Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scrolling=
Harry77
15.08.2002, 14:35:00
Hallo!
Mit dem Scrolling-Attribut für einen Frame kann man das Scrolling nicht unterdrücken!!!
In der HTML-Referenz steht, das 'NO' nicht von Pocket Internet Explorer unterstützt wird. Angegeben werden können
'auto' und 'yes'.
Kennt jemand einen Weg das Scrolling dennoch zu unterbinden, wenn es überhaupt nicht notwendig ist?
Harry
Harry77
06.09.2002, 16:09:00
Microsoft Pocket Internet Explorer Object Model Reference
gibt es beim Frame folgenden Eintrag:
scrolling Read-only.
Sets or retrieves whether the frame can be scrolled.
Kann mir vielleicht jemand vielleicht mitteilen, ob und wie ich das nutzen könnte?
Harry
nSonic
06.09.2002, 19:48:00
ich denke mal, dass es am PPC-Mini-Display schneller nötig wird als man glaubt! Weil Du immer resizen kannst kann der Frame schnell mal so schmal werden, dass gescrollt werden MUSS ... das würde ich abstellen - bzw. es ist gut, dass man es nicht abstellen kann ;-)
nSonic
Harry77
10.09.2002, 08:19:00
Stimmt, scrollen wird schneller notwendig als man denkt.
Okay, scrollen abzustellen, wäre wirklich nicht so toll.
Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Seiten immer die Funktion des Pocket Internet Explorer" An Bildschirmgröße anpassen" ein zu schalten?
Das wäre ideal, dann würden die Slider nur bei Bedarf entstehen und die Seite wäre immer an das Display angepasst, auch wenn der Benutzer das Anpassen abgeschaltet hat. (Ist zwar beim Start des Pocket IE immer eingestellt, aber man kann ja nie wissen)
Gruss,
Harry
nSonic
10.09.2002, 11:23:00
Hmmm. meinst Du nicht der User hatte einen Grund, wenn er das ausgeschaltet hat?
Ich find's immer etwas 'aufdringlich' wenn irgendeine Seite oder ein Progrmam mir vorschreiben möchte, wie ich sie/es zu sehen habe (z.B. fullscreen-Webseiten oder Browserfenster ohne Statuszeile und Toolbar :-( )
nSonic
Harry77
10.09.2002, 15:45:00
Normalerweise bin ich auch nicht dafür, jemandem etwas auf zu zwingen.
Bei meiner Seite wäre es besser, wenn es eingeschaltet ist.
(An Bildschirmgröße anpassen)
Zu mindest sollte die Funktion beim Login eingeschaltet werden,
dann könnte er es sich immer noch aussuchen, wie er die Seite sehen will.
(falls das überhaupt geht)
Harry
nSonic
10.09.2002, 18:53:00
hab mal ein bisschen rumgesucht und überlegt... das scheint eine ganz normale Software-Einstellung zu sein - also etwas, dass im PocketIE eingestellt werden kann ... da wirst Du von außen per html nix dran drehen können http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm36.gif
schreib doch einfach ganz oben kurz hin:
'Für beste Betrachtung am PocketPC bitte ... aktivieren' oder ähnlich
nSonic
Harry77
11.09.2002, 08:32:00
Danke für die Antwort!
Ob man vielleicht mit Javascript die Funktion aufrufen kann?
Na ja, mit dem Hinweis wäre auch nicht schlecht. Könnte ich zu beginn mit Javascript ausgeben.
Harry