PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Activesync will immer ein Programm installieren

rschubert
10.01.2003, 10:33:20
Hallo,

irgendwie ist Activesync durcheinander: Immer wenn ich meinen Loox anschließe, kommt die automatische Routine, die ein Programm installieren möchte. Allerdings will ich gar nicht installieren. Egal, ob ich bei der Frage nach der Installation ja oder nein (abbrechen) klicke, es wird nichts installiert und bei der nächsten Verbindung kommt wieder das gleiche.

Nach der (nutzlosen) Bestätigung funktioniert Activesync dann ganz normal.

Ich nehme an, daß irgendwie ein "Rest" einer Installation bei Activesync hängt.

Wie kriege ich das weg, muss ich das Programm neu installieren?

Ralph

CoderONE
10.01.2003, 10:35:51
Ich hatte mal das Problem, das ActiveSync immer wieder aufs CD-ROM-Laufwerk zugreifen wollte wenn ich ein Programm installieren wollte. Dann habe ich das Programm von meinem Rechner deinstallieren, wo ich dachte das könnte es sein und habe den Rechner einmal neu gestartet... und danach wars weg :).

overlord
10.01.2003, 12:06:19
Immer wenn ich meinen Loox anschließe, kommt die automatische Routine, die ein Programm installieren möchte.

welches programm möchte sich denn da immer installieren?

rschubert
10.01.2003, 12:24:45
Ich habe das Problem gelöst: Es war das Programm "Doublelauncher", das irgendwie nicht komplett installiert war. Ich hab es jetzt nochmal komplett neu installiert und danach deinstalliert, jetzt gibt Activesync Ruhe.

Danke für die Tips,

Ralph

hfr
13.01.2003, 23:21:18
Bekanntes AS "Feature" (andere würden es Bug nennen).

Neuinstallation ist eigentlich nicht notwendig.

Unter dem Registry-Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services\AutoStartOnConnect

stehen die Dinger, die bei jedem Verbindungsaufbau gestarted werden, bei der Softwareinstallation ist es CeAppMgr.exe (wenn eine Installation abgebrochen wird, bleibt der Eintrag bestehen und dadruch wird jedes mal dieser Wizard gestartet)

hfr ;)

CoderONE
14.01.2003, 08:15:21
@hfr

Danke für die Info! Zwar hatte ich dieses Problem noch nicht, aber es ist immer gut zu wissen wie man es wieder lösen kann... am besten sollte man solche FAQ sammeln :).

buffalo
14.01.2003, 08:21:02
@hfr
Ist das so zu verstehen, dass der Ordner AutoStartOnConnect nach jeder erfolgreichen Installation gelöscht wird? Ich habe ihn nämlich nicht.

LG
buffalo

hfr
15.01.2003, 23:07:23
@CoderONE
oder einfach in Newsgroups bzw. Communities nachschauen ;)

@buffalo
Die Antwort auf diese Frage ist ein klassisches Jein. Es handelt sich nicht um einen Ordner, sondern um einen Registry-Key und ja, nach jeder erfolgreicher Intallation wird das Ding "geleert". Wenns't da mal reinschaust, sollte das Ding eigentlich leer sein (bei mir ist er leer). Es gibt übrigens auch noch ein AutoStartOnDisconnect.

i-greetings,
hfr

buffalo
16.01.2003, 07:30:54
@hfr
Danke.
Ja, ich weiß, dass es ein Registry-Key ist. Aber ich mache in der Registry normalerweise nicht viel und hab' mir irgendwann mal angewöhnt, zu allem, was nicht Datei ist, Ordner zu sagen.....

LG
buffalo