PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WP7 - Wünsche für die nächsten Updates / Releases

Kirov
08.11.2010, 16:23:48
Evtl. ist es möglich hier die Wünsche an MS zusammenzutragen wie bei früheren Geräten auch und diese dann auch zu übermitteln ?

Aus meiner Sicht wären da folgende:

- copy & paste (schon geplant)
- Eine Mail Kachel / App für alle Mailaccounts (habe derzeit drei Kacheln für drei Accounts)
- Aufgaben in Exchange (Firmenkonto ohne OneNote)
- Notizen in Exchange (Firmenkonto ohne OneNote)
- Kalender mit Wochenanzeige
- Kalender Termine aus Exchange mit Farben / Prioritäten
- Kontaktbilder auf Windows Live aus lokalem Outlook
- XBOX Live Kachel - voller Umfang auf dem Phone (Freunde mit Avataren sehen, Spiele anzeigen, Erfolge, offline seit, Nachrichten, etc.)
- XBOX Live Spiele sollten schneller starten (dauert bis zu 10-15 Sekunden) liegt evtl. an irgendwelchen Abfragen im Hintergrund an XBOX Live ?
- Der Sound von Spielen sollte aus sein wenn das Gerät auf "lautlos" steht
- Klingeltöne aus MP3 selber erstellen (kleines Tool dafür auf dem Rechner)
- Internet Explorer könnte gerne etwas schneller sein

DoGGToR
08.11.2010, 17:03:03
- offline Sync/Dateiaustausch für Musik, Videos, Fotos, Dokumente und sonst. Dateien !
- Internetfreigabe !

CityHunter
08.11.2010, 19:53:17
Ich nehme diese Dinge gerne auf und leite sie weiter.

skycamefalling
08.11.2010, 21:06:41
Was ich mir, nach 4 Tagen intensiven WP7, für das nächste Update wünsche:
- erweitere Weckerfunktionen (Lautstärke, Fade-In, eigene MP3s).
- eigene Ruftöne (MP3).
- Freischalten der Bing Maps Funktionen auch im deutschen Sprachraum (Adress-/POI-Suche usw.). Es ist fast alles vorhanden, nur derzeit muss man die Suche auf Englisch umstellen.
- Verbesserter "Mein Standpunkt"-Service in BingMaps (oftmals dauert es sehr lange oder das Handy findet den Standpunkt überhaupt nicht).

EDIT:
- und ein Taskswitcher (eventuell durch langes Drücken der Zurück-Taste). Dass man mit der Zurück-Taste immer einen Schritt zurück kommt, ist ja schön und gut. Was ist aber, wenn ich im InternetExplorer 7Schritte gemacht habe, doch zum Programm zurück möchte, dass ich davor offen hatte? Und wenn ich dann dort bin und wieder zum IE will? ...nö, ein Taskswitcher muss wirklich her, ansonsten wird alles nur verkompliziert.

Gatling
11.11.2010, 13:34:36
Die sollen bitte tunlichst die Finger davon lassen, hier wieder eine USB-Sync oder eine USB-Stick-Funktion einzubauen! Endlich funktioniert es mal so, wie es soll...

Musik, Videos etc. klappt ja, aber das Dateisystem sollte bitte so bleiben, wie es ist, nämlich geschlossen!

Riker
11.11.2010, 15:00:26
Ich vermisse:
- umfangreiche Sync-Möglichkeit per Kabel! Insbesondere alle unterstützten Dateien (pdf, doc, xls) und im Ideal auch PIM.
- Zugriff auf den Live SkyDrive. Das würde das obige Manko schnell entschärfen. Aktuell muss ich alle PDFs per Mail an mich schicken - wer hat sich das ausgedacht?!

Graveworm
11.11.2010, 17:05:19
Die meisten Sachen die mich stören wurden weiter oben schon aufgegriffen (Kabel-Sync, keine Internetfreigabe, kein mp3 als Klingelton, etc.)
Ergänzen möchte ich noch folgendes:
- Datei Explorer
- Interner Speicher als Wechseldatenträger
- Multitasking. Wenn ich ein Programm (z.b.Smartrunner) am laufen hab und im Hintergrund Musik läuft und ich mal kurz einen anderen Interpreten wechseln muß wird das laufende Programm (und somit die Aufzeichnugn) beendet.
- genauere Anzeige des Akkus. Gerade kurz vor Ende weiß man nicht ob es noch 3% oder 10% sind bis die Meldung kommt "Bis bald" :)
- Bei Zune werden nicht alle Albencover angezeigt (Problem wird auch schon heiß bei den XDA-Developers diskutiert)
- Favoriten in Kontakten. Ich will nicht alle auf der Startseite haben aber auch nicht ewig durch meine 500 Kontakte scrollen
- Bilder drehen (nicht die Anzeige - sonder die Ausrichtung)

Graveworm
11.11.2010, 17:10:30
Ich vermisse:
- Zugriff auf den Live SkyDrive. Das würde das obige Manko schnell entschärfen. Aktuell muss ich alle PDFs per Mail an mich schicken - wer hat sich das ausgedacht?!
Ich war heute unterwegs und hatte natürlich meine wichtige Excel-Datei nicht dabei. Glücklicherweise konnte ich diese dennoch über SkyDrive anschauen. Hab einfach im InternetExplorer mich bei Hotmail angemeldet und konnte dann doch auf die Excel-Datei zugrefen.....

DoGGToR
12.11.2010, 00:40:49
- Möglichkeit zur Fernsteuerung von Medienwiedergabe durch Kabel-FB im Headset (Lautstärke, Start/Stopp, Vor/Zurück, Playlisten- u. Ordnerwechsel)

Kirov
12.11.2010, 08:13:53
Habe noch was vergessen:

Die Nutzung als Fernbedienung für die XBOX zum abspielen von Musik ohne Fernseher (als Apple TV Ersatz)

chenzo
03.04.2011, 10:42:48
Windows Phone 7 soll - zumindest auf meinem Samsung Omnia 7 - nicht bei jedem SIM-Kartenwechsel alle Internet-Favoriten löschen. Hammer!