Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android 2.0 inkl Navigation zum Nulltarif
grossermanitu
28.10.2009, 23:47:40
Also ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Google macht wirklich seine Hausaufgaben. Finde beeindrucken was Google mit Android in der kurzen Zeit auf die Beine gestelt hat.
Die Features allen voran Streetview, Informationen zum aktuellen Verkehrsgeschehen, und Bedienung finde ich rund um gelungen. Das ganze zum "Nulltarif". Und Datenflatrates werden mitlerweile auch günstiger. Bin gespannt was alles noch kommt...
Dan einzigen Nachteil sehe dass, wenn keine Internet-Verbindung bestehe sollte, mir mein Navi herzlich wenig bringt.
Was meint ihr?
http://www.basicthinking.de/blog/2009/10/28/google-stellt-eigenes-navigationssystem-fuer-android-handys-vor/
AndiEh
29.10.2009, 07:52:05
das mit der "fehlenden Verbindung = kein Navi" ist genau der Knackpunkt.
Wer läßt sich denn auf so was ein, wenn er in den Urlaub fährt?
Nur ich kann schon verstehen, daß die Aktienkurse von TomTom und Garmin da sinken.
Denn, um sich mal eben schnell zu einer Kneipe hin routen zu lassen reicht es sicher.
Damit fällt der Kauf eines Billig Navis schon mal weg, bzw. die Lizensgebühren die andere Hersteller zahlen müssen, um eine Navi Lösung mitliefern zu können dürften drastisch sinken.
Gruß
Andi
grossermanitu
29.10.2009, 11:44:53
Urlaub ist wirklich ein Nogo gerade mit den Datentarifen aus dem Ausland. Ein Praxistest müsste zeigen wie gut sich damit von A nach B in Deutschland navigieren lässt. Gerade in abgelegen Gefilde wirds bestimmt schwierig.
Ich denke die Marschrichtung ist klar. In Zukunft wird sich vermehrt alles Online abspielen. In 10 Jahren gibts eine Europaweite Datenflatrate für 5€ und das drahtlose Netz ist so schnell wie 16-Fach DSL. Die Navihersteller haben gerade den ersten Warnschuss gehöhrt und müssen sich warm anziehen für die Zukunft.
Chatt
02.11.2009, 12:50:58
Online navi find ich auch nogo.
Ich weiß noch, wo Navigationsgeräte mehrere tausend DM gekostet haben.
Auch heute noch kostet die Software viel zu viel. Statt Navisoftware zu kaufen bekomme ich ein Hardware Gerät mit Software drauf, (vielleicht etwas übertrieben gesagt).
Finde da passt sowieso etwas nicht zusammen.
Ich bin von Google begeistert, die bieten mir im Moment alles, was ich für Kommunikation und Information brauche. Die sollen ruhig weitermachen, die Weltherrschaft an sich zu reissen.
Irgendwann werden zwar auch die fallen, aber dafür strengen sich die Konkurrenten mehr an und der Kunde wird qualitativ und quantitativ profitieren.
Dennoch habe ich vor Monopolen Angst. Ich habe kein Bock auf "Shell, Microsoft, Apple, RWE, EON,..." und das ganze Gesindel.
Mottek
03.02.2010, 17:05:52
es gibt aber auch Offline Navi Apps für Android (z.B CoPilot). Gibts im Market.
Flanders
03.02.2010, 18:09:20
Welches Android ist denn Aktuell? Dachte wir wären bei 2.1.
Überlege ob es was bringt den HTC Magic aufzugraden bzw. ob es überhaupt möglich ist
Mottek
03.02.2010, 18:28:55
Momentan ikst aufdem VF Magic 1.6 aktuell. Man spricht zwar von einem Update im Frühjahr... Ich habemein Magic gerootet. Es läuft mit der aktuellsten CyanogenMod. Hier gibt es immer Firmware-Nachschub. Auf Wunsch sogar automatisch per App. Außerdem sind Teile von Eclair mit drin, Multitouch etc. Kann ich nur empfehlen.
Anleitungen zum Rooten findest Du unter http://www.android-hilfe.de oder http://androidpit.de.