PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein MAC & der PPC

Seiten : [1] 2

olly
15.03.2003, 18:40:41
hi!
Würde hier gerne mal alle sammeln, die einen MAC haben und sich auf das PPC-abenteuer eingelassen haben - so wie ich.
Ich versuche jetzt seit 2 Wochen mit OS X jaguar eine anständige & brauchbare verbindung zu meinem xda hin zu kriegen. Und das mit doch recht WENIG erfolg...

Hab mir pocketMAC gekauft und gute lust das gleich wieder zurück zu geben!
Alles was funktioniert ist das syncen der addressen. Aber selbst da fehlt einfach das Notizen-feld komplett!
Mit dem support von denen bin ich in regem kontakt, die bemühen sich auch, aber um ehrlich zu sein: die haben das erschreckend wenig im griff.
Die syncs dauern bis zu 2 stunden, die iCal-daten sind nach wie vor nicht zu finden (im xda) und das installieren von neuer software ist nahezu unmöglich.
Das sind ja immer .exe-files und der sog cab-extractor, der dabei ist, soll die angeblich auspacken können - hat aber noch NIE funktioniert.
Ich probier jetzt mal virtual pc....

Alles in allem also sehr unerfreulich.

Einziger Lichtblick: es soll bald ein neues tool rauskommen «the missing sync pocket pc». Das könnte was sein..... aber bis dahin sehe ich eher schwarz.

Das ist eben die strafe, wenn man von dem zwar mageren aber funktionierenden palm Vx wechselt.
(den ich übrigens immernoch parallel benutze(n MUSS))

freue mich über jeden leidensgenossen

olly

Gast20
15.03.2003, 19:11:04
sollte pocketmac normal funktionieren, kann es dann auch die Notizen syncronisieren. Davon konnte ich auf der Webseite nichts nachlesen.

Welche Version hast du, die 2.0 und hast du etwas die 70 USD für das Programm gelöhnt. Ist schon ne Schweinerei soviel zu verlangen und dann funktioniert das noch nicht mal.

mfg
Mauki

olly
15.03.2003, 20:55:38
Ich hab 2.0, ja.
Mittlerweile geben sie zu, dass das mit den notizen NICHT (angebl noch nicht) funktioniert.
Die tasks von iCal können sie auch nicht mitnehmen.... und an eine sync-strecke zu OSX-mail ist gar nicht erst zu denken.

Und nochmal ja: ich hab 69$ gelatzt.

Aber das allernervigste ist, das man keine Software installieren kann. Man bekommt ja fast nirgends reine cab-files. Und wie gesagt: der sog cab-extractor tut GAR NICHTS!

Ach ja: es gibt eine browse-funktion. damit kann man dann vom mac aus auf den ppc zugreifen. klappt genau einen klick lang, danach verabschiedet sich pocketMac.

Wirklich: ein tolles tool!

ojung
15.03.2003, 21:02:41
@olly:

Doofer Tipp, ich weiß:

Ich würde an Deiner Stelle auf Palm umsteigen. Win CE ist halt nur für das Zusammenspiel mit Desktop-Windows gemacht.

Ich habe mir eine Zeit lang mal die Sourcen vom SynCE-Projekt (für Linux) angeguckt.
Seitdem verstehe ich, dass die MAC-Synchronisation nicht so einfach zu "stricken" ist. Das AS-Protokoll ist wirklich arg kompliziert. Alle Funktionen wird außer MS niemals jemand einbauen können. Und wenn doch, wette ich darauf, dass MS dann das Protokoll "anpasst".

Nur meine € 0,02 ):-)

Supersonic
18.03.2003, 13:31:10
Ich würde den PPC auch wieder verkaufen und mir nen neuen Palm kaufen. Im Zusammenspiel mit einem Mac muss die PPC-Plattform noch einiges aufholen. Sieh Dir doch mal den Palm Tungsten T oder gar den W näher an, der entspricht Deinem MDA doch ein wenig. Oder wie isses mit nem Clié der 70er Reihe?

Definitiv solltest Du keinen PPC einsetzen, ausser Du kaufst Dir nen PC.

Ist irgendwie wirklich n doofer Tipp für einen eingefleischten PPCler...:'-(

olly
18.03.2003, 14:42:48
Kommt gar nicht in die Tüte! So schnell geb ich nicht auf!
hardware-mäßig gibt es - finde ich - keine alternative zum xda.
- ich zahl doch keine 500? für einen tungsten W, um mir immer den stöpsel ins ohr zu stecken!
- ich zahl auch überhaupt keine dicke kohle mehr für einen pda OHNE telefonfunktion

ne, ne.

1. nerve ich jetzt die pocketMac-jungs: Das MUSS doch gehen!
2. gibt es ja die bgründete hoffnung auf «the missung sync for pocket pc», das bald rauskommen soll.

