PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD to Pocket divx guide online!

Seiten : 1 [2] 3

Zimbo
26.04.2003, 17:11:19
Ich habe Triple X auf dem PPC und der hat keine Probleme gemacht. Liegt wohl an einem anderen Problem :confused:

cc
26.04.2003, 17:23:47
jetz geht alles bis auf das mit HeadAC3he ! ich habe aber trotzdem weiter gemacht weil ich mir dachte das es da nur um den sound geht! jetz am schluss als ich alles mit virtualdub speichern möchte kommt folgende meldung:

could not open log file for reading

dann...

cannot start video compression
The source image format is not acceptable
(error code -2)

und ich denke das hängt damit zusammen das ich den teil mit HeadAC3he überspringe weils nicht gehen will!! warum geht das mit HeadAC3he nicht?? wenn man das programm startet dann müsste unter source file und destination doch schon was drinnstehen oder?? tut es bei mir aber nicht! und laden kann ich auch nichts (zumindest gibt es kein file was er laden könnte) !!

HILFE):-(

Jaspa
26.04.2003, 21:39:27
Wenn du genau so vorgehst wie im Guide, unter DVD2AVI dann bekommst du mit sicherheit ein ac3 file als output was Problemlos in HEADAC3 geöffnet werden kann!

In das Ziel in HEADAC3 muss natürlich erst definiert werden, als load file (das ac3 file) Zielordner ist m Regelfall der selibge als der wo das ac3 file gelagert ist.

Irgendwo muss der Wurm drinnen sein, schau nochmal genau nach ob du wirklich Schritt für Schritt nach Anleitung gegangen bist!:rolleyes:

cc
27.04.2003, 18:00:36
habs hinbekommen aber nur mit der dvd "tattoo" und mit Triple X gings nicht! (hat das mit den 25 Vollbildern bzw 50 halbbildern zutuen?) und jetzt lad ich den film gerade auf den pda (via usb :dead: ) und ich hab in schon mal am pc angeschaut und der ton passt nicht mit den film überein! ich habe aber bei dem delay zeugs darauf geachtet das ich das richtige nehmen! was kann da sein??

Jaspa
27.04.2003, 21:51:29
Hallo

Hast du auch darauf geachtet, ob der Delay ein "minus" oder "plus" Wert ist?
Weil wenns ein minus ist, dann auch in Virtual Dub mit - Vorzeichen eintragen!

Ansonsten nochmals in Virtual Dub laden, und unter Audio Settings bei Delay denn Wert verändern, je nachdem wie groß der Zeitversatz ist.

cc
27.04.2003, 22:11:56
hmm ... hab die dvd schon zurückgegeben aber ich denke nicht das da ein - dabei war! aber auch wenn eins gewesen wäre dann hät ichs bestimmt nicht gemerkt!! aber eines versteh ich überhaupt nicht! warum ging das mit triple X nicht? ich habs ganz gleich gemacht! (mehrmals) ?????????????????????

edit: der wert war 0 !! da gibts doch kein - oder + oder doch???

cc
28.04.2003, 15:37:09
es klappt :banana: :banana: :banana: !!! und auch das problem mit dem ton ist am pda nicht mehr vorhanden!! ich habe mir bei MM einen karten reader/writer gekauft und bin auch von der geschwindigkeit begeistert!! doch würde ich gerne wissen was da bei Triple X nicht geklappt hat!!???

aber danke für die schnelle und gute hilfe!
ich schau mir jetz einen film an!!:D

Jaspa
28.04.2003, 16:11:32
Sowas läst sich pauschal nicht sagen warum es mit Triple X nicht ging. Kann eventuel eine beschädigte DVD sein (Kratzer auch wenn sie nicht immer sichtbar sind! oder verschmutzungen) die dann Probleme beim Rippen verursachen können.

Was genau ging den jetzt nicht mit diesem Film!

cc
28.04.2003, 16:14:49
ich konnte unter HEADAC3 kein ac3 file öffnen! obwohl ich zuvor alles nach anleitung ohne probleme gemacht habe!! die dvd war von der videothek! ich denke nicht das die sooo beschädigt war/ist!!

kann das mit den 25 Vollbildern bzw 50 halbbildern was zutun haben?? da muss man dann ja was anderes einstellen!!???

Jaspa
28.04.2003, 16:18:44
Also gerade Filme aud der Videotheke sind imho immer sch.... beinander!

Triple X ist devinitiv ein progressiver Film mit 25 Vollbildern, habe ihn selbst gemacht.

Eine weitere möglickeit wäre es gewesen, wenn du direkt DVD2AVI die Umwandlung machen läst von AC3 auf pcm. Dies geht mit der Audioeinstellung auf "decode" damit ist der Weg übe rHeadAC3 nicht mehr notwendig! Qulitativ ist es jedoch schlechter, aber wenn es somit gehn wurde immerhin auch was wert!

