PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenflat Tarif ?

HeinzEichhorn
10.12.2010, 15:09:32
Ich bin gerade dabei, für meine Vertriebler iPads anzuschaffen. Nun haben wir in der Firma einen Rahmenvertrag mit Vodaf. und V. sagt, es gäbe für gewerbliche Nutzung keine Datenflatrates bei Ihnen.

Die Alternative wäre, jeder schließt einen Datenflatvertrag privat ab und rechnet über Reisekosten diesen Betrag ab.

Also welche Datenflat würdet ihr empfehlen?
- großes Datenvolumen
- Nutzung überwiegend in Deutschland - optional Österreich und Schweiz

Danke für euren input :top:

Gobi
10.12.2010, 16:04:39
In meinem Rahmenvertrag bei T-Mobile sind die verschiedensten Datenoptionen buchbar, auch Datenflat (ab 5GB Geschwindigkeitsbegrenzung) oder Handyflat für den Datenverkehr ausschließlich mit dem Handy.
Hat dich dein V. Berater vielleicht nur falsch verstanden?
Was schlägt er dir denn vor außer privaten Verträgen, das ist ja der größte Quatsch.
Da kannst du auch gleich den Rahmenvertrag kündigen und den Mitarbeitern 60-70 Euro monatlich pro Vertrag in die Hand drücken und sie sollen sich eigenverantwortlich um ihre Kommunikationsmöglichkeit kümmern.
Dann wärst sogar du überflüssig. :rolleyes:

HeinzEichhorn
10.12.2010, 20:20:21
Dann wärst sogar du überflüssig. :rolleyes:

nicht wirklich ;-)

Ich bin nicht für die IT zuständig, ich kann nur entscheiden, welche Computer und Notebooks aus dem Dell Regal und welche Mobilgeräte aus dem Vodafone Repertoire meine Mitarbeiter benutzen dürfen.

Die iPads sind eine Geschichte, die ich ähnlich wie Lasermeßgeräte, Beamer, Digicams oder Taschenrechner aus einem bestimmten Budget bezahlen muß.

Die Umsetzung obliegt dann wieder der IT Abteilung. Ich muß mit den Jungs noch mal reden. Offenbar haben die entweder was falsch verstanden oder unser V. Firmenkundenbetreuer kriegt es wieder nicht auf die Reihe :down:

paul.e.ppc
11.12.2010, 18:43:45
Tritt eurem "Berater" mal ordentlich auf die Füsse, klar bietet Vodafone ne Datenflat, auch für Firmen (da sogar recht günstig)

Alternative: maxximdata - die Nutzen auch das vodafone Netz

Kostenpunkt:
19.95€ für 5GB monatlich , ohne Laufzeit und monatlich kündbar
14.95€ für 5GB monatlich bei 12 Monaten Laufzeit

Derzeit wohl das günstigste Angebot am Markt