Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocket Internet Explorer Problem!
dapuse
06.03.2002, 20:25:00
Hallo!
Nach der Hilfe von Maura (vielen Dank nachmal) habe ich es jetzt geschafft über mein Handy online zu gehen.
Nur leider habe ich ein Problem mit dem Internet Explorer bekommen. Auf einmal wählt mein internet explorer keine seiten mehr an obwohl ich ganz sicher online bin. Ich gebe oben die Addresse ein die "Weltkugel" dreht sich kurz und fertig - nix passiert keine Meldung keine Seite nix.
Muß ich jetzt wieder einen hard restet machen oder kennt jemand das Problem. Kann ich vielleicht den Internet Explorer neu installieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
dapuse http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm31.gif
Maura
06.03.2002, 21:19:00
Schau doch mal unter Einstellungen --- Verbindungen ---
vielleicht mußt du da mal rumspielen ....
dapuse
06.03.2002, 21:29:00
Danke für die Antwort!
Daran habe ich auch schon gedacht. ich komme aber nicht großartig weiter.
ich würde gerne mal den Internet Explorer neu draufmachen. wie muß ich da vorgehen.
wenn das nicht geht wollte ich fragen ob es eine alternative gibt zum surfen.
Danke gruß dapuse
Mauki
06.03.2002, 22:41:00
ich würde gerne mal den Internet Explorer neu draufmachen. wie muß ich da vorgehen.
den kann man nicht neu drauf machen. Der ist fest im ROM installiert und es gibt de IE auch nicht als Proggi irgendwo zum downloaden.
mfg
Mauki
Hallo!
Falls noch nicht geschehen, probier einen Soft-Reset aus und kill den Cache, die Cookies und den Verlauf!
Sofern das in Frage kommt, brate Dir das PPC2002 SP1 drauf ...
Generell scheint sich der Pocket IE schon mal totzulaufen, ich beobachte das häufiger z.B. bei AvantGO, obwohl die Seiten auf dem Gerät vorhanden sind, rödelt die Weltkugel vor sich hin und das Fenster bleibt weiß ... scheinbar kann es aber auch Interferenzen mit gleichzeitig geöffneten Apps, die auf TCP/IP zugreifen, geben (z.B. dem Posteingang). Daher versuchsweise mal alle Hintergrund-Apps schließen!
Gruß ... Jörg
Ist ganz einfach. Hatte das Prob auch.
ERST den Explorer öffnen.
DANN die Verbindung herstellen.
DANN zum Explorer wechseln.
JETZT sollte es klappen. ;-)
dapuse
07.03.2002, 16:13:00
Danke für eure Tipps!
@yoda:
Das funzt leider auch nicht. ER tut weiterhin so als hätte ich keine addresse eingegeben. ER bringt auch keine Fehlermeldung egal, ob ich online bin oder nicht oder ob es die Seite gibt die ansurfen möchte. http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm25.gif
Opa Hoppenstedt
08.03.2002, 20:08:00
Ich habe das Problem auch (wieder). Zum dritten Mal jetzt, 2x hat ein Hardreset geholfen, aber jetzt habe ich da echt keinen Bock drauf! Ich habe leider noch keine Lösung für das Problem, aber (hoffentlich) ein paar Ansätze für die Profis hier:
- Das Problem betrifft nur den IE. Posteingang funktioniert, das Tool vxUtil (www.cam.com/windowsce.html) liefert über Functions/GetHTML den korrekten Inhalt beliebiger Webseiten, Ping etc. geht auch -> es liegt nicht an den Verbindungseinstellungen
- Cache, Verlauf und Cookies löschen hilft nichts
- Zuerst geht die Verbindung übers Cradle ins Internet nicht mehr, kurze Zeit danach (ca. 4 Tage bzw. 0,25 MB) danach auch übers Handy nicht mehr. -> kann da irgendein Puffer/Cache o.ä. voll sein?
- auf dem PocketPC gespeicherte Seiten werden korrekt angezeigt
Leider bin ich mit diesen Informationen nicht weitergekommen, vielleicht habt ihr noch eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß
Opa Hoppenstedt
dapuse
09.03.2002, 00:02:00
Na endlich jemand dem das gleiche passiert!!!
Ich bin also nicht allein.
Ich hoffe es gibt eine lösung.
nasowas2
09.03.2002, 08:07:00
Ich kenne das Problem auch:
Bei mir war es immer nur das Problem, dass die Nameserver im Netz (DNS) nicht erreicht werden konnten. Dies kannst Du testen, indem Du probierst, die IP Adresse statt des Namens (also xxx.yyy.zzz.uuu statt www.name.com) anzugeben.
Meine Lösungen (wobei ich festgestellt habe, dass je nach Provider manchmal auch schon das 1. reicht):
1. (das passiert manchmal als kleiner Fehler mit großen Problemen) "die Netzwerkkarte verbindet mit" auf "dem Internet" einstellen
2. Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen; bei DropDown-Box den Verbindungsnamen den richtigen wählen; Ändern; Verbindungseinstellung anklicken; Erweitert; NameServer: hier die richtiges DNS-Adresse eintragen
Vielleicht ist eine Proxy eingestellt.
Bei mir war das der Fall nachdem ich Bluekite installiert habe.
Auch nach der Deinstallation war der Proxy noch drin und nix ging mehr.
Sisko80
02.05.2002, 22:16:00
Bei mir ist das Problem jetzt auch aufgetreten. Hat schon jemand eine Lösung?
Sisko80
Opa Hoppenstedt
04.05.2002, 11:32:00
ja:
\Windows\welcome.exe ausführen. Das Programm erklärt dir, wie man Zahnarzttermine verschiebt und erzeugt einige Dateien, die der Pocket IE benötigt, um zu funktionieren.
Ich hatte diese damals während einer Aufräumaktion gelöscht (im Root-Verzeichnis, u.a. die Dateien "CMMapG", "CMMapP")
Dann sollte es wieder gehen. Hab' ich anscheinend unter "Software" gepostet: http://www.ppc-welt-community.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=Software&action=display&num=3993
Gruß
Opa Hoppenstedt
Siehe da, ich wollte gerade mein icq auf dem PDA verwenden, da kann er keine Verbindung aufbauen - gestern gings noch. Habe dann probiert mit PIE ins Netz zu gehen, ging auch nicht mehr. Dann habe ich mal den Tipp von Opa_Hoppenstedt ausprobiert und siehe da - es geht. http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm20.gif
Habe "nur" mal zwischendurch den SilverSlider mit CF-Speichercard angedockt und Softreset gefahren, weil er die neue Karte nicht sofort erkannt hatte und schon hat man an einer andern Stelle ein Problem. Man ist das alles ausgereift http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm10.gif
Sisko80
04.05.2002, 17:49:00
Opa_Hoppenstedt Du bis ein Genie!!!
Es hat wirklich funktioniert!!! Ich wollte wirklich bald einen Hardreset machen und habe nur eine uralte Sicherung gehabt.
Sisko80
Ich muß mich hier dem Lob für Opa_Hoppenstedt anschließen. Ich hatte dasselbe Problem und den Stift schon am Hardreset-Schieberegler angesetzt, als ich noch diesen Thread fand. Herzlichen Dank nochmal an Opa_Hoppenstedt! Und danke an dieses Forum - ihr sparten vielen Menschen eine Menge an Nerven und grauen Haaren!
http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm38.gif
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.