PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Antworten (veraltet)

fluxkompensator
14.09.2009, 23:54:33
veraltet, sorry

kockie
15.09.2009, 00:11:30
Aussichten Navisoft für WebOS?

Gruss

Blacklight
15.09.2009, 00:54:44
Super, danke für diese Q&A! (Bei Punkt 12 fehlt ein "i" ;) )

Ich schließe mich kockie an und hatte Palm das ohne Ergebnis auch schonmal "getwittert".. wir werden hier kein Sprint Navigation haben. Navigation ist allerdings essentiell für mich.

Wird es Lösungen dafür in absehbarer Zeit geben (ok, nicht sofort, aber zügig)?

Wenn mir noch was einfällt poste ich nochmal :)

sidamos
15.09.2009, 09:36:10
Wird es den Amazon MP3-Store auch in Deutschland auf dem Pre geben? Sofort oder später?

AlejandroFefe
15.09.2009, 10:53:43
1. Wird es zum release eine iTunes sync Möglichkeit geben
2. Kann ich von meinem WindowsPhone Kontakte übertragen (Bluetooth oder so)
3. Für Leute die jetzt lange ein WM Gerät hatten und auf eine Tastatur wert legen, welches Gerät ist zu empfehlen? Pre oder doch eher Rhodium oder ein anderes Gerät das zum Weihnachtsgeschäft kommt oder vielleicht schon da ist.
4. Ist es auch für Business Leute zu empfehlen oder eher iPhone-Alternative

Edit: Eine Sache ist mir noch eingefallen. Wird es für Käufer automatisch einen "Premium"-Service geben, also 48 Stunden austausch, oder wird es abhängig davon sein ob man einen o2 Premiumvertrag hat?

THX

fluxkompensator
25.09.2009, 16:24:04
1. Wird es zum release eine iTunes sync Möglichkeit geben
2. Kann ich von meinem WindowsPhone Kontakte übertragen (Bluetooth oder so)
3. Für Leute die jetzt lange ein WM Gerät hatten und auf eine Tastatur wert legen, welches Gerät ist zu empfehlen? Pre oder doch eher Rhodium oder ein anderes Gerät das zum Weihnachtsgeschäft kommt oder vielleicht schon da ist.
4. Ist es auch für Business Leute zu empfehlen oder eher iPhone-Alternative
5. Wird es für Käufer automatisch einen "Premium"-Service geben, also 48 Stunden austausch, oder wird es abhängig davon sein ob man einen o2 Premiumvertrag hat?

wohl nur mit itunes 8.x
BT nicht, aber du kannst dein Outlook importieren oder noch besser du gehst
ich meine ja pre :)
ein echter zwitter
erstmal nicht

bauspar-fuchs
25.09.2009, 16:50:15
@Flux

Warum ist der Pre mit Tarifen so günstig - im Vergleich zu einem HTC-Gerät?!? Ein HTC Touch Pro 2 ist mit o2myhandy nur 50,-€ teurer, aber in den Verträgen liegen über 150,-€ Unterschied?!?

Klingt nicht nach einer fairen Preispolitik!! Wird da etwa sehr ein neues Gerät gepusht?!? :'-(

fluxkompensator
25.09.2009, 17:10:05
sorry, aber preispolitik hat nix mit fairness zu tun sondern ist das älteste aller marketingmittel. der preis ist der preis und das hat immer gute gründe

sidamos
28.09.2009, 08:09:39
Wie sieht's eigentlich aus mit Ermittlung der Position?

GPS ist 1. Wahl, das ist klar. Aber wenn man kein GPS-Empfang hat?

Ich habe in webOS 1.1 nur das gesehen und 1.2 scheint "Google Service" (IP-Adresse + WLANs) zu bringen.

Aber was ist mit der Position der Mobilfunkmasten? Der Centro kann das.

highc
29.09.2009, 18:03:55
Video geht über umwege auch.
http://www.youtube.com/watch?v=zaN_xaSvcs0

palmpro
29.09.2009, 19:10:23
Hallo, jetzt misch ich mich auch mal ein...

Alles, was ich bis jetzt hier und anderswo über den Pre gelesen habe, macht mich als Pro-Nutzer nicht gerade sehr froh! Es klingt so als würden viele Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind, (noch) nicht funktionieren bzw. auch nicht möglich sein.

Vieles hier geht um ITunes, Amazon MP3 etc. Kann es sein, dass der Pre eher auf Privatläute abziehlt als auf Menschen, die das Gerät beruflich nutzen wollen?

Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass sich das Gerät am Markt halten wird. Dazu kommt noch, dass man - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht mal locker mit Outlook oder anderen derartigen Offlineprogrammen syncen kann, und das ist ein enormer Nachteil! Ich werde meine Termine, Adressen, Notizen und Aufgaben Nie und Nimmer im Internet platzieren! Und solche Dinge wie Facebook etc. sind meiner Meinung nach eher was für den Kingergarten und werden total überschätzt.

Aber gut, meine Meinung.

Schade nur, dass Palm die Entwicklung von Windows Phones fallen lässt und sich auf WebOS versteift. Wenn das mal kein Fehler ist...

Wir werden sehen, ich werde jedenfalls gespannt zuschauen und noch länger beim Pro bleiben!

sidamos
29.09.2009, 19:34:43
Sorry, aber die "richtigen" Pro(fis) (beruflich!) setzen dann doch gleich Exchange ein und mit dem kann der Pre syncen...

Wenn Du unbedingt auf Deine Standalone-Desktop-Programme abfährst, dann gibt es dafür eine (kostenpflichtige) Lösung.

Ich habe meinen Treo 680 vielleicht 1x im Jahr mit dem PC gesynct.

bartlaby
29.09.2009, 19:55:40
weiss man eigtl schon was der Touchstone bei O2 kosten wird?

ach und:
Nachdem WebOS 1.2 nu raus ist: Werden die Pres bei O2 noch mit der alten Version ausgeliefert und man macht online nen Update oder definitiv 1.12?

chortya
30.09.2009, 10:48:04
weiss man eigtl schon was der Touchstone bei O2 kosten wird?

In der Email zu Launch Party war etwas über 70 Euro. Könnte auch stimmen = 1 zu 1 Preis in $ in USA...

Blacklight
30.09.2009, 17:02:03
In der Email zu Launch Party war etwas über 70 Euro. Könnte auch stimmen = 1 zu 1 Preis in $ in USA...

Boah.. das fände ich zu teuer! 49 Euro würde ich maximal akzeptieren, alles darüber definitiv nicht, und schon gar nicht 70 Euro, $=€!
Man muss bedenken das Smartphone ansich (nicht die O2 Tarife) ist teuer genug, das sind fast 500 Euro!

arez
30.09.2009, 19:18:46
Weiß jemand, wann das o2-Gewinnspiel ausgelost wird? Auch am 13.10. oder eher/später?

Viele Grüße,
arez