PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tg01 vom WinMobile 6.5 zurück zu 6.1

didi2209
13.11.2009, 18:01:40
Hallo habe vor mir ein Tg01 zu kaufen da ist aber leider ein Winmobile 6.5 drauf geflasht laut verkäufer und nun wollte ich fragen ist es möglich auf das Original Rom bzw. WinMobile wieder zu flashen und wen ja wie.

Ich danke für eure antworten

gabi2
13.11.2009, 18:41:49
Hallo,

ich denke das wird schwierig bis gar nicht, da es im Netz keinerlei Roms zum TG01 gibt. Ausser dem original WM6.5 update bei Toshiba direkt ist nichts zu finden.

Toshiba hat auch das WM6.1 Rom nicht online gestellt , bzw.gab es kein Update zu WM6.1...

Da das Gerät unter WM6.1 eh so seine Macken hatte (siehe andere Threads) bin ich mit dem WM6.5 nun glücklicher. (Das Gerät läuft sehr gut und stabil, alle meine Programme bis auf WkTask die unter 6.1 liefen laufen auch unter 6.5.)

Wieso willst denn zurück ? Ich denke die einzige chance ist ,nen gebrauchten zu finden der noch nicht geupdatet wurde.

Grüße
Gabi

didi2209
13.11.2009, 19:07:49
ich dachte das es wie bei htc und se geräten nen fremdrom ist ist den die tg01 oberfäche beim 6.5 auch mit drauf? weil um die ging es mir da ich die normale vom 6.5 nicht so mag aber schon mal herzlichen dank für die antwort

gabi2
13.11.2009, 19:46:36
Hallo,

nein, meines Wissens gibt es für das TG01 gar kein gekochtes(Fremd) Rom , es handelt sich bei WM6.5 um das Original Toshiba Update , das die Toshiba Oberfläche ,ebenso Mobile Shell 3 und Titanium zur Auswahl enthält .

Grüße
Gabi

didi2209
13.11.2009, 20:00:04
dann kann ich es getrost kaufen hoffe nur das es auch gut ist hatte sonst das x1 oder htc diamond und die fand ich klasse

gabi2
13.11.2009, 20:37:55
..also im Vergleich zum X1 oder Diamond1 (wenn man die geräte überhaupt vergleichen kann ?) ist das Gerät meiner Meinung nach schon was ganz anderes.

Er ist schnell! Sehr schnell ;) , d.h. Wartezeiten wie beim Diamond oder X1 beim Programme öffnen usw..haste nicht. Der TG01 ist wohl mehr ausgelegt auf Wenigtelefonierer ,die mehr das Internet/Notizen ,Listen,Kalender,,Filme usw.. benutzen.
Musik hören geht auch gut , nur eben der Telefonteil wurde bei der Entwicklung des Geräts wohl nicht so beachtet.

Habe nun auch mal den Toshiba Support angeschrieben , ob da noch ein Patch/Update kommt, weil es scheint bzgl. der Sprachqualität so als ob da was im Hintergrund stört (weil ist nicht immer schlecht) manchmal ist das Gespräch sehr gut ...also selber merkt man nichts ,nur beim Gegenüber kommen Unterbrechungen vor als ob man kurz die Stummtaste drückt...

Grüße
Gabi

egal
13.11.2009, 20:39:03
ich hatte die tage mal wieder ein 6.1er in der hand... nachdem man sich an sein 6.5 gewöhnt, ist das einfach nur lahm !
also sofort auf 6.5 aktualisiert !

die stripes sind unter 6.5 optional dabei, ms3.0, der neue standard ist aber viel besser !

didi2209
14.11.2009, 07:58:59
benutze es eh mehr zum sms schreiben und für tomtom sowie als terminplaner und video und musik gerät wen ich unterwegs bin telefonieren tu ich nur sehr wehnig war erts am überlegen wieder ein x1 zu holen ist mir aber etwas zu langsam und zumal es das x2 bald geben wird aber das wird mir zu teuern sein, da ich nur maximal 300€ ausgeben kann und will.deswegen biin ihc auf das tg01 gekommen was mir für 250 3 wochen alt angeboten wurde.

oder kann man in der preisklasse was anderes empfählen kammera und so ist mir auch egal geht halt nur darum das es ein win mobile ist da ich noch tomtom dafür habe und brauche und die kalendersachen die ich super mit outlock sinc. kann.

gabi2
14.11.2009, 08:35:10
ich denke dann liegst du ganz richtig beim TG01 ;-)

Es gibt derzeit zu dem Preis kein besseres Gerät, der Marktwert beim TG01 ist rapide schnell gesunken , wollte meinen neulich verkaufen (da ich ihn eh nur aus Neugierde als 2.Gerät angeschafft hatte) aber zum Preis wo die Teile nun bei ebay (alles neuwertige Dinger bis höchstens 300,-EUR) verhöckert werden ist mir der Dünne zu schade und behalte ihn !

