PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragbare

Seiten : [1] 2

CityHunter
18.02.2003, 13:47:07
Name des Shops:
tragbare.de

Internetadresse des Shops:
http://www.tragbare.de

Kontakt:
Network Performance
http://www.tragbare.de
D - 12683 Berlin
Fon: 0700 TRAGBARE
Fax: 0700 TRAGBARE
E-Mail : shop@tragbare.de

Warenrichtung:
PDA´s
Zubehör
WLAN / Bluetooth
und Anderes

Zahlungsmöglichkeiten:
Nachnahme

set-x
26.06.2003, 19:34:17
Habe mir bei www.tragbare.de TTN2 bestellt. Auf der Internetseite ist nach wie vor zu lesen, dass die Lieferung sofort erfolgt. Nach Abgabe der Bestellung steht in der Bestellung plötzlich etwas von :
"Artikeleingang wird erwartet".):-(

Anrufbeantworter und E-Mail blieben heute ohne Antwort.
Mal sehen ob es sich um einen Anzeigefehler handelt oder nur
um einen plumpen Kundenfang.

Werde hier weiter über die Angelegenheit berichten:

Update 02.07.2003
Ganz unbürokratisch wurde eine zweite Sendung von www.tragbare.de
aufgegeben, damit ich nicht länger auf das Navi-System warten brauche.

Update 03.07.2003
Dank der Post-ID, die mir von www.tragbare.de übermittelt wurde konnte ich jetzt telefonisch bei der Post AG nachfragen und feststellen, dass sich die Ware auf dem Weg befindet.

Update 04.07.2003
Die Sendung ist eingetroffen. Die bestellte Ware befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Zusätzlich hat die Firma noch ein tolles Trostpflaster für die Lieferverzögerung eingepackt. :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Fazit:
An der eigentlichen Verzögerung war eindeutig die Post AG schuld. Das 1. Paket wird wohl nie wieder auftauchen.
Der Kontakt zu www.tragbare.de war prima. Auf E-Mails erfolgte stets eine sehr schnelle Reaktion.
Die verschwundene 1. Sendung wurde ganz unbürokratisch durch eine 2. Sendung ersetzt.
Gut verpackt und in einem einwandfreien Zustand traf die Ware bei mir ein und es war eine ware Freude das Navi-System gleich in Betrieb zu nehmen.
Ein tolles Geschenk lag der Lieferung ebenfalls bei und das zeigt, dass dieser Shop die Kundenwünsche nicht nur ernst nimmt, sondern auch sehr kundenfreundlich und kullant ist. Hut ab, diesen Online-Anbieter kann ich nur weiterempfehlen. :-)

tes
26.07.2003, 08:16:16
Hi,

so weit so gut. Ich hatte auch bei tragbare.de Ware bestellt. Diese wurde umgehende innerhalb 24 Stunden geliefert. Da sich der Artikel aber für mein Interesse als nicht anwendbar erwies habe ich mein Rückgaberecht in Anspruch genommen.

Nachdem ich tragbare.de dieses mitgeteilt hatte kam von dort die Nachricht "bitte senden sie uns die Ware so schnell wie möglich zurück und geben Ihre Kontoverbindung an damit wir Ihnen den Kaufpreis erstatten können"

Alles prima.................... bis dahin:confused:

Das ganze ist gut 14 Tage her und das Geld ist immer noch nicht da :mad: Auf meine Mails bekomme ich keine Antwort :bored: Angerufen und Telefonummer hinterlassen mit der Bitte um Rückruf.... nichts passiert :confused:

Solche Shops brauchen wir ):-)

Nachtrag: Erst nach meiner Fristsetzung mit dem Hinweis der Hinzunahme eines Rechtsbeistandes wurde mir dann ein Mail gesandt in dem mit die Zahlung angezeigt wurde. Das wiederum dauerte dann aber auch noch mal knapp 1 1/2 Wochen :rolleyes:

Schade, denn auf eine Anfrage vor dem Kauf konnte der freundliche Herr - sofort - !! antworten...... danach leider nur in Verbindung mit der Drohung. Echt schade ):-(

Vicente cgn
21.08.2003, 13:39:28
Nachdem ich nun bereits ein dreiviertel Jahr Ärger mit denen wegen einer Symbol W-Lan-Karte habe (habe sie im Frühjahr als defekt zurückgeschickt und trotz vielen Nachfragen höchstens Verströstungen zu hören bekommen) ist jetzt mein Anwalt an der Sache dran.

Nicht, dass die das beeindrucken würde - der musste auch schon 3 Wochen auf eine Antwort warten ...

Fazit: Finger weg!!!

