PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: warum kein USB HOst?!

Jango
30.01.2003, 11:26:49
Da ich kein allgemeines PPC-Hardware Forum entdeckt habe, nehme ich mal das mit den meisten Beiträgen.

Warum haben PPCs eigentlich keine USB Host Funktion?!
Ich meine, wäre doch genial, wenn man alles, was an den PC mit USB geht, auch an den PPC passt. (webcam, maus, tastatur, drucker, UND UND UND...)

Warum gibts das niiicht? (Oder gibts das bei irgendwem?)
Ists zu teuer?? Zu gross?? Zu Stromsaugend? (klingt irgendwie am plausibelsten, so ne optische maus zieht ja ganz schön...)

Naja, vielleicht helft ihr mir und macht mich etwas schlauer (was das angeht) 0:-)

tw
30.01.2003, 11:30:03
(Oder gibts das bei irgendwem?)

Ja, bei den meisten PPCs von Toshiba, Casio E-200 und E-3000 und NEC MobilePro 300.

Motorpsycho
30.01.2003, 23:01:12
Und die Treiber programmierst du dir selber?

Sleepy
30.01.2003, 23:15:56
Und cool wäre auch ein RAID Controller und ein AGP Steckplatz (Aber nur 8x!)!

:-D :-D :-D

Ernsthaft: Es handelt sich immer noch um PocketPCs und keine eierlegenden Wollmilchsäue. Der Zweck eines solchen Gerätes ist nunmal unterwegs auf bestimmte Daten zugreifen zu können, Notizen zu machen, von mir aus sogar MP3 hören, usw.

Wer läuft schon mit nem PocketPC und nem Laserdrucker unterm Arm durch die Gegend??

Ja, ja, ich weiß, jetzt kommt wieder: "Aber das wäre doch dann und wann ganz nützlich und so USB-Tastatur am PocketPC wäre doch ganz praktisch......" Verfehlt aber total den Einsatzbereich dieser Geräte.

tw
30.01.2003, 23:23:41
Original geschrieben von Motorpsycho
Und die Treiber programmierst du dir selber?

Nein, DeJe macht das. :)

Im Ernst suche mal hier im Forum, die Suchfunktion es gut.

USB-Tastaturen werden von Haus aus unterstützt. Und einen USB-Mauszeiger-Treiber und einen USB-Massenspeichertreiber für USB-Platten, USB-Cardreader und Digicams mit USB-Port gibt es von DeJe.