Wahrscheinlich wird nun eher der TP2 dran glauben (hab mich total in den neuen SE Satio verguckt) , weil 3 sind bissle zuviel und inzwischen benutze ich den Tg01 geschäftlich lieber für Termine(PocketInformant),Media,Listen,Datensync etc..weil er schneller ist (geht einfach alles ratzfatz), auch Navi mit Copilot 8 (Spottpreis, gibts bei alk.de für grade mal schlappe 30,-EUR inkl. DACH) ist einfach Traumhaft ;-)

Grüße
Gabi

didi2209
14.11.2009, 09:03:53
dann ist meine entscheidung richtig war wirklich am überlegen das x2 dann zu holen aber das ist halt zu teuer für mich satio finde ich auch klasse zumal ich se ehr sehr gerne mag deswegen hatte ich auch schon 2 mal das x1 ;-D aber will halt nen winmobile weil halt tomtom 7 noch in der schublade liegt und nur auf winmobile geht

didi2209
14.11.2009, 17:05:03
kann mir jemand sagen wo ich das WinMobile Update her bekomme?

gabi2
22.11.2009, 12:23:04
kann mir jemand sagen wo ich das WinMobile Update her bekomme?

inzwischen gefunden ?

Auf toshiba.de ,support ,downloads...

didi2209
22.11.2009, 12:48:08
ja hab es schon gefunden aber danke

mobil-online
22.11.2009, 20:08:55
Navi mit Copilot 8 (Spottpreis, gibts bei alk.de für grade mal schlappe 30,-EUR inkl. DACH)
Wo? alk.de ist eine Seite um Alkohol: "Auf Alk.de findest du Informationen und eine Community rund um Alkohol."
Evtl. vertippt?

gabi2
22.11.2009, 20:45:50
Wo? alk.de ist eine Seite um Alkohol: "Auf Alk.de findest du Informationen und eine Community rund um Alkohol."
Evtl. vertippt?

Oh, sorry :o peinlich sollte alk.com heissen , um genau zu sein , die deutsche Seite: http://www.alk.eu.com/de/

mobil-online
23.11.2009, 08:55:18
Danke. Leider habe ich keine Demoversion gefunden. Ich würde schon gern testen, ob es einwandfrei auf meinem TG01 läuft. Habe leider schon mit diverser Kaufsoftware Probleme gehabt.

Kommt es mit dem GPS direkt zurecht oder braucht man GPSGate?
Kommt es mit der Auflösung von 800x480 klar?
Kommt es mit dem Lagesensor/automatischer Bildschirmdrehung klar?
Kann man den Ton über Bluetooth (Headset und/oder Autofreisprechanlage) ausgeben?

gabi2
23.11.2009, 10:12:50
Danke. Leider habe ich keine Demoversion gefunden. Ich würde schon gern testen, ob es einwandfrei auf meinem TG01 läuft. Habe leider schon mit diverser Kaufsoftware Probleme gehabt.

Kommt es mit dem GPS direkt zurecht oder braucht man GPSGate?
Kommt es mit der Auflösung von 800x480 klar?
Kommt es mit dem Lagesensor/automatischer Bildschirmdrehung klar?
Kann man den Ton über Bluetooth (Headset und/oder Autofreisprechanlage) ausgeben?

Habe Copilot 8 auch blind gekauft ohne Testversion, da ich falls es nicht läuft noch den TP2 hätte.

Es läuft aber perfekt auf dem Tg01 , der GPS Empfänger wird ohne GPS Gate erkannt (so ziemlich die einzigste Navi die ich gefunden habe die ohne GPS Gate auf dem Tg01 läuft), die Auflösung/Darstellung ist sehr gut und komplett in 480x800 ohne Verzerrungen. Der Lagesensor zur Bilddrehung wird ebenfalls unterstützt (sogar ohne Neustart).

Zu Bluetooth kann ich jetzt nichts sagen , da ich es noch nicht versucht habe (die Ansagen sind mir laut genug), hat aber glaube ich weniger mit Copilot zu tun , müssten normal alle Töne über Bluetooth ausgegeben werden ?

mobil-online
23.11.2009, 14:31:02
Ich bin aber auch blöd. Copilot ist ja das Naviprogramm, das beim TG01 als Testversion dabei war. Habs bloß noch nicht ausprobiert, habe nur selten ein Auto zur Verfügung. Aber wenn es dauerhaft nur 30 Euro kostet, kann ich das ja auch später noch kaufen. Find 30 Euro inkl. der Karten einen fairen Preis, da sind mir Navigon und TomTom zu teuer.

gabi2
23.11.2009, 15:08:01
Aber Achtung: Die Version wo beim Tg01 dabei ist , ist aber nur Version 7.

In Copilot 8 hat sich schon einiges verbessert, bevor du nun die 7 aktivierst und später ein upgrade zahlen musst würd ich dann lieber gleich die 8 kaufen ;-)