PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige - Akkustand und Netzempfang ?

s76
21.10.2010, 19:10:31
Hallo,
so ab heute ist Windows Phone auf dem Markt. Wie vielen von Euch bin ich nicht so begeistert von dem OS. Viele Alleinstellungsmerkmale von Windows Mobile, die Windows Mobile trotz der Schwächen interessant gemacht haben, sind weg. Die Sachen über die man sich beim ersten IPhone witzig gemacht hat, fehlen jetzt auch bei Windows Phone, witzigerweise sind diese Features mittlerweile in IOS vorhanden.
Aber zu meiner Frage: Ich habe mir jetzt schon einiges zu Windows Phone 7 durchgelesen und schon einige Bilder und Videos der neuen Oberfläche gesehen. So langsam gewöhne ich mich auch an die Oberfläche, anfangs fand ich diese sehr hässlich. Was ich allerdings nirgendwo entdecke, und nach was auch komischerweise keiner fragt: Wo ist eine Akkustandsanzeige und ein Empfangsbalken? Woher weiß ich denn wie voll mein Akku ist oder wie gut mein Empfang ist. Brauche ich dafür eine Extra-App?

skycamefalling
21.10.2010, 19:25:56
Die oberen Statusanzeigen werden nur bei Bedarf eingeblendet. Du hast deinen Netzempfang und den Akkuzustand somit immer, wenn du ihn sehen möchtest. Da diese Infos allerdings nicht immer im Blick sein müssen, wurden sie aus Designgründen ausgeblendet, sofern es nichts Wichtiges zu melden gibt. Eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde.
In diversen Videos kannst du sehen, wie das funktioniert. Ich schreibe aber gerade vom Handy aus und kann dir deshalb keines raussuchen.