Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsverlängerung - welches der Handys nehmen?
Ich bin mit meinem Handy sehr glücklich, aber bei mir steht eine Vertragsverlängerung ins Haus und da ich ja eine große Familie habe …
Folgende Handys wurden mir dazu angeboten:
Samsung Omnia 7
HTC 7 Mozart
HTC HD7
Zu meinem Kummer sind es alles WinMobile7 Geräte … vielleicht kriegen sie die nur über Vertragsverlängerung an die Frau / an den Mann?
Welches würdet Ihr denn nehmen?
CityHunter
10.07.2011, 08:38:51
Windows Phone 7 ist ein schönes System. Ist jetzt noch nicht ganz vollständig, aber alle Geräte werden in den nächsten Monaten das Mangoupdate erhalten und dann so richtig rocken.
Bei den Geräten kommt es drauf an, was Dir lieber ist. Von der Leistungsfähigkeit her sind die alle super. Wenn es ein kleines Gerät sein soll, das gut in jede kleine Hand passt, ist das Mozart ideal. Wenn Du ein größeres Display haben möchtest, von wegen Internetsurfen, dann solltest Du eines der anderen Geräte nehmen. Das HD7 und das Omnia 7 sind sich wirklich sehr ähnlich von der Ausstattung her. Was mir beim Samsung besser gefällt sind: Das bessere Display (AMOLED, hat eine deutlich bessere Farbwiedergabe) und man kann den USB Anschluss mit einem kleinen Schieber schließen und so vor Schmutz schützen wie damals bei den ersten iPAQs. Was ich nicht mag, ist die mittlere Taste unten am Gerät, die als einzige von dreien nicht als Sensortaste ausgeführt ist, sondern ähnlich wie beim iPhone eine Drucktaste ist. Beim HD7 sind alle Tasten Sensortasten, die man nur berühren, aber nicht wirklich drücken muss. Aber das ist Geschmacksache. Die Verarbeitung ist bei beiden Geräten edel und tadellos. Durch das Metallgehäuse fühlt sich das Samsung noch ein klein wenig edler an.
Danke für Deine Antwort, CityHunter
Also ein Samsung Omnia 7 oder HTC HD7.
Wobei der HTC HD7 eine Tastaur hat - oder hieß der HTC HD7 Pro?
CityHunter
10.07.2011, 19:26:15
Der mit der Tastatur ist der HTC 7 Pro.
CharlyM
10.07.2011, 19:35:24
Ich würde keins von den Geräten nehmen. Wenn, dann ein Android. Im Gegensatz zu Win7 kannst du bei Android in die Cloud, musst aber nicht.
Android kommt eher nicht in Frage, siehe
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?151490-Datenschutz-Malware-Report-1-2011-Android-als-neue-Virenschleuder-Nummer-eins&daysprune=-1
Zitat:
"Vor allem mobile Anwendungen, die von Virenschreibern für Android OS entwickelt und auf dem Android Market angeboten wurden, waren das Thema im ersten Quartal 2011. Bei den gefälschten, gefährlichen Applikationen, von denen mehr als fünfzig gefunden wurden, handelte es sich um neu gepackte Versionen legaler Programme, denen eine trojanische Funktionalität hinzugefügt wurde.
http://www.viruslist.com/de/analysis?pubid=200883738
Zudem bemerkens- und beachtenswert: Google kann Anwendungen aus der Ferne auf jedem beliebigen Android-Gerät installieren oder davon entfernen.
Bei WinPhone kann man doch die Wolken verhindern, wenn man kein solches Wolken-Konto hat.
Ich meine jedenfalls gelesen zu haben, man könnte auch selbst einen eigen Ex-Server auf dem eigenen PC installieren und dass es eine Möglichkeit für Outlook gibt.
CharlyM
11.07.2011, 17:06:27
Das mit dem eigenen Exchange Server klingt gut. Dann wäre Win7 auch für mich wieder interessant. Muss mal googeln. Du hast nicht zufällig einen Link?
