PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftiges Gerät

andrej
06.01.2012, 01:26:22
Servus
Ich suche immer noch nach einen vernünftigen Mobiltelefon. Meine letzen Nokia Handy haben mich wahnsinnig enttäuscht.
Mails alle sind plötzlich weg, das GPS Signal wird nach 30Min immer noch nicht gefunden, W-Lan funktioniert nicht gescheit und der Webbrowser ist auch nicht besonders stabil.

Was ich nicht will ist so ein „klicki bunti“ Betriebssystem mit vielen Farben. Am liebsten sollte es wie Win2000 sein einfach und übersichtlich. Da ich derzeit ca. 2000 Mails in ca. 50 Unterordner habe muss das Mail Programm auch vernünftig sein. Mein Nokia laggt extrem so dass ich 5Min brauche bis ich in einen Mail drinnen bin. Am wichtigsten ist mir immer noch das Navi. Meistens bin ich Europaweit unterwegs und brauche ein 100% offline Navi für Fußgänger.
Sonstige sachen die wichtig sind:
- Hardware Tastatur
- GPS / UMTS
- sehr lange Akkulaufzeit
- spritzwasserfest (für Fußgänger Navi im Regen)
- einsetzbare Speicherkarte
- Hardware Compass
- VoIP via UMTS/ W-Lan
- VPN Client worüber ich Mails verschicken kann
- Kalender und Notizen genauso wie in Outlook
- 2,5MM Klinkenstecker für Kopfhörer

Was ich nicht will:
- Soziale Netze
- irgend was irgend wohin laden
- irgend was in irgendeine Wolke laden
- Mails, Kalender,… Synchronisieren außer mit meinen Exchance Server

icebird
08.01.2012, 15:33:15
Moin moin, die kurze Antwort ist: Das gibt es nicht.

Du würfelst die verschiedensten Dinge, Optionen und Eigenschaften wild durcheinander. Vielleicht solltest du deine Wünsche und Anforderungen zunächst einmal definieren, und in Geräte und Betriebssystem/Software belange unterteilen.

Als Beispiel du willst keine sozialen Netzwerke? dann konfiguriere/nutze sie nicht, denn es gibt kein Gerät das diese Dienste nicht bietet.
Wie bunt dein System ist entscheidest ebenfalls du allein indem du es einrichtest wie du es haben möchtest, in deinem Fall also Monochrom.
VoIP kann so ziemlich jedes Betriebssystem, die Frage ist ob dein Provider das erlaubt.

Das sind alles Dinge die mit dem Gerät erst einmal nichts zu tun haben. Sondern mit dem BS und der darauf lauffähigen Software. ich an deiner Stelle würde erst einmal die Hardware Anforderungen wie Spritzwasserschutz, 2,5mm Kopfhörerbuchse etc. nehmen und evtl. kompromisse wie einen Adapter von 2,5 auf 3,5mm in die Kalkulation einbeziehen. Dann sind vermutlich bereits 95-98% aller angebotenen Geräte aus dem Rennen. Aufgrund der Vorauswahl weist du automatisch welche Betriebssysteme verfügbar sind. und kannst dich gezielt nach den benötigten Anwendungen umsehen. Du solltest nach frei konfigurierbaren Anwendungen Ausschau halten den es wird wohl keine geben die zu 100% 'out of the Box' so aussehen/funktionieren wie du es gern hättest.

Ich denke es wird nicht leicht, aber ich wünsche dir Glück bei der Suche