PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pre und GMX Pro (IMAP) geht nicht

skueck
15.10.2009, 22:11:59
Einrichtung (siehe Titel) hat problemlos funktioniert. Erste Synchronisation mit Server auch, seitdem jedoch kein Mailabruf mehr möglich???

Hat jmd. eine Idee woran das liegt? Habe die Ports schon gewechselt, verschlüsselt, nicht verschlüsselt, hilft alles nix.

@Flux: Hilfe!!!

aselle
16.10.2009, 09:37:26
Hallo,

vielleicht liegt es an der Push-E-Mail-Implementierung die das Pre bei IMAP verwendet. Mag sein, dass GMX das nicht kann oder mag. Stell mal unter "E-Mail Abrufen" ein anderes Abrufintervall statt "Bei Eingang" ein.

skueck
16.10.2009, 10:41:52
Danke aselle!

Aber das Intervall habe ich ebenfalls schon geändert.
Aktuell steht´s auf 6 Stunden und ich habe keine Chance, auch nur eine
email abzuholen.

Es erscheint oben rechts immer diese kleine gelbe "Warndreieck"

skueck
17.10.2009, 01:26:50
Vermute zwischenzeitlich, dass das Problem darin liegt, dass ich "ALLE" anzeigen aktiviert hatte. Habe umgestellt auf "1 Monat", nun funktioniert es (vorerst) wieder.

tes
17.10.2009, 10:10:37
Moin zusammen,

der Abruf der Mails scheint mir eine reine Willkür. Trotz intensiver Beschäftigung mit diesem Thema bin ich noch nicht wirklich dahinter wie das beim Pre läuft.

Wenn es funktioniert hat... funktioniert es beim nächsten Mal nicht mehr. Wenn ich Wlan oder den Flugmodus ein und aus schalte dann hatte ich wieder Mailempfang. Da ich allerdings Web & Walk von T-Mobile nutze kann es auch an der SIM liegen. Werde mal ne andere Karte nehmen und dann testen.

Euch allen viel Spaß mit dem Pre!! :)

skueck
17.10.2009, 19:23:57
Also bei mir läuft´s jetzt seit gestern Abend problemlos