CityHunter
11.07.2011, 18:39:54
Einen eigenen Exchangeserver zu Hause hinzustellen ist sicherlich nicht die beste Alternative. Alleine schon vom Preis und vom Administrationsaufwand her gesehen. Ich verstehe allerdings nicht, was gegen Exchange zum Beispiel von Microsoft spricht (Office365). Man muss das Office da nicht benutzen, der Preis ist super günstig und man bekommt einen immer laufenden Exchange mit 25 GB Postfach dafür. Und das für 6,35 Euro im Monat. Auch wenn da immer von Cloud gesprochen wird, das, was die anderen Anbieter anbieten ist auch nichts anderes. Wenn man zum Beispiel bei 1&1 ein Exchangekonto mietet, kostet es mehr, hat nur 2 GB Platz und die haben theoretisch auch Zugang zu all Deinen Daten. Und was bei Office365 jetzt noch so richtig cool ist: das integriert sich auch in das Office auf dem WP7 Phone, wenn man möchte. Und man hat dann auch direkten Zugang zu seinem Sharepoint, der bereits im Preis inkl. ist. Ich kann Dokumente jetzt zu Hause, im Browser und auf dem Phone bearbeiten, anlegen und so weiter.
Riker
11.07.2011, 20:40:13
Unterstützt der Exchange von Office 365 eigentlich alle Felder von Outlook im Abgleich? (denke dabei bspw. an das Feld Position oder das Profilfoto)
Die Live-Services sind da ja leider beschränkt.
Einen eigenen Exchangeserver zu Hause hinzustellen ist sicherlich nicht die beste Alternative. Alleine schon vom Preis und vom Administrationsaufwand her gesehen.
Ich habe es mal ausprobiert, war gar nicht so kompliziert, wie ich erst dachte.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die meisten "Zutaten" auf der Win XP Installations-CD und hat sogar auf meinem Uralt-Rechner geklappt.
http://www.msexchangefaq.de/
http://www.microsoft.com/austria/education/step_by_step.mspx
http://www.educheck.de/pdf/Step_by_Step_Exchange_deutsch.pdf
http://books.google.de/books?id=INsKK5DK6gYC&pg=PA541&lpg=PA541&dq=auf+privat+computer+Exchange+Server+einrichten&source=bl&ots=qvYhf25WFi&sig=W33-KiK5M4MaukLCGoIFMtTUFjU&hl=de&ei=9Y4bTpbyJ4eMswaM4YDdBg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CF0Q6AEwAjgK#v=onepage&q&f=false
Ich verstehe allerdings nicht, was gegen Exchange zum Beispiel von Microsoft spricht (Office365). Man muss das Office da nicht benutzen, der Preis ist super günstig und man bekommt einen immer laufenden Exchange mit 25 GB Postfach dafür. Und das für 6,35 Euro im Monat. Auch wenn da immer von Cloud gesprochen wird, das, was die anderen Anbieter anbieten ist auch nichts anderes. Wenn man zum Beispiel bei 1&1 ein Exchangekonto mietet, kostet es mehr, hat nur 2 GB Platz und die haben theoretisch auch Zugang zu all Deinen Daten. Und was bei Office365 jetzt noch so richtig cool ist: das integriert sich auch in das Office auf dem WP7 Phone, wenn man möchte. Und man hat dann auch direkten Zugang zu seinem Sharepoint, der bereits im Preis inkl. ist. Ich kann Dokumente jetzt zu Hause, im Browser und auf dem Phone bearbeiten, anlegen und so weiter.
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?151557-Datenschutz-Cloud-US-Beh%F6rden-d%FCrfen-auf-europ%E4ische-Cloud-Daten-zugreifen
Zitat:
http://www.heise.de/ix/meldung/US-Be...n-1270455.html
30.06.2011
Cloud-Anbieter wie Microsoft müssen US-Strafverfolgungsbehörden Zugriff auf von Kunden gespeicherte Daten gewähren, berichtet der US-Branchendienst ZDNet.
Das betrifft auch in der EU ansässige Firmen und in europäischen Rechenzentren liegende Daten, wie Microsofts britischer Direktor Gordon Frazer anlässlich der Markteinführung von Microsofts Office 365 in London erklärte.
Ein Online-Dokument in Microsofts "Trust Center" bestätigt Frazers Aussagen und stellt klar, dass es keineswegs nur um Verfahren im Zusammenhang mit dem Patriot Act geht.
Dort heißt es: "Unter bestimmten Umständen kann Microsoft Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung weitergeben.
Das Risiko einer Datenweitergabe stelle die Vertraulichkeit der auf Microsoft-Rechenzentren gehosteten Daten und Anwendungen infrage
.... und andererseits schließe es Service-Provider wie den Office-365- und Windows-Azure-Anbieter Microsoft als Kandidaten für personenbezogene IT-Dienstleistungen aus.
CityHunter
12.07.2011, 20:56:12
Unterstützt der Exchange von Office 365 eigentlich alle Felder von Outlook im Abgleich? (denke dabei bspw. an das Feld Position oder das Profilfoto)
Die Live-Services sind da ja leider beschränkt.
