Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memoryworld
CityHunter
18.02.2003, 13:42:49
Name des Shops:
Memoryworld
Internetadresse des Shops:
http://www.memoryworld.de
Kontakt:
Memoryworld
Heckenweg 10
32609 Hüllhorst
Fon: 05744/9219143
oder 0700/12347000 (€ 0,12/min)
Fax: 05744/9219144
oder 0700/12347001 (€ 0,12/min)
info@memoryworld.de
UST.-ID.-Nummer DE 212273078
Warenrichtung:
Speicherkarten, MP3-Player, Zubehör
Zahlungsmöglichkeiten:
Vorkasse
Nachnahme
Paybox (Payboxnummer: 491716520509)
Silencer
28.10.2003, 13:47:37
Habe dort meine 512 MB extreMEmory CF-Karte her. Schneller Versand, leider wurde die Schutzhülle vergessen, die mir jedoch umgehend und ohne Probleme nachgeliefert wurde. Sehr nettes Servicepersonal. Preislich meiner Meinung nach etwas teurer als andere Shops, der Service machts wett.
stetre76
28.10.2003, 14:16:11
ich mag ja nicht zu negativ erscheinen, denn insgesamt scheint es ein recht guter shop zu sein, keine Frage.
ABER 20,- EUR Versandkosten, bei Lieferungen ins Ausland, das ist meiner Meinung nach ein Witz :lolaway:
nur zu dumm, dass ich bisher kaum attraktive Angebote in Österreich gefunden habe :mad:
NorthPole
R35-Turbo
14.12.2003, 17:48:04
Ich habe bei denen ein 2,2 GB Microdrive für 167 € + 8 € Versand über ebay ersteigert. Am nächsten Tag war die Ware da.
Da kann man nicht meckern :cheers:
rudi_ko
17.02.2004, 11:13:02
über EBAY 2,2GB Magicstor für 161€ ersteigert. Allés schnell und ohne Probleme abgelaufen.
Gruß Rudi :top:
StevieRay
05.04.2004, 17:12:19
Habe (via eBay) eine 2,2 GB CF+ Microdrive für meinen Acer N10 (steht in der Liste der supported devices) gekauft.
Abwicklung / Lieferung O.K., aber Handling bei Beanstandung nicht akzeptabel!
Hatte (und habe immer noch) Probleme mit der Nutzung als MP3-Store (WM2003 hängt sich auf bzw. hängt die Platte ab (kommt nach suspend nicht zurück), was sich auch dramatisch auf Applikationen auswirkt (MortPlayer).
Hatte zudem auch Lesefehler und dann neu formatiert.
Einziger Kommentar: "...Platte ist O.K., war nur mit FAT32 formatiert".
3x 6,70€ für Porto (Auslieferung, Rücksendung und erneute Auslieferung) - allmählich wird die Platte teuer!
Zitat aus US-Foren (ist in ähnlicher Form öfter zu finden:
-------------------------------------------------------------------------------------
Re: Magicstor 2.2 GB microdrive and error 2 [Re: ChristerRosewell]
#223700 - 03/22/04 08:38 AM Edit Reply Quote
Run, don't walk. Return it for your money back. There have been numerous threads about this drive here and at Fred Miranda. Unamimous conclusion: IT DOES NOT WORK. Hopefully, you have a reputable dealer who will refund your money or apply it to a 2GB Hitachi.
--------------------------------------------------------------------------------------
Diese Platte gehört nicht in den Handel! Nicht ohne Grund hat der Hersteller seit März ein Nachfolgemodell.
Entweder alle anderen Kunden von Memoryworld sind glücklich - oder haben keine Microdrive gekauft - oder deren Probleme werde anders behandelt.
