PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bada Testing

mylo
27.10.2010, 22:58:45
Hallo Leute,

ich suche nach Erfahrungen und Kommentaren zur Usability des Handy-Betriebssystems Bada, das von Samsung auf seine neuesten Mobiles aufgespielt ist. Alles rundum zur täglichen Nutzung eines Handys aber auch Erfahrungen mit PIM-Synchronisation (bidirektional) Richtung Win7- oder Debian-Sid Clients.

Danke vorab!

Grüsse
mylo

JDausZ
28.10.2010, 12:10:23
Ich habe das Wave einen Monat getestet. Leider ist es meinen Bedürfnissen nicht gerecht geworden. Kein funktionierender Outlook Sync. Ich habe zwar irgendwann einen Sync hinbekommen aber das Wave kürzt verschiedene Felder einfach ab. Das wäre ja noch nicht mal so tragisch, wenn es nur auf dem Wave gefehlt hätte aber es wurde dann beim nächsten Sync auch im Outlook gelöscht! :mad:

MfG

JD

eumel79
28.10.2010, 16:48:41
Ich hatte das Wave S8500 eine Woche hier und habe es dann umgetauscht.
Versteh mich nicht falsch, es ist ein schönes handliches und robustes Gerät, aber was die Software anbelangt fehlt doch einiges.
Wer eine PIM-Software wie PocketInformant gewohnt ist, wird mit dem Bada Kalender nicht zu frieden sein, zudem gibt es auch keinerlei Alternativen im SamsungStore.

Synchronisationsmöglichkeiten mit Ubuntu habe ich keine gefunden, die mitgelieferte Software für Windows habe ich nicht getestet.

Ansonsten läuft das OS aber sehr flüssig und tut was es soll. Ein paar Bedienungs-/Einstellungsmöglichkeiten habe ich manchmal nur durch Zufall gefunden.
Als Beispiel: um einen Homescreen zu löschen, muss man das Gerät im Editiermodus in den Landscapemodus bringen.

mylo
14.11.2010, 23:03:44
Hallo, danke Euch für Eure Beiträge.
eumel79, was meinst Du mit "...einen Homescreen löschen..."?