PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Rom German version 1.19.407.1 online

skycamefalling
04.08.2009, 13:03:31
Das aktuelle ROM steht auf www.htc.com (http://www.htc.com) bereit.
Leider ist das neue Radio-Update nicht enthalten und aufspielen lässt es sich nachträglich ebenfalls nicht.
Der SMS-Hotfix ist anscheinend auch nicht integriert, lässt sich nun aber problemlos installieren.
Ansonsten sind mir, bis auf eine Demo-Version von Co-Pilot, noch keine groben Änderungen aufgefallen.

TheULi
04.08.2009, 18:22:33
Also ich seh auf der Seite nichts.. was nach einem neuen Rom aussieht...

skycamefalling
04.08.2009, 18:45:21
Also ich seh auf der Seite nichts.. was nach einem neuen Rom aussieht...

http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=250&cat=2&dl_id=629

Waggl Daggl
04.08.2009, 19:23:30
...also, so habe ich auch nichts gefunden - nur via Deinem Link, danke.

Wenn ich auch HTC.com bin, bekomme ich nur zwei Downloads (SMS + GPS Hotfix), gehe ich auf die Deutsche Seite, bekomme ich zusäzlich eine Trial Version von CoPilot als Download.

So wie ich die Sache sehe, ist nichts wirklich wichtiges dabei, um sich die Mühe zu machen...

Gruss
Horst

Rockhound
04.08.2009, 19:31:31
Komisch fand ich ja das diese Rom version für den SMS Fix gebraqucht wird, warum haben die den Fix nicht direkt eingebaut?

bombastik
04.08.2009, 22:18:37
Hat schon jemand das neue ROM aufgespielt? Wegen den auf der Website beschrieben Änderungen lohnt sich meiner Meinung nach die Neuinstallation nicht

skycamefalling
04.08.2009, 22:44:25
Hat schon jemand das neue ROM aufgespielt? Wegen den auf der Website beschrieben Änderungen lohnt sich meiner Meinung nach die Neuinstallation nicht

Ich hab's drauf. Hab bisher noch keine besonderen Unterschiede bzw. Geschwindigkeitsverbesserungen feststellen können. Bisher hatte ich immerhin noch keine Speicherprobleme beim Starten von iGo8 oder Xtract, da diese Probleme aber nur manchmal nicht reproduzierbar auftraten, kann ich nicht sagen, ob das nun behoben oder nur noch nicht aufgetreten ist. Mir scheint aber, dass der belegte Speicher nun geringer ist als zuvor -hab nun 54% und mit dem vorigen ROM war ich frisch nach dem Hochfahren schon über 60%.

Ich glaube, die haben den SMS Hotfix veröffentlicht und dabei ganz vergessen, dass die ROM-Version noch nicht freigegeben war, da sich für diese Änderungen kein neues ROM lohnt.
Aufgrund der Nutzeranfragen betreffend den Hotfix haben die wohl einfach als Schnellschuss das ROM freigegeben.
Das Radio lässt sich noch immer nicht flashen, deshalb nehme ich an, dass bei HTC einiges schief gelaufen ist.

Ich hoffe mal, dass HTC in nächster Zeit ein neues ROM mit dem Hotfix und dem Radio-Upgrade veröffentlicht.

PS. Auf der HTC Support Seite müsst ihr erst "Hotfix" auswählen und dann könnt ihr plötzlich auch "ROM Upgrade" auswählen. Die bekommen ja nicht mal ihre Support Seite richtig zu laufen :\

reinera
04.08.2009, 23:52:28
Halli Hallo, auf einen MDA V geht das ROM nicht ,oder?

Ich will das T-Mobil zeugs weg bekommen.

Gruß Reiner

BIG_I
05.08.2009, 00:29:39
nein. Du kannst keine updates von htc benutzen.

Du musst erst HSPL flashen und so weiter damit dein Gerät frei ist :)

Allerdings weiß ich net ob es das schon gibt

animelover
05.08.2009, 11:40:59
Änderungen sind unter anderem die korrekte Anzeige des RAMs in den Geräte-Infos: statt 256 MB korrekterweise 288 MB!

