PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Branding

querschlaeger
03.12.2010, 13:11:20
Hallo,
ich überlege mir das Desire HD zu holen. Bekommt man momentan für 500 EUR. Problem: Es ist dann meistens ein T-Mobile Branding drauf. Daher würde ich gerne wissen, was genau die Unterschiede der Provider-Varianten sind:

Original HTC
T-Mobile
Vodafone
o2

Mich interessieren Unterschiede in der Hardware: Provider-Logo, andere Farbversionen (vielleicht sogar andere Gehäuse- oder Deckelformen)?

Was die Software betrifft: Kann man beim Desire HD von den Providern problemlos die Originalsoftware (HTC Android Image) aufspielen? Bin das von Windows Mobile so gewohnt: Evtl. Bootloader aktualisieren, damit das Gerät auch providerfremde Images akzeptiert und dann einfach das Image (Firmware) seiner Wahl aufspielen (aber die meisten hier wissen das sowieso ;) ).

Ein reines HTC-Gerät ohne jegliches Branding kostet nämlich nochmal mind. 150 EUR mehr... :(

starbase64
03.12.2010, 20:57:00
Hallo,

die Provider lassen heutzutage nur selten eigene Gehäuse anfertigen und beschränken sich meist auf ein Software Branding.

Dabei ist meistens Provider spezifische Software auf den Geräten enthalten, wie z.b. bei T-Mobile das Navigon Select, MobileTV usw.

Eine Anleitung um die HTC Software zu flashen ist in meiner Signatur.

MfG

starbase64

querschlaeger
04.12.2010, 00:03:07
Okay, softwareseitig gibt es keine Probleme, aber bei der Hardware war deine Aussage nicht eindeutig. ;) Ist es wirklich absolut sicher, dass Original HTC Desire und o2/T-Mobile/Vodafone-Variante keine Unterschiede in der Hardware aufweisen?

Heiko-K
17.12.2010, 20:43:08
Alle deutsche Varianten der Netzbetreiber des Desire HD sind ohne Hardwarebranding, also alle das selbe Gehäuse.