Was mich viel mehr nervt: gibt es denn kein hack, das es dem xda verbietet überhaupt selbst aufzuwachen? Der soll doch einfach nur klingeln! Und nicht den doofen touchscreen aktivieren!

immer-noch-ppc-user-olly

CuBiX
20.04.2003, 23:47:15
Hi..

ich habs aufgegeben nen sync programm für mac os x zu bekommen.. pocketmac kannste in die tüte kloppen. Ich denke mal du wirst in naher Zukunft mit PPC und apple nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen. Apple wird so schnell ppc nicht unterstützen..siehe isync, usw. da in den USA Palm einfach den Markt dominiert. (Hört hier wahrscheinlich keiner gern <g>)

Ich nehm Virtual PC (Win2000 installiert) zum Syncronisieren, natürlich mit ActiveSync..klappt problemlos. ;-)

Für den einfachen Datentransfer nehme ich Bluetooth (3870).. dies klappt bei mac os x einwandfrei..bis auf das Internetsharing..da ist mal wieder Ende..=((

Gruß

Olli

Gast20
04.07.2003, 21:28:42
wie wärs denn mit The Missing Sync for Pocket PC (http://www.markspace.com/pocketpcpreview.html) .

mfg
Mauki

olly
05.07.2003, 15:47:30
Ja, zugegeben, klingt ja alles ganz toll. Und ich hab auch vor 3 oder 4 Monaten den Newsletter aboniert, in dem ständig das final-release aangekündigt wird.... und sich wieder verschhiebt.

Wir werden sehen. Ich werds mir kaufen und wenns wieder nicht klappt (die seite von pocket maac verkündet ja ähnlich vollmundig, das alles angeblich super funzt) dann steht mein guter xda am nächten tag bei ebay.

Ich find den treo 600 ja recht spannend. Der ist zwar noch nicht raus, aber den könnt ich mir vorstellen...

mal sehen

Mittlerweile bin ich sogar fast soweit, wieder purist zu werden:
Einfach nur ein Hamdy zum telefonieren. Das war doch was.

mac.man_de
08.07.2003, 14:15:25
Hi,

@ olly

Ich kann alle deine Ausführungen komplett bestätigen.

Ich habe auch PocketMac 2 und lediglich die Adressen syncen, sowohl mit Entourage als auch mit Address Book.

Von Calendar -sowohl mit iCal als auch mit Entourage- keine Spur ):-(

Auch ich habe den Support schon ein paarmal kontaktet und auch relativ wenig nützliches Feedback erhalten.

Die lapidare Aussage war: "It seems as if the plug-in never has been launched".

Als ob ich das nicht auch gemerkt hätte ...

Ich warte jetzt brennend auf missing sync! (Bin jeden Tag auf der Web-Seite ...)

Mit den Missing Sync Editions für Palm bzw. Sony clie lief alles bestens, so daß man hoffen kann, das die Jungs von markspace die Sache besser lösen als die pocketMac Typen!

Gruß

mac.man_de

CharlyV
17.07.2003, 00:19:07
Missing Link (http://www.markspace.com/pocketpc.html)

Budberlin
17.07.2003, 14:33:13
Also ich habs mir gekauft für 29 Dollar und kann sagen - der HAMMER!!!

Zum ersten Mal in der Geschichte von PocketPc´s ist ein komfortabler, stabiler, total simpler Abgleich ALLER Daten via isync möglich!!

Meine Kalender: alle ohne Fehler - schnell in ical gesynct
Meine Adressen: mit allen Feldern - schnell und ohne Fehler in adressbook!
Itunes: Weltklasse
Iphoto: der Hammer - es funzt super
mount: der Ipaq wird als HD auf dem destop angezeigt und kann gebrowst werden.

Ein tolles Gimmick nebenbei: Internetsharing via airport mit pocket pc: Klappt!

Bis jetzt keine Fehler entdeckt.

Die Installation ist super einfach, alles erklärt sich von selbst!

Das nenne ich eine Software, die ihr Geld allemal wert ist!
Und dann auch noch in der Version1 - Riesen Kompliment!

Endlich, endlich kann ich meinen Ipaq 5450 auch mit meinen Macs nutzen!!

Danke und Pocketmac - ab in die Tonne!!!!!!!

Cosmo
17.07.2003, 14:58:19
hmm ich denk, das warten hat sich für euch gelohnt :D will seit os 8 'n mac :/ *kein geld hab*

Gast20
18.07.2003, 19:58:47
@Budberlin

wie sieht es denn mit Kategorien in Termine aus, werden die korrekt syncronisiert. Gehen auch mehrtägige Termin problemlos und auch die zweite Adresse wird syncronisiert. ?

Mit was werden eigentlich die Notizen syncronisiert.

mfg
Mauki

Budberlin
19.07.2003, 10:34:05
die Kategorien werden auch gesynct. Mehrtägige Termine sind kein Problem. Allerdings habe ich ein Prob mit Geburtstagen. Nach dem Sync sind die einen Tag später - hm - mal sehen wie ich das löse.....