):-(

Bye,
-Vic-

nSonic
21.08.2003, 18:35:42
sollten die nachgelassen haben? Oder eine neue Führungsetage haben? Bislang galt der Shop als sehr seriös und schnell....

nSonic

Kugelblitz
22.09.2003, 20:25:26
hallo!

ich versuche nun schon seit sechs wochen mit unzähligen mails und anrufbeantwortertelefonaten tragbare.de dazu zu bewegen, mit mir kontakt aufzunehmen (kaputte toshiba-hdd ... ich schrieb schonmal dazu) - aussichtslos!

mails werden schlicht ignoriert, die telefonnummer existiert zwar, ist aber grundsätzlich lediglich mit einem anrufbeantworter "besetzt"!

klassisches beispiel von "nur-verkauf & laß mich dann in ruhe" :(

gruß
kb

nSonic
22.09.2003, 21:15:43
das wundert mich total! Ich habe zwar erst 3 oder 4x mal was dort bestellt bzw. Bekannte von mir... aber da waren die immer recht kommunikativ (Telefon, Mail)

komisch!

Weiß jemand, ob die gerade umziehen, konkurs sind oder einfach nur Urlaub machen?

nSonic

Kugelblitz
22.09.2003, 21:53:36
Original geschrieben von nSonic
... oder einfach nur Urlaub machen?
schon seit 6 wochen? ??? ich denk mal -wie ich schon sagte- zum geld machen sind kunden ok - aber danach will man nix mehr mit diesen störenfrieden zu tun haben ... warum auch ... kostet ja nur :mad:

danke übrigens für das verschieben des postings in den richtigen thread!

gruß
kb

robfink
10.12.2003, 21:39:09
Also ich erreiche auch seit einer Woche niemanden telefonisch. Habe es jetzt per Mail versucht!

tes
11.12.2003, 10:48:23
Mein Tipp:

Nachtrag: Erst nach meiner Fristsetzung mit dem Hinweis der Hinzunahme eines Rechtsbeistandes wurde mir dann ein Mail gesandt in dem mit die Zahlung angezeigt wurde. Das wiederum dauerte dann aber auch noch mal knapp 1 1/2 Wochen

siehe auch etwas weiter oben....

robfink
11.12.2003, 12:00:40
Kontaktaufnahme per Mail hat geklappt und meine Bestellung wurde storniert.

Nächstes mal lese ich hier vorher!!;)

DerDoktor
05.01.2004, 21:55:46
Der Shop liefert nicht nach Österreich - absolut inakzeptabel!!!!!
Welches Jahr haben wir denn nochmal? :mad: :mad:

Sylvia
20.01.2004, 20:21:04
Ja, meine Erfahrungen mit dem Shop könnt Ihr unter dem Threed
"Anfrage zu Tragbare.de" im Toshiba-Forum nachlesen.

Es ist mit Abstand das schlimmste Theater, was ich bisher mit einem Versender
erlebt habe.

Ich kann nur jeden, der nicht in Berlin wohnt und die Ware abholen kann,
vor einem Kauf dort warnen.

Sylvia

tragbare.de
20.01.2004, 20:55:57
Hallo !

Als Spezialanbieter für Artikel rund um PPC&Palm sind wir seit Jahren am Markt. Wir können derzeit ca. 700 Artikel von über 100 Herstellern in unserem eShop anbieten. Wir bieten Beratung, Kauf und Service zu unseren Produkten.

Wir bemühen uns wirklich jeden Kundenwunsch zu erfüllen und sollte doch etwas daneben gehen, finden wir eine Lösung im Sinne des Kunden. Natürlich arbeiten auch bei uns Menschen die Fehler machen können.

Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie einen Hinweis, Tipp, Frage oder Beschwerde haben.

service@tragbare.de
0700 - TRAGBARE
hier auch gern per PN (tragbare.de)

tragbare.de
20.01.2004, 21:12:22
@DerDoktor

Leider müssen wir immer wieder feststellen das unsere eShop-Software leider die Providerkennung nicht korrekt erkennt und somit eine Bestellung nicht möglich erscheint. Bitte senden Sie uns eine eMail und Sie erhalten ein schriftl. Angebot zur Anfrage ( Artikel, Verfügbarkeit, Endpreis ( incl. Versand )).

@Sylvia

Ich bin wirklich nicht glücklich über den Sachstand Ihrer Bestellungen ( mittlerweile ja storniert ).
Wie bereits per eMail mitgeteilt war ich heute leider nicht im Büro um mit ihnen pers. Ihre Bestellungen und deren Abwicklung zu besprechen. Ich würde gern mit Ihnen morgen früh zumindest ein klärendes Gespräch führen.

Zum Thema selbst antworte ich im entsprechenden Posting.

@tes, kugelblitz, ...

Mir fehlt leider die Zuordnung. Wenn Sie möchten können wir gern dazu nochmal sprechen oder mailen.

@all
Ich denke das auch die aktuelle Umfrage oben zeigt, das wir wirklich bemüht sind alle Kundenwünsche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

tes
20.01.2004, 22:17:10
Hallo zusammen,

Mußte "neutral" abstimmen. Denn der Shop hat - sofort reagiert - das Gerät umgehend versandt - bis dahin auch alle Mails beantwortet.

