ich kauf mir fast ein Galaxy, bin kurz davor :D

arez
29.07.2009, 11:49:48
Also ich habe das Magic jetzt seit gut 2 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden. Anfangs habe ich auch überlegt, ob ich mir das Galaxy hole, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich nicht mehr warten wollte :D

Mittlerweile bin ich aber ganz froh, vor allem, weil ich meine Updates OtA bekomme und nicht erst, wie beim Galaxy ein PC Studio installieren muss, was mir darüber hinaus wohl auch noch alle Daten löscht:
http://www.theunwired.net/?item=firmware-samsung-prepares-for-samsung-gt-i7500-galaxy-rom-update-update&10:36

Viele Grüße,
arez

cat
31.07.2009, 01:37:43
...

Mittlerweile bin ich aber ganz froh, vor allem, weil ich meine Updates OtA bekomme und nicht erst, wie beim Galaxy ein PC Studio installieren muss, was mir darüber hinaus wohl auch noch alle Daten löscht:
http://www.theunwired.net/?item=firmware-samsung-prepares-for-samsung-gt-i7500-galaxy-rom-update-update&10:36

Viele Grüße,
arez

Kommen die htc updates immer per ota, egal bei welchen Provider man ist(also egal ob eine eplus, o2 t-mobile sim drin ist?)

arez
31.07.2009, 07:50:38
Ich glaube ja, kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, weil ich bei VF bin. Du lädst die Updates jedoch über Google-Server herunter, so dass ich schon davon ausgehen würde.

Viele Grüße,
arez

Gwadro
24.09.2009, 07:40:22
So nun ist es doch da. Der Preis hat gesiegt.

g0oFy
25.09.2009, 20:54:48
Ich bin auch vor ca. 3 Wochen vom Touch Diamond aufs magic umgestiegen.

LG

speedyflo01
08.10.2009, 23:53:46
ich warte noch auf die Lieferung meines Übergangs-Androiden. 216 +Versand, Neu, das hatte einfach zuviel charme...

sagtmal welches Forum kann man denn rund um den Andoiden empfehlen? habe schon einige gefunden, aber irgendwie nichts überzeugendes ^^

arez
09.10.2009, 16:26:32
Ich schaue parallel immer noch auf android-hilfe.de :top:

Viele Grüße,
arez

speedyflo01
10.10.2009, 20:46:13
so hab meinen kleinen Magic bekommen und bin echt vollauf begeistert!

ich frage mich nur was der so an traffic verbraucht, da der ja permanent mit google Kontakte, Mails und Kalender abgleicht!?

Gwadro
10.10.2009, 21:49:43
sagtmal welches Forum kann man denn rund um den Andoiden empfehlen? habe schon einige gefunden, aber irgendwie nichts überzeugendes ^^
Tja, hier ist man ja als Android-User total abgepi..t. Leider. Ich bin ab und zu auf Android-Hilfe.de zum stöbern. Aber so richtig dringend brauch ich das Forum noch nicht. Vieles geht einfach und wenn nicht findet man die Lösung über Google.

so hab meinen kleinen Magic bekommen und bin echt vollauf begeistert!

ich frage mich nur was der so an traffic verbraucht, da der ja permanent mit google Kontakte, Mails und Kalender abgleicht!?

Meiner ist von früh 06.00 bis 00.00 online und braucht mit Google-sync, Newsfeed und ein paar Mails, Wetter und ohne surfen heute z.B. 1 Mbyte. Das war auch schon weniger.

Such mal nach " NetCounter " im Market. Das Tool zeigt Dir den Tagesverbrauch, 7 Tage, Monat und Gesamt für GSM-Verbindungen und WLAN einzeln an. Man kann auch den Reset-Tag einstellen. Damit hast Du den Traffic etwas im Blick.

speedyflo01
11.10.2009, 20:50:16
Vieles geht einfach und wenn nicht findet man die Lösung über Google.

Such mal nach " NetCounter " im Market. Das Tool zeigt Dir den Tagesverbrauch, 7 Tage, Monat und Gesamt für GSM-Verbindungen und WLAN einzeln an. Man kann auch den Reset-Tag einstellen. Damit hast Du den Traffic etwas im Blick.

