PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android und gute Navi-Software

mkolb
27.10.2010, 12:14:36
Hallo,
ich freunde mich immer mehr damit an, ein Android-Handy mir zu kaufen. Liebäugel mit dem HTC Desire HD.
Wie sieht es da mit einer guten Auto-Navigation aus, ala TomTom ? Kenne es von WindowsMobile6 her und finde es ist eine gute Software.
Laut TomTom-Homepage gibt es aber noch nichts für Android, oder ? Kennt jemand eine gute Alternative ?

Tschau
Martin

ronnyberlin
27.10.2010, 21:58:29
Hallo,

ich habe mir damals Copilot zugelegt. Es funktioniert, allerdings hat es mir nicht so sehr zugesagt. Mittlerweile gibt es auch Navigon für Android, finde ich persönlich einer der besten Navigationslösungen. Ich selber verwende allerdings die Google Navigation die auf Google Maps basiert. Dafür das diese für umme zu haben ist, macht sie ihre Arbeit super. Sicher nicht perfekt, bringt dich aber ans Ziel.
Mittlerweile gibt es noch viele weitere Alternativen, viel Glück bei der Entscheidung.

Gruß
Ronald

diger
28.10.2010, 00:14:30
Also die Android Version von Navigon fand ich schon eine Frechheit. Wer die Windows Mobile Version kennt, wird ziemlich enttäuscht sein, denn die Version kann fast nichts, ausser die Basics.

Auch die anderen Navis sind nicht wirklich überzeugend. Am besten fand ich noch CoPilot. Da hat man zumindest auch TTS, was die anderen alle nicht können.

Und es gibt noch die vorher genannte Online Variante von Google, die vorinstalliert ist. Die ist für Gratis wirklich nett gemacht, braucht aber immer eine Online Verbindung und natürlich eine Flatrate. Bei mir gibt es immer noch ein paar weise Flecken wo es keinen Empfang gibt. Da tut es dann die Software nicht mehr richtig, bzw. verliert schnell selber den Überblick.

riopaul
25.02.2011, 10:32:21
Hallo,

ich benutze auch CoPilot. War sehr positiv überrascht das meine Windows Mobile Lizenz auch für Android gültig ist :-)
Die Software ist von der Aufmachung einfach (wenn man mit z.B. iGo vergleicht) aber man kommt von A nach B!
Auf dem Display sehe ich gerne die Aktuelle Strasse und die nächste Strasse, mir fehlt nur noch eine dritte Anzeige mit Restfahrtzeit... Aber es geht auch ohne...

Grüße,
riopaul