Und flashen kann man das schon: Stichwort GoldCard! ;-)

Waggl Daggl
05.08.2009, 12:43:52
Änderungen sind unter anderem die korrekte Anzeige des RAMs in den Geräte-Infos: statt 256 MB korrekterweise 288 MB!

Und flashen kann man das schon: Stichwort GoldCard! ;-)

..dafür ein Update zu machen und alles neu zu installieren ist wohl Käse. Darüber hinaus, verringert sich wohl der Speicher, da eine Testversion von CoPilot integriert sein soll:D

Abwarten auf 6.5 und Tee trinken....

Gruss
Horst

michi123
05.08.2009, 13:07:20
..dafür ein Update zu machen und alles neu zu installieren ist wohl Käse. Darüber hinaus, verringert sich wohl der Speicher, da eine Testversion von CoPilot integriert sein soll:D

Abwarten auf 6.5 und Tee trinken....

Gruss
Horst

Meine Rede......:D

Marshal
05.08.2009, 15:46:10
es ist aber ein update, mit sowas bekommt man mich immer:D

Taigatrommel
05.08.2009, 23:39:48
Sprich es ist ein Update, welches sich nicht lohnt? Ich habe noch kein ordentliches BackUp Programm (wobei SK Tools so eine Funktion hat) und mein letztes BackUp mit PIM (vom Touch Pro auf Touch Pro 2) war nicht zufriedenstellend.

Da werde ich wohl lieber auf das erste "richtige" Update warten. Gibt es im übrigen schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Touch Pro 2 und Windows 6.5? Vor einigen Monaten hieß es irgendwo die Updates würden im Oktober kommen, bei einem aktuellen Video über Windows 6.5 wurde wohl ein Microsoft Mitarbeiter zum Launch befragt und er antwortete "Available before christmas." - was ja den Terminbereich deutlich erweitern würde.

MC-Bechtmann
07.08.2009, 20:51:02
Hat schon jemand versucht das Radio Rom Update draufzuspielen? Das soll für den GPS Fix sein, bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim flashen.

Weiß jemand wieso?

Waggl Daggl
07.08.2009, 22:52:35
...einfach ab Post #81 (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=144952&page=2) weiterlesen :)

Gruss
Horst

mali241274
08.08.2009, 19:57:47
Hat eventuell auch jemand Probleme mit dem Download des Rom-Updates. Wenn Ich die S/N ( HT****usw.) eingebe sagt er mir ständig dass das Update gar nicht für mein Handy is.

BIG_I
08.08.2009, 22:25:45
Hast du ein O2 Pro 2 oder ein t-mobile??

Wenn ja dann geht es net

mreb
08.08.2009, 23:18:12
Hat eventuell auch jemand Probleme mit dem Download des Rom-Updates. Wenn Ich die S/N ( HT****usw.) eingebe sagt er mir ständig dass das Update gar nicht für mein Handy is.

In deiner Sig steht nix vom TP 2. Vielleicht deshalb?

kirkdis
09.08.2009, 16:07:09
das rom ist ein signed rom und kann deshalb auch auf mda's von tmob installiert werden. allerdings wird hardspl benötigt (ist noch nicht veröffentlicht) alternativ dazu kann man sich eine goldcard selbst herstellen und damit den cid status vom stock spl austricksen... einfach bei den devs nach goldcard suchen und das tutorial lesen... damit kann man jedes signed rom auch ohne hardsppl installieren...

mali241274
10.08.2009, 20:12:07
Hi...und erstmah Danke für die schnellen Infos.
Problem is bereits gelöst...habe die O2 Version und hatte auch schon die Möglichkeit gestern einen Vergleich zwischen dem Original und der O2-Version zu machen. Kann es sein dass das O2-Rom besser funzt??? Hatte Irgendwie das Gefühl das alles flotter läuft (z.B. start von Navigon 7.34).