Danke für den Tipp! Das Tool hilft wirklich. Ich habe noch das Data counter widget Nachteil daran: es zeigt immer nur den Verbrauch seit dem letzten Restart.

Seit dem ich den kleinen habe brauchte ich auch nur einmal hilfe und das war um die Einstellungen für Eplus rauszukramen. Echt verrückt. Bei Windows-Mobile verbringt man soviel Zeit mit Fehlerbehebung und unter dem neuen Android funkioniert eiinfach alles.

Ein paar Verbesserungen hätte ich allerdings schon gern:
- Einen ComManager den man einfach mit einem Klick erreicht
- Verschiedene Wallpaper für die 3 Screens
- Mehr als 3 Screens
- Die Programme im Menü anordnen und in Ordner sortieren.

Schönen Gruß,

Flo

Mottek
13.10.2009, 08:19:32
Danke für den Tipp! Das Tool hilft wirklich. Ich habe noch das Data counter widget Nachteil daran: es zeigt immer nur den Verbrauch seit dem letzten Restart.

Seit dem ich den kleinen habe brauchte ich auch nur einmal hilfe und das war um die Einstellungen für Eplus rauszukramen. Echt verrückt. Bei Windows-Mobile verbringt man soviel Zeit mit Fehlerbehebung und unter dem neuen Android funkioniert eiinfach alles.

Ein paar Verbesserungen hätte ich allerdings schon gern:
- Einen ComManager den man einfach mit einem Klick erreicht
- Mehr als 3 Screens

Schönen Gruß,

Flo

Hi speedyflo01

Für den Com-Managwer gibt es Widgets auf dem Market. Da kann ich z.B. Beautiful Widgets empfehlen. Auf dem Desktop kannst Du WiFi, GPS, Bluetooth, vibrate, und Silent ablegen. Außerdem hat Du ein hübsches Wetter-Widget im Stil des Hero.

Verschiedene Wallpaper für die Screens gibt es m.W. nicht.

Mehr als 3 Screens erreichst, in dem Du z. B. Cyanogen Mod aufspielt, oder sogar eine Hero Firmware. Anleitungen findest Du zu Hauf im android-hilfe Forum. ich habe z.B. ein Hero-Rom 7 Desktops und Root-Berechtigung.

Die Programme im Menü anordnen ist m.W. nicht möglich, allerdings kannst Du Dir Ordner auf dem Desktop erstellen, die Du thematisch füllst.

mccrain
13.10.2009, 13:58:57
Flo

Im Familienkreis ist man mit dem Magic auch sehr zufrieden!

Eine App-Übersicht mit Suchfunktion und sehr guter Übersicht findest Du hier: http://de.androlib.com (http://de.androlib.com/r.aspx?r=wallpaper)
Wallpaperapps findest Du hier: http://de.androlib.com/r.aspx?r=wallpaper
Und zum Programmeanordnen: http://de.androlib.com/android.application.com-google-code-appsorganizer-qqmD.aspx

speedyflo01
17.10.2009, 16:49:56
Danke euch beiden!

Flashen mit Root usw. wollte ich vorerst einmal nicht, hatte gehört das man dann keine Paid-Apps mehr verwenden kann!?

Das mit den Ordnern funkitoniert super, haben sie sich hübsch ausgedacht.

Die widgets sind praktisch! Aber wetter naja ich schau aus dem Fenster und sehe das elend, da brauch ich das nicht auf dem Homescreens ^^

Nur das Wallpaper "problem"(ist nicht unbedingt störend...) ist scheinbar nur mit Root zulösen :/ [@mccrain: kleines Missverständnis, ich wollte für jeden Screen ein seperates Wallpaper]

tes
29.11.2009, 17:06:26
Hallo zusammen,

hab gerade von dem Android-Hilfe App gelesen und finde bevor es übersehen wird solltet ihr es hier auch kennen lernen.

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/11152-android-hilfe-de-mobil-android-app.html#post105788