Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD oder MMC
strozykt
07.12.2002, 20:10:14
Hallo Leute,
nur mal aus neugier am Rande, was ist eigentlich der Unterschied zwischen MMC und SD Card?
Danke für die Aufklärung.
Thomas
Andy91180
07.12.2002, 20:32:15
Ich glaub MMC ist sozusagen der "Vorgänger" der SD Card...soll auch mehr Strom brauchen hab ich gehört...bin mir aber net 100% sicher :)
jensnrw
07.12.2002, 21:51:33
Die Secure Digital-Karten sind gewissermaßen die Weiterentwicklung der MultiMedia-Karten. Die wichtigsten Neuerungen:
- schnellerer Datentransfer über zwei zusätzliche Anschlüsse
- SD-Karten sind etwas dicker, besitzen einen Schreibschutzschieber
- SD-Karten besitzen Funktionen zur Verschlüsselung von Daten, die zur Hardware-Unterstützung des Digital Right Managements verwendet werden.
nawas
30.01.2003, 23:24:04
noch mehr :
SD sind ca 4x schneller als MMC und halten bis zu 2G Schock aus.
siehe auch unter www.scandisk.com
captain-future
30.01.2003, 23:32:19
Bei MMC Karten ist bei 128MB Feierabend, SD geht in den Gigabyte Bereich. Als Erweiterung zum SD Standard entdeckten die "Entwickler" die Fähigkeiten und haben SD zum SDIO erweitert, der durch einen InterruptKanal aktive SD-Karten ermöglicht, also WLAN-SD, Bluetooth-SD, KAMERA-SD, GPS-SD, SD-VGA-Konverter usw. Aber das IO-Interface können wir alle nicht nutzen, weil wir ja leider an der Technik des XDA/MDA gespart wurde...