PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karten IR-Receiver als normale IRSchnittstelle?

gero
01.10.2002, 23:50:00
hallo,

ich habe die TV-Karte PCTVpro von Pinnacle mit IR-Fernbedienung. DAfür wird ein externes IR-Empfangsteil mitgeliefert, das man an einen COM-Port stöpselt.

Kann ich das auch als normale IR-Schittstelle an meinen PC (win 98 SE) verwenden?
Wie?

Danke

Pelimbertus
02.10.2002, 11:02:00
Hardwaremäßig wäre das wohl vorstellbar. Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob das gute Stück nicht ohnedies als IR-Dongle angesprochen wird. Wenn nein, dann ist das Ganze ein Treiberproblem.

P.I.

nevs
02.10.2002, 11:46:00
Ich vermute mal du willst das Teil für eine Synchronisation PDA und PC benutzen. Dafür dürfte es nicht funktionieren da der IR-Empfänger zur PCTVpro eben nur einen Empfänger beinhaltet und keinen Sender. Oder liege ich da falsch? Habe die Karte leider nur ohne IR-Empfänger, hatte mich da aber mal belesen.
Du könntest mittels PDA und entsprechender Software die Karte steuern, mehr aber nicht.

nevs

gero
03.10.2002, 09:15:00
danke

also in der Systemsteuerung finde ich das nicht. Wo sollte es denn auftauchen?
Wo finde ich Treiber?

chbo
21.10.2002, 23:55:17
Hallo,

du solltest mal hier reinschreiben, was du machen möchtest.
Ist eine "normale" IR Schittstelle für dich IrDA??? oder eher:
soetwas: http://winlirc.sourceforge.net/de/ ???

Als IR Empfänger für den TV Prog. sollte der Empfänger schon taugen, bei mir tut es der Ipaq auch als Sender anstatt einer Fernbedienung (per Software angelernt)
ABER: wie schon geschrieben wird dir einfach die Sendediode und ein gescheiter Treiber fehlen.......

Gruß ChBo