PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrieb eines Ipaq ohne Displayschutzfolie

Seiten : 1 [2]

Riker
12.03.2003, 22:09:10
Ich hab jetzt auch eine Brando, obwohl ich anfangs keine Folie auf dem PDA haben wollte:D

@hueby112:
Dann lösch den einen Beitrag doch einfach....

Steff
13.03.2003, 00:28:33
Wie lange hält bei Euch denn so eine Brando-Folie bei "normalem" Gebrauch (tgl. insgesamt ca. 1 Std.), bis Ihr sie austauscht?

Steff

dulli
13.03.2003, 01:06:14
Ich hab' sie zwar erst seit Kurzem im Betrieb aber ich meine gelesen zu haben, dass die Brando normalerweise ewig hält. Vielleicht gönnt man sich nach einem Jahr mal eine neue, aber nötig sein sollte es nicht. Abziehen, Abwaschen, Trocknen, Auflegen - und schon ist sie wieder sauber.

ojung
13.03.2003, 07:49:53
@Steff:

Meine BRANDO hält nun seit ca. (geschätzt!) 2 Jahren. Ich habe sie noch von meinem iPAQ 3630 und habe sie dann auf den 3870 übernommen.

Sie sieht noch aus wie neu. Ich habe sie in der Zeit auf dem 3870 einmal abgenommen und abgewaschen. Kratzer kann ich keine erkennen.

mrp2k3
13.03.2003, 11:05:02
Ich benutze meine Loox auch ohne Folie. Ich hatte mir mal eine gekauft und das aufbringe hatte ganz gut geklappt, aber das gefühl mit dem Stylus auf der Folie war irgendwie komisch. Seitdem benutze ich keine Folie mehr und nach 6 Monaten sind keine Kratzer zu sehen.

Warum werden die PDA´s nicht gleich mit Folie vom Hersteller geliefert ? Man könnte es doch so machen wie bei einem Formel 1 Helm... mit diesen Abreissfolien... das wäre doch echt cool :D :D :D

hueby112
13.03.2003, 12:34:03
@Riker
Danke , habe die Funktion jetzt auch gefunden.War wohl ein bischen blind.

Supersonic
13.03.2003, 14:13:03
Die Brando-Folien sind schon der Hit. Nutze meinen Loox auch nicht mehr ohne. Allerding hab ich jetzt schon mehrmals gehört, dass die Haftung am Rand der Brando oft völlig ausfällt (an kleineren Stellen). Bei mir haftet die obere rechte Ecke nicht mehr - da ist natürlich schon jede Menge Staub drunter. Auch hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Leute das hinkriegen, die Brando ganz ohne Staub und Bläschen aufzubringen. Habe es mehrmals versucht - leider nur mit eingeschränktem Erfolg. Vielleicht war ich aber auch einfach zu ungeduldig.

jacksman
13.03.2003, 14:26:29
Ich habe auf meinem iPAQ 3630 ein Jahr lang ohne Folie herumgetippt und natürlich auf den (Display-)Tasten Spuren auf der Scheibe hinterlassen. Das führte dazu, dass die Buchstaben-Erkennung bald nurmehr "zufällig" funktionierte.
Daraufhin habe ich auf die zerfurchte Scheibe eine ednet-Folie (SATURN) geklebt und alles hat wie am 1. Tag gefunzt - erstaunlich und wunderbar!!

Beim Nachfolger iPAQ 3950 ist seit dem 1. Tag eine Folie drauf - und mit ein wenig Geduld und Geschick schafft man es auch ohne ein einziges Bläschen.

PS: das Gerät lässt sich ohne Kratzer am Display viel leichter verkaufen!!

CoderONE
13.03.2003, 14:27:57
Ich benutze mittlerweile meinen vierten Pocket PC und habe noch nie eine Displayfolie im Einsatz gehabt und bin so eigentlich ganz gut gefahren. Mein LOOX ist jetzt mittlerweile ein halbes Jahr alt und ich habe keinen einzigen Kratzer auf meinem Display... aber ich passe auch schon auf das mein Stylus immer "rein" ist und das Display möglichst staubfrei.

Ich hatte mal eine Brando für meinen LOOX gekauft, bin aber bereit beim Anbringen der Folie klänglich gescheitert. Wollte meinem LOOX als er neu war mal was gutes tun, aber ich wurde nur bestätigt das Displayschutzfolien mehr Frust als Lust bringen :D.

Supersonic
13.03.2003, 14:39:10
Damit mich niemand missversteht: Ich bin eigentlich ein großer Fan der Brando. Ich würde mir auch eine neue zulegen, wenn ich genau wüsste, dass die Kanten diesmal halten. Ich würde meine alte auch einfach mal waschen, doch ich hab hier gelesen, dass Fett und so (was es an der Ecke ist) nicht mehr abgeht. Hab ich aber noch nicht getestet! Scheue aber auch die Mühe, die Folie zu lösen und dann wieder ganz von vorne anzufangen. Aber bevor ich ne neue kaufe, werde ich das machen - man muss ja nichts umsonst ausgeben. Mal sehen...

Riker
14.03.2003, 23:27:22
Jetzt wo mein PDA wieder da ist, hab ich die BRANDO-Folie auch mal drauf gemacht: Bei geringer Beleuchtung sieht das Display meiner Meinung nach verwaschen aus, deshalb die BRANDO abgemacht, weg gelegt und wieder etwas schlauer geworden: Keine Displayfolie!