PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O² XDA Diamond 2 vs. HTC Touch Diamond 2

dolofan
08.08.2009, 23:11:36
Mich reizt das O2-Angebot für den O² XDA Diamond 2.
Welche Unterschiede oder gar "Nachteile" erwarten mich, verglichen mit dem Original HTC Touch Diamond 2?

kizi
08.08.2009, 23:32:57
Keine. Außer dem netten O2-Schriftzug auf der Rückseite.
ROM-mäßig kannst Du aus dem einen den anderen machen.

Cheers,

CC

TeeSteinchen
09.08.2009, 00:16:47
... aber auch ohne das Umflashen sind die Unterschiede nicht groß, eher optischer Natur und größtenteils relativ leicht änderbar.

CharlyV
09.08.2009, 01:03:02
Eventuell gibt es noch Unterschiede im Lieferumfang.

TeeSteinchen
09.08.2009, 02:08:43
Eventuell gibt es noch Unterschiede im Lieferumfang.

Hmm. Welche meinst oder glaubst Du denn?

fluxkompensator
09.08.2009, 09:24:05
anfangs hiess es mal die htc variante hätte keine tasche. kann aber variiren...
aber ganz wichtig, von jedem verkaiften o2 D2 gehtm 1,50€ direct in mein Privatjet Spaarschwein und ich verlose Rundflüge übers Erdinger Moos :D

dolofan
09.08.2009, 11:40:23
Danke für die Aufklärung!
Dann hole ich mir nächste Woche das neue Spielzeug. Dass man ROM-mässig nicht an O2 gebunden ist, finde ich gut, so kann ich mir immer die (für mich) beste ROM-Version aussuchen.

mexx69
09.08.2009, 12:09:59
Danke für die Aufklärung!
Dann hole ich mir nächste Woche das neue Spielzeug. Dass man ROM-mässig nicht an O2 gebunden ist, finde ich gut, so kann ich mir immer die (für mich) beste ROM-Version aussuchen.

Natürlich in Anbetracht dessen, dass die Garantie dann erlischt!

crawltochina
09.08.2009, 14:35:58
Das O2 Rom ist sehr gut, habe keine Probleme, und das einzige Branding im Rom ist ein blauer statt schwarzer Hintergrund. Man hat also keine Nachteile gegenüber dem original HTC Rom.
Aber selbstverständlich kann man auch auf andere ROMs wechseln. Dann erlischt offiziell die Garantie. Inoffiziell ist ALLES wieder rückgängig zu machen, so dass man da keine Probleme im Garantiefall bekommt.

Noch was: Bei HTC-Gerät ist KEINE Tasche dabei, bei O2 dagegen schon. Und die Tasche ist meiner Meinung nach wirklich sehr brauchbar, nutze sie täglich (wenn mein Diamond 2 dann endlich mal wieder aus der Reparatur kommt...).

Thalys
08.09.2009, 13:05:09
Man ließt ja bei manchen Usern hier das ihr D2 knarzt und schlecht verarbeitet ist, wenn man dann in die Signatur schaut ist es meist ein XDA Diamond2, wobei man von Usern mit einem original HTC Gerät meistens die sehr gute Verarbeitung bescheinigt bekommt.
Auch bei dem Staubproblem handelte es sich ja scheinbar hauptsächlich um XDA's...

Ist das wirklich so ein großer Unterschied? Ich würde evtl. gerne den D2 über den O2O Handy ohne Tarif Shop kaufen, allerdings gibt es da natürlich nur den XDA... ist die Frage ob es dann nicht vielleicht ein Fehler ist den dort zu kaufen...

Vickey
08.09.2009, 14:29:00
Also bei meinem xda knarrzt nichts.
Staub unterm Display ist mir auch noch nicht aufgefallen. Müsste vielleicht die Schutzfolie runter machen um es genau zu sehen, aber darauf hab ich keine Lust.

Romeo25
08.09.2009, 15:41:03
Man ließt ja bei manchen Usern hier das ihr D2 knarzt und schlecht verarbeitet ist, wenn man dann in die Signatur schaut ist es meist ein XDA Diamond2
Und ich dachte immer die wären baugleich auch was das Gehäuse angeht? Beim Touch Cruise bzw. Orbit gab es ja ein anderes Gehäuse, ist das beim Diamond 2 wirklich so?

Ich habe den HTC D2 und bin mit der Verarbeitung voll zufrieden. Kein Staub kein knarzen kein nix irgendwas. Letzteres gilt leider auch für die Tasche. Aber bei Ebay bekommt man für 10 EUR inkl. Versand eine vernünftige Tasche. Auf meiner steht jetzt dezent "bugatti" wo bei der schönen original HTC Touch Cruise Tasche noch "HTC" stand. aber damit kann man leben :)

Nerospeed
30.09.2009, 21:51:10
Natürlich in Anbetracht dessen, dass die Garantie dann erlischt!
Das stimmt so nicht. War heute im O2 Shop und habe gefragt ob ich das ROM Update von der HTC Seite aufspielen kann. Er meinte Ja das kann ich, geht halt nur das O2 Branding weg. Und wenn was sein sollte kann ich es umtauschen ;). Ich darf nur keine selbst gebauten dinger aufspielen.

Gruß NeroSpeed

Heiko-K
02.10.2009, 18:49:04
Probieren kannst du es ja mit einem Update direkt von HTC, funktioniert aber nicht. War eine Fehlinformation.