PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten imigrieren

Blaumacher
03.10.2010, 01:10:26
Hallo, bin auf der Suche nach Hilfe beim Übertragen meiner Daten vom alten aufs neue Handy bin.

Das alte Handy ist ein T-Mobile MDA Vario III, also ein gebrandetes HTC Kaiser, das neue ein HTC HD mini ohne Branding.

Ich kann mit Sprite BackUp mein Adressbuch und Kalender sichern und bekomme das auch auf dem mini zum laufen.

Aber ich würde gerne auch meine SMS mitnehmen, allerdings bekomme ich das net hin.
Entweder ich bekomme gar keine SMS aufs mini, oder nur ein paar und die dann auch nur in der Reihenfolge vom Eingang. Hier hätte ich gerne wieder die Sortierung nach Kontakt, dass auch die jeweilige Antwort gleich mit erscheint und man so auch später noch den Dialog nachvollziehen kann.
(Ich schreibe einfach zu viel SMS :rolleyes: )

Und wenn ich dann die SMS auf dem mini habe, hab ich damit aber auch irgendwelche Einstellungen vom Kaiser mit übernommen, sodass ich das mini nicht mehr normal nutzen kann. ENtweder es stürzt ab, der Akku hält nur noch nen halben Tag oder die "Tasten" unterhalb des Displays sind nicht mehr in Funktion.

Welche Einstellungen muss ich denn beim Sprite aktivieren?
Und wie bekomme ich beim mini die Sortierung nach Kontakten hin?

Danke schon mal !!

Mike

Riker
03.10.2010, 17:32:45
Es gibt iirc Tools, mit denen man die SMS mit Outlook syncen kann. Vielleicht klappt das über den Umweg?

Maubix
03.10.2010, 18:05:24
Hi,

probiere es mal damit, nutze das Tool schon lange und hat bisher immer alles funktioniert.

Pim Backup (http://www.freewareppc.com/database/pimbackup.shtml)

Maubix

Blaumacher
03.10.2010, 23:35:42
Danke schon mal.

Outlook hab ich net, und wenn ich ehrlich bin, möchte ich das auch net.

Das PimBackup hab ich mal probiert, aber bis jetzt auch ohne Erfolg.

Wenn ich alle Daten darüber sichere, funktioniert wieder einiges nicht und das mini hängt sich auf.
Hab dann nochmal versucht, nur die Messages zu sichern und zu übertragen.
Aber auch hier hängt sich das Gerät auf, es erscheinen auch nur die letzten 25 Nachrichten im Posteingang und vor allem habe ich nicht die Sortierung nach Kontakten. Das war mir ja wichtig.

Oder mach ich was falsch?

Werde noch etwas rumprobieren.