PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebPad als Navigation im Auto

heinzelmann05
02.03.2003, 13:23:14
Ist es möglich das WebPad Soft u.-Hardware so auszurüsten das man es als Navigation im Auto benutzten kann , was ein GPS-Empfänger müsste man anschließen bzw. welche software würde sich dafür eignen. Wenn das mögl. wäre ist es ja bedingt durch den größern Bildschirm besser als einen PPC zu verwenden . Ich freue mich auf eure anregeungen

tw
02.03.2003, 17:08:37
Ich habe auch schon daran gedacht, ob ich mein Simpad SLC dazu nutzen kann. Soweit ich gehört habe, soll Tomtom auf Wedpads bzw. Handhelds laufen. OziExplorer läuft wohl auch, ist aber keine Navi-Soft. Selber probiert habe ich es noch nicht.

Welche GPS-Empfänger Du anschließen kannst, hängt vom konkreten Webpad ab. Einfache serielle Empfänger sollten immer gehen, solange ein serieller Port am Pad vorhanden ist. Ggf. braucht man einen Steckeradapter bzw. Nullmodemkabel. Für GPS CF-Karten muß das Pad einen CF oder PC-Card Slot haben und es müssen passende Treiber existieren. Ein Bluetooth-GPS Empfänger wäre auch möglich über BT Karte.

etzel
19.03.2003, 01:04:17
Schau mal unter www.skeye.de!

tw
19.03.2003, 01:45:56
Zur Navigation finde ich da auf Anhieb nichts?

Das Skeye Pad habe ich auch auf der Cebit gesehen. Gefällt mir nicht besonders, besonders nicht der Preis. Denn da habe ich auch bessere gesehen, z.B. von Aplux, FIC, Tatung.

ojung
19.03.2003, 07:08:11
Was versprecht Ihr Euch denn davon?
Für Navigation im Auto ist doch so ein großes Display gar nicht erforderlich. IMHO ist da ein PocketPC um Längen besser geeignet. Schon wenn ich mir überlegen würde, wie ich so ein Riesen-Teil in meinem kleinen Beetle unterbringen sollte, hätte ich nicht wirklich eine Idee. Und über die "Notebook auf Beifahrersitz"-Zeiten sind wir doch wohl hoffentlich hinweg, oder?
:confused:

tw
19.03.2003, 12:18:04
@ojung

Also diese Webpads sind viel kleiner als Du vermutlich denkst. Z.B. das Skeye oder das Aplux kann man sich in der Grösse als so vielleicht so 2,5 bis 3 Pocket PCs nebeneinander vorstellen. Oder anders ausgedrückt, wie das Display des JVC XP-3210 nur ohne Tastatur.

Es gibt natürlich auch viel grössere, aber die interessieren mich weniger.

FrankW
29.03.2003, 18:52:21
Denke ich auch.

Anbei ein Bild vom Skeye.pad mit Navi- System und KFZ- Halterung:

tw
30.03.2003, 12:57:06
Sieht ja nicht schlecht aus. Welche Navi-Soft ist das?

FrankW
30.03.2003, 22:27:30
Ich glaube das ist eine skeye- special edition des MobileNavigators von Navigon.