Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karten IR-Receiver als normale IRSchnittstelle?
hallo,
ich habe die TV-Karte PCTVpro von Pinnacle mit IR-Fernbedienung. DAfür wird ein externes IR-Empfangsteil mitgeliefert, das man an einen COM-Port stöpselt.
Kann ich das auch als normale IR-Schittstelle an meinen PC (win 98 SE) verwenden?
Wie?
Danke
Pelimbertus
02.10.2002, 11:02:00
Hardwaremäßig wäre das wohl vorstellbar. Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob das gute Stück nicht ohnedies als IR-Dongle angesprochen wird. Wenn nein, dann ist das Ganze ein Treiberproblem.
P.I.
Ich vermute mal du willst das Teil für eine Synchronisation PDA und PC benutzen. Dafür dürfte es nicht funktionieren da der IR-Empfänger zur PCTVpro eben nur einen Empfänger beinhaltet und keinen Sender. Oder liege ich da falsch? Habe die Karte leider nur ohne IR-Empfänger, hatte mich da aber mal belesen.
Du könntest mittels PDA und entsprechender Software die Karte steuern, mehr aber nicht.
nevs
danke
also in der Systemsteuerung finde ich das nicht. Wo sollte es denn auftauchen?
Wo finde ich Treiber?
Hallo,
du solltest mal hier reinschreiben, was du machen möchtest.
Ist eine "normale" IR Schittstelle für dich IrDA??? oder eher:
soetwas: http://winlirc.sourceforge.net/de/ ???
Als IR Empfänger für den TV Prog. sollte der Empfänger schon taugen, bei mir tut es der Ipaq auch als Sender anstatt einer Fernbedienung (per Software angelernt)
ABER: wie schon geschrieben wird dir einfach die Sendediode und ein gescheiter Treiber fehlen.......
Gruß ChBo