Nach dem die Ware bei mir war, die Rückgabe des Gerätes mitgeteilt wurde war der Kontakt unterbrochen. Wer weiß woran es gelegen hat. Spielt heute auch keine Rolle mehr. Der Fall ist für mich erledigt.

Was ich hier aber bemerkenswert finde ist, dass tragbare.de sich zu den Vorwürfen äussert. Das ist doch schon mal was..... :top:

Vicente cgn
21.01.2004, 07:09:28
Original geschrieben von tragbare.de
@all
Ich denke das auch die aktuelle Umfrage oben zeigt, das wir wirklich bemüht sind alle Kundenwünsche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen. [/B]

Das mag sein - dennoch schuldet mir Ihr Shop seit 1 Jahr entweder meine Symbol WLAN Karte oder die Rückerstattung des Kaufpreises!

Und statt dessen nur zahlreiche Mails mit Ihnen und ständig nicht eingehaltenen Verprechungen von Ihrer Seite.

Schlichtweg eine Sauerei vor der andere Kunden gewarnt werden müssen - Umfrage hin oder her!!!!

Thomas Roessler
(betrogener Kunde)

firesoul
21.01.2004, 08:49:15
Sollte sich meine Situation nicht bis Ende der Woche zumindest Zufriedenstellend für mich geändert werden, siehe Post unter Toshiba zu tragbare.de, werde ich allen Betroffenen eine e-mail schicken.
Denn dann werde ich weitere Schritte gegen die Firma einleiten.

@ vicente

Mal davon abgesehen das ich es absolut nicht für erträglich halte ein Jahr auf mein Recht zu warten, schon mal weitere Schritte eingeleitet?

Vicente cgn
21.01.2004, 11:14:23
Habe mal mit 'nem Freund der Anwalt ist gesprochen - aber der meinte, der Streitwert sei zu gering!

POSITIV: Soeben habe ich eine Mail von dem Teamleiter von tragbare.de, erhalten, in welcher er mir aufgrund meines Postings von heute morgen unverzüglich die Rückerstattung des Kaufpreises oder Zusendung einer neuen Karte anbietet.

Sollte das wirklich klappen möchte ich nicht weiter nachtragend sein.

Mal schauen was da kommt ...

Gruß,
-Vic-

tragbare.de
21.01.2004, 22:49:37
zu @Kugelblitz und @Vicente cgn ist Kontakt aufgenommen.

Vicente cgn
03.02.2004, 13:46:47
Original geschrieben von tragbare.de
zu @Kugelblitz und @Vicente cgn ist Kontakt aufgenommen.

Ich habe heute den Betrag von tragbare.de zurückerstattet bekommen.

Vielen Dank,
Thomas Roessler

Kugelblitz
03.02.2004, 19:36:36
kontakt? ein anruf, der leider unterbrochen wurde. auf eine antwort auf meine mail warte ich schon wieder eine woche.

@tragbare.de -> hast pn.

gruß
kb

Kugelblitz
16.06.2004, 22:13:23
nachdem mich dieser herr *** einmal angerufen und mir 2-3 mal gemailt hat, und ich gerade im begriff war, wieder vertrauen zu fassen, hab ich meine toshi-hdd zum austausch hingeschickt ...

und nun herrscht wieder funkstille - keine ankunftsbestätigung - auch nach mail und telefon(anrufbeantworter)-anfrage nicht.

ob der typ manchmal in "schweden" gardinen kaufen ist, und immer beim heimat"urlaub" paar anrufe tätigt?! :weissnix:

hatte jemand von euch in den letzten 2-3 wochen ein lebenszeichen von ihm?
wohnt evtl. jemand in der nähe und könnte mal im vorbeigehen nach dem rechten schauen?

was könnte man noch tun? klagen? wegen 50EUR warenwert? :achso:

wahrscheinlich kann man nicht genug warnen, vor diesem "laden"!

gruß
kb

tragbare.de
17.06.2004, 08:13:26
@Kugelblitz

- RepWareneingang wurde per eMail bestätigt (Bestelladresse)
- 2GB PCMCIA von Toshiba ist zur KulanzRep bei Toshiba
- Gardinen sind nicht in unserem Produkt-Portfolio enthalten

Kugelblitz
17.06.2004, 20:22:49
erstaunlich - vielleicht sollte ich meine probs mit ihnen immer gleich hier posten?

mail habe ich keine erhalten, spamfilter sind alle gecheckt! auf dem anrufbeantworter habe ich zweimal meine telefonnummer hinterlassen - keine antwort ...

wer soll es einem dann verübeln, wenn man anfängt so dies und das zu vermuten?!

trotzdem entschuldige ich mich für meinen seitenhieb und hoffe, daß ich dann bald von ihnen post bekomme!

bei erfolg (oder mißerfolg?) poste ich selbstverständlich hier ...

mfg
kb