Ja, ist alles da. Ist ein richtiger Exchange. Genau wie den, den man sich selbst hinstellen kann.
CityHunter
12.07.2011, 21:11:07
Ich habe es mal ausprobiert, war gar nicht so kompliziert, wie ich erst dachte.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die meisten "Zutaten" auf der Win XP Installations-CD und hat sogar auf meinem Uralt-Rechner geklappt.
http://www.msexchangefaq.de/
http://www.microsoft.com/austria/education/step_by_step.mspx
http://www.educheck.de/pdf/Step_by_Step_Exchange_deutsch.pdf
http://books.google.de/books?id=INsKK5DK6gYC&pg=PA541&lpg=PA541&dq=auf+privat+computer+Exchange+Server+einrichten&source=bl&ots=qvYhf25WFi&sig=W33-KiK5M4MaukLCGoIFMtTUFjU&hl=de&ei=9Y4bTpbyJ4eMswaM4YDdBg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CF0Q6AEwAjgK#v=onepage&q&f=false
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?151557-Datenschutz-Cloud-US-Beh%F6rden-d%FCrfen-auf-europ%E4ische-Cloud-Daten-zugreifen
Zitat:
http://www.heise.de/ix/meldung/US-Be...n-1270455.html
30.06.2011
Cloud-Anbieter wie Microsoft müssen US-Strafverfolgungsbehörden Zugriff auf von Kunden gespeicherte Daten gewähren, berichtet der US-Branchendienst ZDNet.
Das betrifft auch in der EU ansässige Firmen und in europäischen Rechenzentren liegende Daten, wie Microsofts britischer Direktor Gordon Frazer anlässlich der Markteinführung von Microsofts Office 365 in London erklärte.
Ein Online-Dokument in Microsofts "Trust Center" bestätigt Frazers Aussagen und stellt klar, dass es keineswegs nur um Verfahren im Zusammenhang mit dem Patriot Act geht.
Dort heißt es: "Unter bestimmten Umständen kann Microsoft Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung weitergeben.
Das Risiko einer Datenweitergabe stelle die Vertraulichkeit der auf Microsoft-Rechenzentren gehosteten Daten und Anwendungen infrage
.... und andererseits schließe es Service-Provider wie den Office-365- und Windows-Azure-Anbieter Microsoft als Kandidaten für personenbezogene IT-Dienstleistungen aus.
Also ich vermute Du hast da was falsch verstanden. Exchange kann man nicht auf Windows XP installieren und es ist schon gar nicht bei Windows XP dabei. Das ist eine Serversoftware, die Tausende von Euro kostet. Es ging hier nicht darum, auf einem PC in Outlook ein Exchangepostfach abzurufen, sondern das Exchangepostfach auf einem Server bereitzustellen, so dass man es von überall aus nutzen kann. Dazu benötigt man ein Windows Serverbetriebssystem, was ebenfalls sehr teuer ist und eben noch einige weitere Komponenten. Und auf einem Uralt Rechner läuft das auch nicht wirklich, die Anforderungen der Serverversionen von Windows aus den letzten Jahren sind deutlich höher als die für den Home PC. Ich habe das mal auf einem P4 mit 3 GHz installiert (Windows Server 2008 und Exchange jeweils in der Enterpriseausführung und das lief zwar, aber wirklich performant war der Server nicht zu benutzen. Ok, wenn man die Oberfläche nicht benutzt hat und nur Daten hin und her geschaufelt hat ging es, aber sonst war das nicht so toll. Wobei die 2 GB RAM, die in der Kiste drin waren auch ziemlich unterdimensioniert waren. War halt nur mal zum ausprobieren, weil der Rechner gerade über war.
Und was die Zugriffe des Staates angeht: Das ist in Deutschland nicht viel anders. Da wird die Genehmigung eines Richters benötigt. Aber die zu bekommen ist sehr einfach. Das merken auch haufenweise abgemahnte deren Onlinedaten von den Providern rausgegeben wurden. Wieviele Millionen Leute waren das letztes Jahr alleine bei der Telekom? ;-)
Genauso sicher ist es, wenn Du ein Postfach bei Google hast, oder bei einem anderen Anbieter. Mails, die man versendet, sind sowieso mehr oder weniger ungeschützt, zumindest die meisten. Und wenn die mal wieder durch USA geroutet wurden, weil einer der Provider oder Leitungsanbieter dort angebunden ist, dann könnten die die auch einfach zugreifen.
