Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB 8900 entsperren
bomber990
10.08.2009, 12:55:38
hi leute,
ist es eigentlich möglich einen BB 8900 t-mobile zu entsperren?
falls ja, wer weiß wie das geht und kann mir helfen?
Danke!
Wernersen
18.08.2009, 20:23:47
Hallo, da ich selbst mal einen T-Mobile Blackberry hatte kann ich dazu folgendes sagen:
Blackberrys sind Softwaretechnisch nicht gesperrt, es befindet sich lediglich das sogenannte Service-Pack deines aktuellen Netzbetreibers auf dem Gerät.
Ich habe selbst eine O2 Karte damit betrieben, und nach dem einlegen der Karte und Anmeldung am BIS wurde mir automatisch mein Gerät durch senden des Service-Packs konfiguriert...die Firmware ist bei Blackberry niemals gebrandet...es ist immer nur das jeweilige Service Pack anzupassen.
Du kannst jede x-beliebige Firmware aufspielen, weil eh alles von RIM selbst kommt, und nicht von den Netzbetreibern..das ist eben das schöne am Blackberry.
Ein Blackberry ist eben in gewisser Hinsicht etwas besonderes, macht aber nur Sinn, wenn Du den BB Dienst aktiviert hast und ne Datenoption im Vertrag hast, sonst machts erstens keinen Spaß...es geht nur Mail über den BB-Server, und kann dazu noch teuer werden, wenn man keine Datenoption hat.
Der 8900 war mein bisher bestes und problemloseste Smartphone das ich je hatte,...ich Blödel habs verkauft und mir nen XDA diamond 2 zugelegt, nach 2 Wochen Staub unter dem Display und nun schon über 4 Wochen in Reparatur.
Beim BB: Gerät reklamieren, neues Gerät mitnehmen oder spätestens am 2. Tag abholen, falls nicht vorrätig...
Ich hol mir wieder einen.................................
Gruß, Werner
THUNDERDOMER
26.08.2009, 18:30:33
Ich habe nen Bold und ich habe keine Probleme damit, nutze auch o2 und verschicke/empfange viel im Chat, Emails und surfe Internet. Alles keine Problem.
XDA Diamond und XDA Comet war ich nie zufrieden, ständige Abstürze, freeze (Comet) und zu kurze Akkulaufzeit (Diamond). Diamond ist längst verkauft, Comet ist verstaubt und hat plötzlich aus dem Nichts einen Riss bekommen.
Wieso verkaufst du Blackberry, wenn Diamond nicht zufrieden ist? Ich kann dir einen neuen Blackberry empfehlen, die warschienlich im Winter rauskommt: Blackberry 9700 Merlin!! :D:eek::top:
hi leute,
ist es eigentlich möglich einen BB 8900 t-mobile zu entsperren?
falls ja, wer weiß wie das geht und kann mir helfen?
Danke!
Erst brauchst du einen Blackberry-Option (Gibt es bei Webmail S, M oder L, fallst du bei T-Mobile Vertrag hast) und dann muss du BIS eingerichtet werden. Blackberry erledigt das alles automatisch und wird dann auch neue Symbol von deinen Emailadresse aufgetaucht.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.