PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shopliste

CityHunter
18.02.2003, 13:31:54
Hier wird nach und nach eine Liste aller Onlineshops für PDA´s und PDA-Zubehör mit Bewertung aufgebaut.

Bitte diskutiert nicht in den Beiträgen, sondern bezieht Euch in anderen Beiträgen auf die Postings.
Es sind als Antworten nur Erfahrungen zu dem jeweiligen Shop erlaubt. Andere Beiträge werden gelöscht, da diese Beiträge sonst für Käufer nicht übersichtlich sind.

Wenn Ihr einen Shop für die Liste habt, dann postet sie IM GLEICHEN STIL, wie die anderen Beiträge mit den gleichen Punkten zur Bewertung als Umfrage:

1. Name des Shops
2. Internetadresse des Shops
3. Komplette Postanschrift mit Telefon, Fax, Mailadresse und Sonstiges
4. Warenrichtung (Software, Hardware, Zubehör oder sowas)
5. Zahlungsmöglichkeiten

Umfragepunkte (Unbedingt als Mehrfachauswahl und als öffentlich starten!):
Positiv: Dieser Shop ist in allen Belangen vorbildlich.
Positiv: Dieser Shop liefert schnell.
Positiv: Dieser Shop ist Kundenfreundlich.
Positiv: Dieser Shop ist kulant.
Negativ: Dieser Shop ist in allen Belangen schlecht.
Negativ: Dieser Shop liefert langsam.
Negativ: Dieser Shop ist Kundenunfreundlich.
Negativ: Dieser Shop ist nicht kulant.
Neutral: Habe mit dem Shop bisher nichts zu tun gehabt.

Falls Ihr Eure Meinung später einmal ändert, z.B. erst Neutral gestimmt habt und dann irgendwann dort kauft, einfach Mail an CityHunter@ppc-welt.info
Bitte schreibt in die Mail den Link zum Beitrag und was ich genau ändern soll. Alternativ könnt Ihr auch im Beitrag den Link "Diesen Beitrag einem Moderator melden" verwenden und dort die Info als Grund eintragen.

buffalo
18.02.2003, 16:44:28
Cool, super Idee, wieder einmal Danke für Deine Kreativität, CityHunter. :banana:

LG
buffalo

CityHunter
18.02.2003, 20:58:15
Es gab damals schon diese Beiträge und auch Abstimmungen.
Die Abstimmungen sind leider bei der Konvertierung des Boards verloren gegangen.
Deshalb habe ich die Beiträge neu gepostet und die alten gelöscht.

CityHunter
18.02.2003, 22:29:39
test

RainerSurfer
06.03.2003, 15:35:41
Hallo,
als Bewertungspunkt vermisse ich die Garantieabwicklung oder fällt das unter Kulanz?
Das Problem hab ich grad. Lieferung war schnell, aber die Garantieabwicklug dauert....
Rainer

CoderONE
06.03.2003, 15:40:26
So einen Punkt kann man nur schwerk mit einbauen, da ja auch nicht jeder die Garantieabwicklung nutzen muss. Ich würde vorschlagen das diese Leute einfach posten.

CityHunter
06.03.2003, 20:43:15
Das ist unter Kulanz abgedeckt.
Wie Kulant ist der Shop beim tauschen, oder Reparieren. So ist es gemeint.

bodenpersonal
30.04.2003, 00:32:16
@CityHunter

Hallo,

ich hab noch einen Shop, den ich hier bisher noch nie gesehen habe! Die Fa. Cylife verkauft so ziemlich alles rund um PPCs.
Hab mir dort einen 5450 gekauft und war von dem Service mehr wie beeindruckt!
Bestellt an einem Samstag Abend und in der Nacht gemerkt, dass ich auch noch eine Schutzfolie brauche...
Also eMail geschieben. Am Sonntag(!) dann schon eine Antwort.
Montag Nachmittag dann der Hinweis, dass mein Gerät gerade vom Paketdienst abgeholt wurde und Dienstag morgen war die Welt dann ein ganzes Stück schöner und runder :-)

Und bei 698 EUR kann man wirklich nicht meckern!

Also ich kann www.cylife.de nur empfehlen!

LG Stefan

CityHunter
30.04.2003, 10:12:36
Du kannst den Shop gerne hier so einbinden, wie die anderen. Ich bin gerade unterwegs und habe keine Zeit dazu.

Silencer
28.10.2003, 13:50:14
Super Idee, schafft einiges an Transparenz was diverse Shops angeht.

Ulli_T.
11.04.2004, 18:56:25
Hallo City,

Umfragepunkte (Unbedingt als Mehrfachauswahl starten!):
Positiv: Dieser Shop ist in allen Belangen vorbildlich.
Positiv: Dieser Shop liefert schnell.
Positiv: Dieser Shop ist Kundenfreundlich.
Positiv: Dieser Shop ist kulant.
Negativ: Dieser Shopalkl ist in allen Belangen schlecht.
Negativ: Dieser Shop liefert langsam.
Negativ: Dieser Shop ist Kundenunfreundlich.
Negativ: Dieser Shop ist nicht kulant.
Neutral: Habe mit dem Shop bisher nichts zu tun gehabt.

Standardisierte Infos und Umfrage finde ich eine sehr gute Idee.

Mir fehlen aber noch Wertungen zur Erreichbarkeit/Antwortgeschwindigkeit (Telefon / Email) und im Falle eines Onlineshops zur Bedienung, sowie Informationen nach Bestellung.

Ulli

CityHunter
11.04.2004, 19:25:08
Hallo City,

Standardisierte Infos und Umfrage finde ich eine sehr gute Idee.

Mir fehlen aber noch Wertungen zur Erreichbarkeit/Antwortgeschwindigkeit (Telefon / Email) und im Falle eines Onlineshops zur Bedienung, sowie Informationen nach Bestellung.

Ulli
Da viele so etwas gar nicht mitbekommen, würde ich empfehlen, dass als Posting in diese Beiträge zu setzen, als eine Art Bericht.
Ehrlich gesagt habe ich noch so gut wie nie mit den Shops telefoniert, oder Fragen gestellt, oder im Nachhinein etwas gewollt. Vermutlich geht das den meisten anderen auch so.