Ich finde es immer lustig, dass jeder denkt, dass da Leute sitzen, die den ganzen Tag Mails von anderen Leuten lesen. HALLO!!!! Das kann niemand leisten. Jeden Tag gehen Milliarden von Mails rum. Wie viele Mitarbeiter sollen denn da sitzen und die täglich lesen? Auch die US Behörde holt sich nicht alle Daten einfach ab. Die müssen schon genau sagen, was sie wollen und auch das muss genehmigt sein. Da muss schon ein Verdacht gegen jemanden vorliegen, sonst macht das keiner. Das Thema wird durch die Medien nur mal wieder total aufgebauscht indem worst cases als der Standardfall hingestellt werden.
Also ich vermute Du hast da was falsch verstanden. Exchange kann man nicht auf Windows XP installieren und es ist schon gar nicht bei Windows XP dabei. Das ist eine Serversoftware, die Tausende von Euro kostet. Sieht fast so aus, als hätte ich da was durcheinander gebracht.
Aber ich tüftle eine ganze Menge herum und wenn ich es dann hinbekommen habe, lege ich es oft ad acta.
Irgendwo im Netz hatte ich gelesen, man könne sich unter Zuhilfenahme von Software die Möglichkeit eröffnen, innerhalb des eigenen Computers Daten abgleichen zu können, ohne dazu über die so genannten Clouds gehen zu müssen.
Vieles, was man dazu bräuchte, wäre war auf der XP-Installations-CD (einer originalen) enthalten, wüsste angeblich nur keiner.
Habe ich dann gemacht und brauchte z.B. ActiveSync nicht mehr.
Bei Gelegenheit schaue ich mal nach, ob ich noch die Schritt für Schritt Anleitung finde, die ich mir zusammengestellt hatte.
Ich finde es immer lustig, dass jeder denkt, dass da Leute sitzen, die den ganzen Tag Mails von anderen Leuten lesen. HALLO!!!! Das kann niemand leisten. Jeden Tag gehen Milliarden von Mails rum. Wie viele Mitarbeiter sollen denn da sitzen und die täglich lesen? Auch die US Behörde holt sich nicht alle Daten einfach ab. Die müssen schon genau sagen, was sie wollen und auch das muss genehmigt sein. Da muss schon ein Verdacht gegen jemanden vorliegen, sonst macht das keiner. Das Thema wird durch die Medien nur mal wieder total aufgebauscht indem worst cases als der Standardfall hingestellt werden. Aber CityHunter, kein Mensch denkt, dass da irgendwo in einem einsamen Büro ein Mensch sitzt, der abgefangene Mails liest. Jedenfalls denke ich dieses nicht.
Ich habe mir mal von einem sehr netten Polizisten zeigen lassen, wie so ein Ultra-Scanner funktioniert und wie der in Sekundenschnelle Daten zusammenführt.
Und ehrlich gestanden bin ich davon überzeugt, das z.B. google über eine besserer Hard- und Softwareausstattung verfügt, als die kleine Polizeidienststelle im Ort.
CityHunter
13.07.2011, 08:41:08
Aber auch das Zusammenführen der Daten macht niemand ohne entsprechende Verdachtsmomente. Die kriegen die Daten ja erst nach einem solchen.
Davon abgesehen kann man in dem Heiseartikel auch prima nachlesen, dass die Datenschutzgeschichten so nicht zutreffen, wenn die Unternehmen die entsprechenden Richtlinien befolgen, oder dem Safe Harbor beigetreten sind und sich damit zu diversem verpflichtet haben. Und Microsoft gehört zu diesen Unternehmen, die dort beigetreten sind. Das mag auch keine Garantie sein, aber wirklich sicher sind die Daten nirgends. Jeder Anbieter kann theoretisch gehackt werden und Microsoft ist da auf einem Sicherheitsniveau, welches deutlich über dem von anderen liegt und dem ich durchaus vertraue.
Aber auch das Zusammenführen der Daten macht niemand ohne entsprechende Verdachtsmomente. Die kriegen die Daten ja erst nach einem solchen.[…].Wie wäre es mit dem „Verdachtsmoment“ sucht / kauft besonders teure Kleidung, Uhren?
Und die allermeisten neuen Router hängen immer am Netz, es gibt kein Einwählen mehr und damit auch keine Veränderung der IP.
CityHunter
13.07.2011, 19:29:01
Dafür gibt es die Zwangstrennung. Die meisten Provider führen diese alle 24 Stunden durch. Dann bekommt man bei den meisten auch eine neue IP Adresse.
Das ist kein Verdachtsmoment. Da geht es um Staatsfeinde.
Na ja, mit den "Verdachtsmomenten" war doch ironisch gemeint und als Synonym für die Dinge, die gehen.