PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holux-GPS-Kabel für d. Asus bei Haids

iNexus
20.01.2003, 02:06:47
Hey, cool !

Ein GPS-Kabel für meine Holux-Maus und den MyPal... :banana:

endlich kann ich mein Navi mit einem schlanken PDA betreiben. Den Lautsprecher finde ich übrigens recht kräftig; nicht so wie beim e740. Der hat zwar einen CF-Slot, aber für die Navigation war der Lautsprecher nicht wirklich nutzbar...und diese Treiberfummelei mit dem Holux-Kabel war auch immer ein Kampf.

Gleich mal bestellen...Haids-Service (http://www.haid-services.de/pd1412472364.htm?categoryId=5)

Juninho
22.01.2003, 22:46:40
Wie war der Praxiseinsatz ?
Mehr Details bitte ...

iNexus
23.01.2003, 22:01:43
Original geschrieben von Juninho
Wie war der Praxiseinsatz ?
Mehr Details bitte ...

Ähh, ich sagte doch: gleich mal bestellen ! ;)
Und nicht: gleich mal testen...

Habe das Kabel mittlerweile und werde am Wochenende mal mein Tomtom Navigator damit ausprobieren...

iNexus
25.01.2003, 11:25:33
Kabel funktioniert einwandfrei ! Kein Treiber-Gefummel wie beim Toshiba; laute, klare Ansagen über den internen Lautsprecher, so muss das sein !
BTW Routenberechnung geht recht flott. Habe so das Gefühl, dasss es deutlich schneller geht als bei meinem iPAQ 3870...jetzt brauche ich nur noch ne 512 SD-Karte oder das CF-Jacket
:D

iNexus
23.02.2003, 11:56:59
Also den Asus finde ich nicht schlecht. Ist schnell und hat eine gute Akku-Laufzeit. Das Display lässt sich auch bei heller Umgebung gut ablesen, mein iPAQ 3870 ist aber von Display her noch etwas besser. Das Asus-Display ist zudem auch etwas "streifig", was nur auffällt wenn man ganz genau hinschaut und weiss was man "sucht" :)

Der Asus hat keine "Macken" wie all die anderen PDAs die ich mal hatte (Loox, e740...). Also nix mit "Beleuchtung geht nicht an & man kann dem Bildaufbau zuschauen" oder sowas. Bin wirklich zufrieden mit dem Teil und nutze ihn trotz iPAQ vorwiegend zum Navigieren mit TomTom. Dazu nutze ich meine 128MB SD-Karte, was fürs Navigieren in NRW total aussreichend ist. Ganz Deutschland passt da natürlich nicht darauf. Brauche ich aber auch nicht im Moment.

Ein wenig stört mich die Tatsache, dass er kein SDIO-Slot für Erweitungen hat. Ne WLAN- oder Bluetooth-Karte per SDIO nachzurüsten zu können wäre schon nett.

Noch Fragen ? :D

iNexus
23.02.2003, 14:08:14
Hab' den email-notifier an "Sie haben Post..." :)

Für die CF-WLAN-Karte braucht man aber das hier:

http://www.asus.com/products/pda/images/jacket.gif

Und wie das ganze andere Zubehör ist das CF-Jacket noch nicht lieferbar. Zudem wird der Asus damit ziemlich unhandlich, finde ich. Wäre aber zumindest eine Möglichkeit den fehlenden SDIO-Slot wett zu machen.

Zubehör A600-Link:
Zubehör A600 (http://www.asus.com/products/pda/accessories.htm?kp=pda)

iNexus
23.02.2003, 15:07:59
Also ich hatte schon viele PDAs und leider muss ich sagen, dass ich den idealen PDA noch nicht gefunden habe.

Eines ist aber klar: mir ist Gewicht und Grösse viel wichtiger als fette Ausstattung und viel Schnick-und-Schnack...

Deshalb liegt hier auch der iPAQ 3870 meistens zuhause rum und der Asus oder mein Sony Clie sind immer in der Innentasche dabei. Unterwegs 2-3mal am Tag emails per Bluetooth abholen hat sich dabei als "nice-to-have but not necessary" herausgestellt. Also hole ich abends im Hotel per IRDA meine Mails ab und bin zufrieden damit.

Was nutzt mir ein PDA den ich nicht immer dabei habe...

Wie wäre es denn mit der e3xx-Serie von Toshiba ?
...die haben, glaube ich, SDIO sind klein und haben eine gute Akku-Laufzeit...

BTW, WLAN-SD-Karte sind auch noch nicht verfügbar und dürften recht teuer werden und eine Bluetooth-SD-Karte kostet z.Z. schlappe 190EUR, glaube ich...

zayote
06.03.2003, 22:37:50
Hallo,
habe gerade den Beitrag zur Holux-Maus durch Zufall entdeckt.
Bin mit dem Zayo selber sehr zufrieden, vermisse nur wg. WinNT im Büro den seriellen Anschluß.
Gibts auch irgendwo schon Kabel für den seriellen Anschluß an PC / andere GPS-Geräte?
Ich hab' den Zayo erst seit einer Woche und suche jetzt auch einen Anschluss für meinen etrex legend (ging bisher problemlos mit nem Psion und Standard-Sync-Kabel mit Adapterkäbelchen für den etrex)!?

iNexus
08.03.2003, 11:31:11
Also ich hab leider noch nirgens Zubehör für den Zayo bzw. Asus bestellen können. Manche listen zwar 2 od. 3 Sachen auf, können aber bei Nachfrage vorest nicht liefern...

Guck doch mal bei www.Alternate.de auf der Asus-Site (http://www.asus.com/products/pda/accessories.htm) kannst Du das gesamte Zubehör bestaunen, aber leider nicht bestellen...ein serielles Kabel ist leider nicht dabei...

zayote
08.03.2003, 21:45:01
Danke,
ich bin selber leider auch noch nicht weiter gekommen, da hilft wohl nur abwarten, bis sowas auf den Markt kommt - oder selbermachen, wenn irgendwann Beschreibungen der Pin-Belegung vom Connector auftauchen (hab bis jetzt noch keine gefunden).
Werde in der Zwischenzeit mal Infrarot-Schnittstelle ausprobieren, wenn ich einen passenden Treiber für WinNT finde.