Piaget
13.04.2004, 01:09:01
ich hatte dort auch das magicstor 2,2 GB bestellt...nachdem es bei mir viel zu langsam lief, konnte ich problemlos in eine 1 GB CF upgraden (von der Geschwindigkeit her, aber auch vom Preis) - einfach fehlenden Differenzbetrag überwiesen, magicschnecke zurück, cf umgehend geliefert. Also m.E. top-shop!
zabhod
13.04.2004, 10:31:28
Ich habe bei Memorywold ein X-Drive II (über ebay) gekauft. Lieferung war vorbildlich schnell, einwandfreie Ware, würde jederzeit wieder dort kaufen.
fp1963
13.04.2004, 11:01:57
habe dort auch schon einiges gekauft, immer schnell und auch bei reklamationen vorbildlich (mp3 player defekt, 24 std. später war ein neuer da)
atomphil
13.04.2004, 11:39:39
... ich hatte bis jetzt nur eine negative Erfahrung mit der Vorgängerfirma. Seitdem lasse ich die Finger von dem Verein.
Was ist eigentlich mit meiner Garantie nachdem die sich umbenannt haben? Hat da schonmal jemand angerufen? Ich bin immer nur zu einem Band vorgedrungen.
.:atomphil:.
D!Samy
02.06.2004, 21:48:46
ich hatte bis jetz 3x mit Memoryworld zutun, und jedesmal ist es super gelaufen....zu den MagicStor 2.2GB....das teil hat halt anlaufschwierigkeiten und meiner meinung nach ist Windows PocketPC 2002 der größte schrott....ein programmfehler und ich konnte den kompletten ipaq neu installieren....ich dachte MShit bringt wenigstesn das zusammen, aber wieder versagt.....Aufgehängt hat sich WinPocket 2002 auch immer wenn ich den IPAQ angeschaltet hab und die Karte nicht gleich gestartet hat. aber sobald die lief war sie superschnell....wie gesagt...ich halte winPocket dafür verantwortlich das es beim start abstürzt wenn das microdrive nicht gleich reagiert....
D!Samy
Habe bei über ebay bei memoryworld ne mmc karte ersteigert.
Preis war absolut spitze, die Lieferung auch. Was mich nur störte waren die
7,90€ Versandkosten, die viel zu hoch sind. Aber das kann man ja
in sein Gebot einrechenen. Also war es immer noch ein guter Deal!
Bavaria
04.08.2004, 02:14:03
schneller versand alles ok
The14given
04.08.2004, 17:46:10
hab da meine 256MB Lexar her, schnell geliefert
cassi
03.09.2004, 13:08:05
habe auch bei Memoryworld über Ebay gekauft und wurde gleich von der Realität eingeholt - zu den 10 Euro Versand kamen im wirklich kleingedrucken noch 4 Euro für jeden weiteren Artikel hinzu - bei 6 SD-Kärtchen (Sammelbestellung bzw. Ersteigerung) also über 30 Euro Versand !!! :down:
Na ja - jetzt die Reklamation, das gerade die beste und teuerste Karte nach 8 Monaten streikt - Antwort: "Elektrisch zerstört - darauf gibts keine Garantie" :eek:
:confused: Hat irgendjemand, irgendwann eigentlich mal eine Person am normalen Telefon gehabt? :confused: Ich kriege immer nur den Anruf-Abwimmler (Anrufbeantworter), egal wann ich es versuche - und kostenpflichtige Rufnummer sind bei T-Com gesperrt. Mein Problem: Bestimmte Fragen werden nämlich in den Emails nicht beantwortet "Worauf gibt es überhaupt Garantie" und "Warum will SanDisk die Karte umtauschen und Memoryworld nicht"
Na ja, von den Portogebühren will ich garnicht erst sprechen - wir wissen alle das Versandgebühren als Großkunde günstiger als die 10 Euro bei Ebay und 6,70 Euro auf der Internetseite sind ...
AssetBurned
03.02.2005, 23:42:02
moin
ich hab ne kleine sammelbestellung für den bekanntenkreis und mich gemacht.
ich bin mit den laden vollauf zufrieden.
cu assetburned
Candid
11.03.2005, 18:06:53
Bisher zwei eBay-Auktionen (eine Zusendung) positiv abgewickelt. Kontakt etwas wortkarg, zusätzliches Porto bei mehreren Teilen IMO unschön, wurde aber in der Auktion so beschrieben. Alles in Allem o.k., einen Garantiefall hatte ich zum Glück noch nicht.
p4tr4sch
11.04.2005, 14:28:24
VORSICHT!!!
hi leute, habe mir über ebay bei memoryworld einen mp3 player ersteigert der auch geliefert wurde leider defekt !
