PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA "deutlich" besser als xda

Sleepy
19.01.2003, 10:50:04
In der neuesten Ausgabe von PC Professionell wurden Smartphones getestet. Dabei erreichte der MDA 87,5 Punkte und der xda 87,4 Punkte.

Technisch haben sie natürlich gleich abgeschnitten aber laut diesem Test ist der Service beim MDA besser.

Diesen Test gewonnen hat übrigens der Nokia Communicator (92,5 Punkte).

breichard
19.01.2003, 12:13:44
Hi,

leider war dieser Test jedoch vom Inhalt eine Katastrophe...schaut euch mal die technischen Daten der Geräte an...

Der Communicator besitzt demnach einen Vibrationsalarm!?

freak1001
19.01.2003, 12:23:09
Hab diesen Test auch gelesen...

Der Communicator ist m.E. gar nicht vergleichbar mit dem MDA und XDA...

Wie kann man auch ein Brillenetui mit einem Pocket-PC vergleichen ;)

tes
19.01.2003, 16:52:20
Hi,

tja, hier kann man die Vorteile eines Forum Mitgliedes am besten erkennen. Das was dort steht ... ist hier ein alter Hut. Darüber hinaus wissen Insider um die Fehler solcher Test´s. Wenn sich heute ein Interessent für das Nokia 9210 entscheidet und dann einen xda / MDA in voller Aktion gezeigt bekommt..... dann hören wir nur noch ein lautes Schreien weil der Verkäufer ihn um sein Geld gebracht hat.

Und jetzt kommt nur nicht jemand auf die Idee das ich nicht weiß wo von ich spreche. Die Dinger, ob 9110 oder 9210 und auch 9210i habe ich schon lange hinter mir.

Ob 70% oder 80%........... es gibt im Moment keine Alternative zum xda / MDA. Und wenn sie ihn verglichen haben dann hinkt der Test schon aus dem Grunde da der MDA 32 MB ohne Simlock hat und der "alte" xda mit Simlock ist.

Muellmaen
20.01.2003, 19:17:16
Schön dass Ihr so überzeugt seit von Eurem Gerät ;) Aber bleiben wir doch bei den Fakten: Der Nokia ist schon eine ganze Weile auf dem Markt und hat dennoch in einigen Punkten noch immer die Nase gegenüber dem MDA / XDA vorn. Eigentlich hätte man schon erwarten können, dass die PPPC PE Macher sich den Nokia ansehen und dann etwas besseres bauen. Ich denke da nur an die SMS Einbindung (Zeichen zählen), Fax, vCards via SMS und mit etwas Hilfe über eMail. Drucker und brauchbarer POP3 support etc. Das eMail und SMS Toll von Nokia ist echt besser.

cesarius
20.01.2003, 19:24:48
wie war das nochmal...Nokia ist Sponsor von PC Professionell...ich habe nix gesagt;) bzw. geschrieben.

Sleepy
20.01.2003, 21:00:34
Original geschrieben von Muellmaen
Schön dass Ihr so überzeugt seit von Eurem Gerät ;) Aber bleiben wir doch bei den Fakten: Der Nokia ist schon eine ganze Weile auf dem Markt und hat dennoch in einigen Punkten noch immer die Nase gegenüber dem MDA / XDA vorn. Eigentlich hätte man schon erwarten können, dass die PPPC PE Macher sich den Nokia ansehen und dann etwas besseres bauen. Ich denke da nur an die SMS Einbindung (Zeichen zählen), Fax, vCards via SMS und mit etwas Hilfe über eMail. Drucker und brauchbarer POP3 support etc. Das eMail und SMS Toll von Nokia ist echt besser.

Nun, der NOKIA hat die Nase in noch weiteren Dingen vorn:
Er ist schwerer, häßlicher, klobiger und hat keinen touch-screen. Der Unterschied ist nur, dass diese Eigenschaften nicht per Softwareupdate zu beheben sind. ):-)

Ich bin aber sehr froh, dass es immer noch Communicator-Besitzer gibt. Mit wem sollten wir PocketPC-user uns sonst streiten :-D :-D :-D

tes
20.01.2003, 23:19:26
;) ...... sorry, die Merkmale hatte ich ja noch ganz vergessen:D Tja das Alter:eek: Hab ich´s nicht gesagt....... xda / MDA ...... hier zu gibt es keine Alternative:banana:

sschmidt
21.01.2003, 14:56:03
genau :-D

oschivel
21.01.2003, 16:03:35
Commi hat HSCSD, das funktioniert, im GGs zum XDA, der nur teures GPRS hat, aber nicht automatisch online bleibt. Commi hat Fax, das funktioniert, XDA hat KSE, die es nicht zuwege bringen.
Ich bleibe dabei: Der Commi ist zum Arbeiten, dafür etwas behäbig und mit mehr Ausdauer und gescheiter Freisprech im auto sowie besserem Display (versuch mal, auf dem XDA 2 Stunden EBook zu lesen-->Kopfschmerzen),
der XDA macht mehr spass, weil er DEUTLICH schneller ist, handlicher und eine viel grössere Softwarebasis hat!
Wenn ein Commi mit schnellem Prozessor, etwas flacher und mit GPRS rauskommt, werde ich wieder wechseln!

tes
21.01.2003, 16:16:36
...... nimm einfach beide:D .... und wenn du magst........ noch ein bisschen mischen):-)