PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafigprogrammierer da?

DeJe
18.09.2002, 22:00:00
Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Folgende Ausgangslage.
Ich muß eine Bitmapp auf den Screen zaubern und bei Bewegung der Maus rückstandslos verschwinden lassen.
Das Anzeigen funktioniert ohne Probleme. Das Entfernen ist allerdings kompliziert. Solange auf dem Screen nichts passiert, klappt auch das Entfernen problemlos. Sobald aber eine Änderung auf dem Screen ist, kommt das Entfernen durcheinander. Erschwerend kommt hinzu, das ich direkt in den Screenbuffer schreibe und kein Window benutze.

Kennt sich da irgend Jemand hier aus (BitBlt, MaskBlt, PatBlt usw.)?

Nemesis
19.09.2002, 12:37:00
Also wenn ich dich richtig verstanden habe soll das Bitmap direkt nach einem Mouseevent komplett verschwinden und dann der ursprüngliche Screen wiederhergestellt werden! Da hab ich mal was gemacht. Mom! Ist allerdings fürs große Windows. Du mußt den upsrüglichen Screen aus dem Buffer auslesen und anschließen wiederherstellen. Aber warum nutzt du kein Window das würde das ziemlich erleichtern.

DeJe
20.09.2002, 00:03:00
Danke für die Antwort.
Zunächst, ich habe es jetzt selbst gelöst, TransparentImage mit einigen Manipulationen ist die (zumindest vorläufige) Antwort.

Das Problem ist mit einem Window nicht zu lösen, hatte ich schon probiert. Man kann kein Window über die Task bar oder das Start Menü schieben. Das brauchte ich aber für den Mauszeiger.

Naja, jetzt gehts ja. :D

Deje