PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zum Emulator

eins
04.01.2003, 12:58:10
Hallo,

ich wollte mal anfangen ein paar Programme für meinen Pocket PC zu schreiben. Leider habe ich auf meinem Notebook keine Verbindung zum Emulator.
Wenn ich versuche, das Debuggen für den Emulator zu starten, versucht er die Datei, in den Emu zu kopieren und schafft das nicht. Er kommt dann mit einem Timeout zurück. Es ist mir auch aufgefallen, dass der Emulator ziemlich langsam funktioniert.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?

Beim Debuggen auf dem PocketPC läuft alles ganz normal (vielleicht etwas langsam).

Danke!

J@Master
18.01.2003, 13:46:07
Pocket PC oder Pocket PC 2002 ?
Firewall?

eins
21.01.2003, 16:47:35
PocketPC 2002 und keine Firewall.
Was soll denn die Firewall mit dem Emulator zu tun haben?

J@Master
21.01.2003, 18:00:25
Aldiweil man für den 2002 Emulator den Loopbackadapter installieren muss. Bei XP zumindest muss man eine neue Hardwarekomponente hinzufügen und unter Netzwerkadapter den besagten Adapter wählen. Das findet man auch sehr gut versteckt, irgendwo auf der MS Seite. Irgendwie fuktioniert der Emulator intern über ein Netzwerk. Das Netzwerk meiner Netzwerkkarte reichte ihm aber nicht.
Obwohl ich dem Loopbackadapter eine feste IP zugewiesen habe, sucht er beim Start trotzdem noch mindestens 30 Sec.
Demnach kann auch eine Firewall stören.
Wie es bei nicht XP-Systemen ist, weiß ich jedoch nicht.