Habe ihn zurückgesckickt und erhielt ca 4 wochen später wieder einen defekten mp3-player wnn nicht den selben!!
Diesen schicke ich nun seit ca 6 monaten 5 mal hin und her !!! Versichert und auf meine kosten!! memoryworld verwigert die annahme!!
Angegeben wird eine sau teure info line bei der man telefonisch kontakt aufnehmen kann, hab aber bissl recherchiert und herausgefunden das die unter nem anderen namen aber denke zum normaltarif erreichbar sind Tel:05744-920409 Memorywordl!
Die freundlichen aber wie immer inkompetenten telefonistinen konnten mir da aber auch nichts zu der ständigen annahme verweigerung sagen.
der mp3 player hätte mich im geschäft 10 euro mehr gekostet ;)
entzwischen hab ich für porto schon über 30 euro ausgegeben !
mfg.peter
atomphil
11.04.2005, 14:51:25
So ähnlich gings mir mit meiner damals ziemlich teueren 128MB-CF-Karte (ca. 230 DM). Da funktionierte die getauschte genauso gut / schlecht wie die zuvor hingeschickte.
.:atomphil:.
cassi
12.07.2005, 07:32:41
Nachtrag zur Abwicklung meiner Reklamation:
Karte wude ja seinerzeit als "elektrisch zerstört" deklariert mit der Frage ob sie entsorgt werden soll. Meine Antwort darauf - bitte in einen Briefumschlag an mich zurück. Memoryworld: "Geht nicht, wir müssen versichert versenden - überweisen sie bitte die 6,70 €". :motz:
Übrigens nehmen von Sandisk genannte Händler die Ware bei Reklamationen unfrei in Empfang - nicht aber MemoryWorld
Nachdem ich die Karte wieder in meinen Händen hatte stellt ich fest das sie wirklich komplett defekt war - ursprünglich konnte sie aber noch zur hälfte genutzt werden :confused:.
Aufgrund massiver Beschwerden über 1. offensichtlich von MemoryWorld zerstörter oder vertauschter Karte und 2. dem Hinweis das ich auch von SanDisk die Zusage für den Austausch erhalten habe und 3. mir immer noch nicht mitgeteilt wurde worauf überhaupt Garantie gegeben wird (Aufkleber ??? Plastikummantelung ???) und dem unmißverständlichen Hinweis die Garantie auch rechtlich durchzusetzten und 4. Dem Hinweis auf inzwischen deutlich gefallene Preise wurde mir dann z ä h n e k n i r s c h e n d eine Ersatzkarte (natürlich nur im Umtausch - diesmal durch einen Bekannten direkt vor Ort) ausgehändigt. Somit konnte ich wenigsten die 2 * 6,70 sparen - Aber: trotz Termin mußte der Bekannte 1 h warten.
Auch hier wieder Beschiss: Statt Sandisk Ultra II (mit 5 Jahren Garantie) kommt als Austausch nur eine Lexar - auf eine Antwort hierzu warte ich seit einem 3/4 Jahr!
..... zusätzliches Porto bei mehreren Teilen IMO unschön, wurde aber in der Auktion so beschrieben. ...
Steht drin - klar - aber nicht oben bei den Versandkosten (schön groß), sondern versteckt im letzten viertel des ellenlangen Textes und zudem ohne Zusammenhang zum umliegenden Text - Ein Paradebeispiel für KLEINGEDRUCKTES :(
P.S.: Zeitgleich hatte ich in einem anderen Shop 8 DigiCam-Akkus baugl. NP60 erworben - und nur 1* Porto (4,80 € !!!) bezahlt. Ein defekter Akku wurde nach 1 Jahr sofort durch kostenlose Ersatzlieferung ersetzt! Es geht also auch anders .....
Dominik9382
08.08.2005, 19:44:48
Hi Leute,
Also ich habe bei denen meine 1GB SD-Karte gekauft und kann bis jetzt keinerlei probleme feststellen. Was allerdings super negativ auffält ist der Abzocker Versand (Die Versandmafia lässt grüßen).
Ansonsten schnell geliefert und keine erkennbaren Probleme (Hoffe bleibt auch so, wenn ich den Thread so lese).
Gruß Dominik9382