PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Froyo Update für O2 Kunden online!

matt_jackson
06.09.2010, 12:32:34
Hio!

Heute Nacht hat es HTC nun doch noch geschafft und das update von 2.1 auf 2.2 (Froyo 2.14.207.1 / ca. 87 MB) für alle O2 Kunden bereitzustellen.

Menü->Einstellungen->Telefoninfo->Systemsoftware-Updates
Achtung es sollten mindestens 25MB (SD-Karte & Telefonspeicher) auf dem internen Telefonspeicher für die Installation/Update vorhanden sein.

Des weiteren würde ich anraten eue Apps und Daten zu sichern, bei dem einen oder anderen hing sich das Desire beim update fest und nur ein Hardreset verhalf zur Abhilfe. Eigentlich sollten aber lt. O2/HTC keine Daten beim Update verloren gehen.

Erfahrungswerte:
Runterladen: 1 Minute (Internetverbindung über den PC )
Installieren: 15 Minuten
Bootscreen: 10-15 Minuten
Einrichten 10 Minuten

Bitte berichtet mal ob und wie es bei euch funktioniert hat!

Gruß
MaTT

matt_jackson
06.09.2010, 16:20:24
HTC hat gerade eben das update zurück gezogen da immer mehr User Probleme mit dem Update hatten!

matt_jackson
06.09.2010, 18:10:52
Offizielles update/Hilfe als *.exe
http://www.o2online.de/nw/support/downl ... esire.html (http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html) Achtung - löscht vorhandene Daten!

Überarbeitetes FOTA folgt im laufe der Woche (dieses löscht nicht die vorhandenen Daten!)

Gruß
MaTT

lol
hat hier überhaupt wer nen Desire? In allen Foren glüht der Thread zu dem Thema und hier bin ich Alleinunterhalter ;)

tw
06.09.2010, 20:49:13
Ja, im Android-Bereich ist es hier relativ ruhig. Auch z.B. das Galaxy Tab scheint keinen zu interessieren.

Was Desire angeht, ich hatte kurz einen, aber nicht über O2 o.ä. sondern ungebrandet von HTC. Da gab es 2.2 schon ca. Ende Juli oder so. Habe es aber nicht behalten. Ich warte jetzt erstmal, auf Desire HD, HD7 usw.. Eigentlich möchte ich wieder eine Hardware die in der Optik ähnlich ist, wie HD2.

Denis_de
07.09.2010, 00:35:50
hat hier überhaupt wer nen Desire? In allen Foren glüht der Thread zu dem Thema und hier bin ich Alleinunterhalter ;)

Hallo,
Ich habe einen! ;) Und bin sehr zufrieden! Wer kein probleme gibts, wieso muss man dann posten?

matt_jackson
07.09.2010, 10:50:24
Wer kein probleme gibts, wieso muss man dann posten?

"Muss" mal schon gar nicht, ansonsten vielleicht weil

Bitte berichtet mal ob und wie es bei euch funktioniert hat!

und
damit ich eventuell ein feedback habe ob es überhaupt einen Sinn macht zum Thema Desire aus allen Foren Erfahrungen zu sammeln und hier zu posten.

Aber letzten Endes hast du ja doch noch dein feedback abgegeben, Thx ;)

Gruß
MaTT

scorpio16v
07.09.2010, 13:28:48
Ne, ne mach ruhig weiter.
Hab zwar kein Desire, aber lese auch immer mit. :D
Es macht auf lange Sicht sogar Sinn.
In den etablierten Android-Foren gehen zuviele Infos zwischen Megathreads und Sinnlosposts unter.
Wären solche Infos viel früher und regelmäßig hier ins PPC-Welt Forum gepostet wurden, würde hier jetzt auch mehr los sein.

Ich persönlich vermisse noch den Bereich Android-Software.

Für das Galaxy S ein eigenes Unterforum einzurichten lohnt wohl eher nicht ?

Denis_de
08.09.2010, 02:22:36
Software habe ich jede Menge, aber ob das erlaubt,hier so was zu Posten?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

matt_jackson
08.09.2010, 11:34:41
Software habe ich jede Menge, aber ob das erlaubt,hier so was zu Posten?
Ich glaube es geht ihm mehr um die Infos der Software als um die kostenlose Beschaffung ;)

Gruß
MaTT

ohneverstand
10.09.2010, 21:57:34
Hallo,

um auf das Thema zurück zu kommen.
Hat O2 schon bekannt gegeben wann das Update für Desire mit SLCD kommt?

Vielen Dank für eure Antworten.

matt_jackson
11.09.2010, 18:48:50
Das Update war gleich am nächsten Tag online, nur über den Release des FOTA lässt uns O2 weiter im unklaren. Genau so wie darüber ob das FOTA von dem aktuellen Update abweicht oder verbessert wird.

Gruß
MaTT

diger
11.09.2010, 21:04:58
Obwohl das O2 Branding ja recht zurückhaltend war, habe ich dies als allererstes entfernt (geht recht simpel, auch bei SLCD). Und nun hat man Updates direkt und nicht erst Monate später.

Und mittlerweile kann man das Desire auch mit dem SLCD simpel rooten, so das da richtig Spaß aufkommt. Nur so als Tipp am Rande, der kein Bock darauf hat, immer zu warten. Denn mittlerweile gibt es schon das erste Update für das Update auf 2.2 (Froyo).

Shimakosanta
12.06.2011, 14:11:08
Tja, das mit dem Update ist ja schön und gut. Wie mache ich aus dem Desire HD ein Tablet? Einfach updaten und schon funktioniert das Telefon gar nicht mehr! Hat hier einer kreative Ideen? Hardreset:erfolglos... Weiterhin keine Telefonfunktion. :-(

matt_jackson
12.06.2011, 16:55:13
Hast du es schon einmal bei Sonnenfinsternis probiert?

Shimakosanta
13.06.2011, 11:05:55
Nur bei Tag und Nachtgleiche. Aber das wäre mal eine tolle Idee. Einfach großartig,- einfach Matt. Vielleicht kann ich dem matten Gerät damit wieder zu voller Funktionalität verhelfen.