Knippi
19.07.2003, 11:15:49
Hallo,

auch ich warte schon ewig auf diese Software. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen?

1.Funktioniert die Software auch mit PPC 2003 (hoffe ich doch mal)

2. Wie funktioniert die Internet via. Bluetooth Funktion oder auch Internet-Sharing gennant. (beim Palm musste ich ein extra Script installieren)

Hoffe einer kann helfen...

Mfg
Knippi

MarkZimmermann2002
20.07.2003, 21:05:49
BT geht und I-Net sharing auch !

PPC2003 kann ich nicht sagen....

mac.man_de
22.07.2003, 10:04:57
Hi, Leute

Endlich !!!!

Die Synchro-software für Mac ist da, Missing Link für Pocket PC.

Nachdem hier im Thread die ersten Besprechungen positiv ausfielen, habe ich mir natürlich auch gleich die Software geholt.

Auch mein erster Eindruck ist: Spitze !!!

Es funktioniert alles wie es soll; was will man mehr ...:banana:

@ knippi:

In der Anleitung steht: "Pocket PC 2003 or higher", was heissen dürfte WM2003 geht wohl auch. Ausserdem taucht in der Liste der "supported devices" der iPAQ 2210 bzw. 2215 auf - definitiv ein 2003er Gerät - na, also !

@ budberlin:

Eine Frage noch an dich: Du sch schreibst, Katergorien werden auch gesyncht, aber wo seh ich die ???
Ich habe meine Kategorien im Mac-Adressbuch zwar als Gruppen wiedergefunden, nicht aber in iCal, oder hab ich was übersehen ?

In jedem Falle: die 30 Dollar sind gut angelegt; endlich Land für Mac User in Sicht!

Ach ja, wichtig für alle, die PocketMac hatten:

Der Uninstaller von PocketMac schmeisst nicht alles raus, was wegmuss; deshalb muß man vor dem Betrieb von Missing Sync noch ein paar PM Dateien per Hand entfernen, das wird aber gut erklärt.

Gruß an alle

mac.man_de

MarkZimmermann2002
24.07.2003, 16:49:25
Ich habe zwischenzeitlich auch nur gutes über das Ding gehört aber da es keine Bluetooth PocketPC Verbindung unterstützt :-((((((( (noch nicht) muß ich noch warten ...

olly
26.07.2003, 22:29:47
Hi !
:banana:
Tja, was soll ich sagen: Alles scheinbt gut zu werden!
Missing sync ist gleich auf den ersten blick 100mal besser als pocket mac.... und billiger!
Hab gerade meinen ersten sync hinter mir und er scheint alles übertragen zu haben.
Iist ja auch der einzig vernünftige weg, über isync zu gehen. Da ich ja auch einen .mac-account habe, ist das alles jetzt superprima!

Nur das installieren war einbißchen blöd: hatte große probleme pocketmac zu deinstallieren... mußte meine mühle einmal komplett plattmachen und neuinstallieren):-(
scheiß pocketmac eben.

Und dann hatte ich vergessen die firewall auszuschalten und missing sync hat meinen xda nicht gefunden.... aber da kommt man dann eben drauf - obwohl sie das im manuel schon deutlicher erwähnen könnten.

Hat jemand ne idee, wie ich die firewall trotzdem wieder einschalten kann? Welchen port muß ich denn missingsync geben?

rob_5450
30.07.2003, 00:12:11
Bin auch total happy! doch tun sich da ein paar ungereimtheiten auf:

1) 1. syncen alles ok!

2) 2. syncen iSync meldet 117 änderungen am Computer (??? keine Änderungen gemacht)

???

mac.man_de
30.07.2003, 09:51:58
Hallo, Rob_5450

Ja, komisch so ging es mir auch; scheint aber noch alles so wie vorher vorhanden zu sein...

Wäre schön wenn es eine Log-Funktion -ähnlich wie beim Palm Sync- gäbe.
(Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread wg. ActiveSync gefragt, aber eine solche Funktion scheint es bei ActiveSync für Windows und auch bei iSync nicht zu geben...?!)

Gruß

mac.man_de

sohrab
30.07.2003, 11:54:37
Mit meinem Yakumo Delta funktioniert missing sync noch nicht. Aber der Support hat mir heute per email Austauschdateien geschickt, die ich heute abend mal ausprobieren werde.

Zur Installation: Die Demo von PocketMac zu entfernen brachte mein System zum Totalabsturz, durfte ich also mal locker alles neu aufspielen (Mac nicht Pocket PC). Aber das liegt natürlich an meiner Doofheit und nicht am Missing Sync.

Gruss Christian

sohrab
30.07.2003, 18:28:41
Geht! Super Support von Markspace.com.

Gruss Christian

Gast20
30.07.2003, 18:35:43
mittlerweile gibt es nun auch eine Demo

Demoversion (http://www.markspace.com/ftp/missingsyncppc1.0.1b2.sit)

mfg
Mauki