PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA COMPACT V Tasche = HTC D2 ?

JEWUWA
17.10.2009, 16:34:09
Sorry, wenn ich hier mal gaaaanz dumm fragen muss.

Meine Frau hat einen HTC D2 von O2. Der hat ja auch das gleiche Gehäuse wie der original HTC D2. Für ihr Handy haben wir eine EIXO Ledertasche gekauft. Passt super und wir sind zufrieden.

Jetzt habe ich mir ein MDA COMPACT V gekauft (Gerät ist noch nicht da). Das Gehäuse hat ja gewisse Abweichungen zum normalen HTC D2.

Daher meine Frage 1: Wird so eine EiXO Tasche wie oben wieder passen?

Wäre dankbar für Infos, denn dann würde ich es gleich bestellen bevor ich warte bis das Teil da ist und an unserer Tasche selbst probiere...

Erweiterungsfrage: Wie sieht es bei den Displayfolien aus? Auch passend zum normalen HTC D2?

MRunck
18.10.2009, 15:02:01
Display Folien passen nicht - such mal unter Exim Screen Protector, da gibt 2 Versionen: clear und ultra protect

Taschen sollten eigentlich passen - ich hab eine Piel Frama für TD 2 und einen MDA compact 5 - das passt.

mr

JEWUWA
18.10.2009, 16:49:58
verwendest Du die Piel Frama mit Gürtelclip? Wenn ja, ist der gut?

Ich hatte früher mal Krussel, da war ich mit dem Gürtelclip ziemlich unzufrieden, der von meinen EIXO-Taschen wiederum ist klasse....

MRunck
20.10.2009, 00:25:52
nein ich stecks lieber in die Tasche u
mrnd da stört der Gürtelclip mich doch sehr...

kamau
17.12.2010, 13:02:13
Hallo,

@MRunck:
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich suche aktuell nach einer Tasche für den MDA Compact 5. Nun hat ja der HTC TD2 etwas andere Abmessungen als der MDA Compact V, wie gut passt denn der MDA in die Tasche? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du sogar ein Bild mit dem Gerät in der Tasche anhängen könntest!

Gruss
KM

MRunck
18.12.2010, 20:24:13
Er passt perfekt - die 1-2 mm Differenz im Gehäuse ist nicht erkennbar...

kamau
20.12.2010, 00:41:47
Vielen Dank, ich habe jetzt auch eine bestellt. Mal sehen...

kamau
20.12.2010, 17:54:38
Nachdem ich lange nach einer Tasche für meinen MDA Compact V / 5 gesucht habe, kommt hier ein kurzes Review zu meiner neuen Tasche.

Zur Vorgeschichte: Obwohl der MDA Compact V technisch baugleich mit dem HTC Touch Diamond 2 ist, unterscheiden sich die beiden Geräte doch in ihren Abmessungen. Dadurch findet man am Markt zwar einige Taschen für den HTC, hat man jedoch einen MDA geht die Auswahl fast gegen Null.

Eine Tasche, aus der man den PDA zum Telefonieren/Arbeiten nicht heraus nehmen muss, findet man erstmal nicht. Manche Händler bieten zwar Taschen im Bookstyle oder Flipstyle für den MDA Compact V an, aber bei genauem Hinsehen sieht man, dass die Taschen für beide PDAs passen sollen. In allen diesen Fällen ist die Produktabbildung der Tasche mit einem HTC Touch Diamond 2 zu sehen. Skeptisch wurde erstmal bei einem Händler und zwei Herstellern nachgefragt.

Nach der Aussage eines Händlers und von Krusell passt die "Krusell Ledertasche Orbit Flex" nicht für den T-Mobile MDA Compact V - ich habe mich dann auch nicht getraut eine zu bestellen, obwohl manche Händler genau diese Tasche als passend anbieten. Vielleicht kann jemand, der eine Krusell-Tasche hat, mal ein paar Informationen hier ergänzen. Vielleicht veröffentlichen auch die Anbieter ein paar Bilder mit integriertem Gerät auf ihrer Webseite.

Erst nach längerer Suche kam ich auf die Firma Grande, die zwei Taschen für den MDA Compact V anbieten (Grande Ledertasche für T-Mobile MDA Compact 5 / V, Bookstyle und Flipstyle) und habe sogleich die Tasche im Flipstyle Modus bestellt. Die Verpackung und das erste Feeling war ja gut, aber leider waren die beiden Klammern, die das Gerät rechts und links festhalten sollen unterschiedlich und nicht optimal gebogen (mit Leder überzogenes Metall). Auf der linken Seite hatte ich Angst, dass mein Gerät beschädigt werden könnte auf der rechten war die Klammer so knapp gebogen, dass das Gerät raus rutschen konnte. Für den relativ hohen Preis von 28 EUR wird die Tasche in China produziert (die Gewinnspanne ist m.E. gigantisch) und die Halterung bzw. die Qualitätskontrolle scheint nicht ganz ausgereift zu sein. Nach der Rücksendung stand ich also wieder ohne Tasche da.

Nach weiterer Suche fand ich diesen Thread, der genau meine Frage behandelt und auch eine Lösung bot. Obwohl ich von Piel Frama eine EMail-Antwort bekam, nach der keine ihrer Taschen für den MDA Compact V passen, habe ich es gewagt, mir eine von genau diesem Hersteller zu bestellen. Dazu kam der relativ günstige Preis von 28,99 EUR inkl. Versand für diese Tasche (sonst ca. 50 EUR oder mehr), wahrscheinlich wegen der grünen Farbe.

Meine Erfahrungen mit der "Piel Frama Ledertasche 435 für HTC Touch Diamond 2":

Die Tasche ist sauber verarbeitet und die Abdeckung für das Display gepolstert. Dabei ist ein Gürtelclip, der sich auch ordentlich entriegeln lässt. Allerdings ist die Befestigung des Knopfes für den Gürtelklip einer der Nachteile dieser Tasche. Innen ist eine Erhöhung sichtbar, so dass die Tasche für die Geräterückseite nicht ganz eben ist. Da diese Erhöhung gut mit Leder überdeckt ist braucht man sich wohl keine Sorgen über die Akkuabdeckung seines Gerätes zu machen.

Der Druckknopf für das Verschließen der Tasche ist kein magnetischer, was ich ein wenig schade finde.

Nun zum wichtigsten Teil meines Reviews, die Passgenauigkeit der Tasche: Man merkt zwar, dass sie für ein anderes Gerät gemacht wurde, jedoch passt sie trotz der zwei Milimeter Unterschied gut für den MDA Compact V. Das Display ist vollständig sichtbar und die beiden Kameras werden nicht verdeckt, wobei das Loch für die hintere Kamera nicht genau mittig sitzt. Alle Bedinelemente sind erreichbar, nur der Stift ist etwas schwierig zu entnehmen. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hänge ich hier ein paar an, damit Ihr seht, was ich meine.

Vor- und Nachteile:

- Im Bereich der Halterung befindet sich eine Platte, so dass der Rückteil des PDA nicht auf einer ebenen Fläche aufliegt
- Die Tasche passt nicht 100% - z.B. der Stift lässt sich nur mit etwas Fummeln aus dem Gerät ziehen

+ Die beste Tasche dieser Art für den MDA Compact V
+ Alle Bedienelemente sind erreichbar
+ Die Tasche ist sehr gut verarbeitet

Fazit: Ich werde die Tasche behalten und gebe ihr 4,5 von 5 Sternen, auch in Anbetracht der Lage, dass sie nicht für den MDA Compact V gemacht ist.