Gruss Jaspa

cc
28.04.2003, 16:38:15
ok ich werde es mal wieder versuchen!! wusste garnicht das du Triple X gemacht hast! :D !!

cc
29.04.2003, 22:59:01
ich wollte mal fragen ob ich da was machen kann: ich habe einen film aufgenommen der klasse läuft doch ich habe den falschen sound dazugeschnitten! muss ich jetz noch einmal alles machen?? kann man das überschrieben??

cc
29.04.2003, 23:25:06
ich bin gerade drauf gekommen das ich auch wenn ich es von vorne machen nicht weiter komme!! ich habe das gleiche problem wie bei triple x ! ich kann unter HEADAC3 keine ac3 file öffnen! und glaube mir ich habe keinen fehler gemacht! ich habs gleich wie bei tattoo gemacht und da gings auch! doch hier nicht! warum??

cc
29.04.2003, 23:54:12
der film ist fertig und passt so wie er ist!! ich möchte nur einen anderen ton überspielen!! doch weiß ich nicht wie ich den ton in das richtige format bringe oder wie das eben geht!! den rest kann ich ja dann mit virtualdub machen!??

cc
30.04.2003, 14:24:12
wäre echt nett wenn ich noch heute ein eantwort bekomme!! ich würde den film gerne wieder zurückgeben!! kostet nämlich viel geld!!!!!! ich will nur den ton in ac3 format bringen damit ich ihn dann mit dem video zusammenschneiden kann!!!!!!!!!!!

Zimbo
30.04.2003, 15:15:20
Original geschrieben von cclement
ich würde den film gerne wieder zurückgeben!! kostet nämlich viel geld!!!!!!

Rip´ den Film doch mit DVD-Decrypter auf die Festplatte. Dann hast Du ihn länger als nur heute ;)

cc
30.04.2003, 15:26:09
ja aber das mit dvdx funzt bei mir nicht! ich habe da immer fehler meldungen!!! und es gibt bestimmt eine schnelle und leichte methode den sound einer dvd in ac3 zu verwandel um dann... (hab ich oben beschrieben) oder??

UKSheep
30.04.2003, 16:41:49
@ cclemdent ...

Wenn du mit DVD Decrypter da steil Ripst ... dann musst du schaun an welcher Stelle der Geman TON ist ... ist er auf 1 ... musst du bei Virtual Dub unter Audio auch dann diese numemr angeben ... ist German auf 2 ... musst da auch 2 wählen ...

Ich hatte da auch immer den fehler ... weil ich dachte wenn man nur Gemran mit ript .. ist es immer auf 1 ... ist aber nicht so ...

Greeetz UKSheep

cc
30.04.2003, 16:52:58
aha ok aber bei DVD Decrypter steht doch nur "0 x 81" bei deutsch! muss ich dann 1 nehmen oder wie ?? außerdem meinst du DVD2AVI oder?? weil dort muss man bei audio die track nummer auswählen!!???

edit: aber ich habe das problem doch bei headav3he !! das kommt noch vor virtualdub!!! dann kan ich nämlich keine ac3 file laden!!

Jaspa
30.04.2003, 17:31:15
Also keine Angst wenn du die DVD erstmal gerippt hast, ist sie auf der Festplatte -> heißt du benötigst die DVD nicht mehr!

2 rippe am besten mit DVD Decrypter alles Sprachen etc mal mit fürs erste. Merke dir halt die Stream Nummern.

2 beim laden von DVD2AVI wirst, du ja die .vob Dateien laden müssen. Somit wird auch die Audiodatei automatisch mitgeladen werden.

Bei Audio Setting unter Track Nummer, geht es jetzt darum ob du 1, 2 oder 3 wählst. Hinter jeder Nummer ist eine andere Sprache enthalten. Im Regelfall ist "deutsch" auf 1 wenn es eine pal DVD ist, und aus Deutscher Region. 2 Englisch. Unter 'Umständen kann es aber auch umgekehrt sein, muss man halt testen.

Channel Format auf auto stelln.
Bei Dolby Digital Demux all Tracks ein Hacken setzen.

Dann mal die Taste F5 drücken, für die Vorschau.

Nun "Save Projekt" und eine Namen geben. so erhaltest du, ein .d2v file und deine AC3 digital Audio files. Unte rumständen mehrere da nicht nur deutsch gerippt wurde.

Deine gwünschte AC3 Datei jetzt mit HeadAC3 laden und fertig.

cc
30.04.2003, 18:01:48
ah danke!! schaut gut aus!! ich konnte auch die datei laden!! bin gespannt obs klappt!!:D

cc
30.04.2003, 18:36:47
so alles hat geklappt!! jetzt dauerts zwar noch 3 stunden oder so bis er fertig ist aber der passt dann bestimmt!! danke für die hilfe!! ich glaube ich habe jetzt alle hürden bezwungen!! :banana: da kann nicht mehr viel kommen!!:confused:

nSonic
30.04.2003, 19:53:29
äääähhm... Leute... tut mir ja Leid immer den Moral-Apostel spielen zu müssen....

Es ist legal, wenn man seine eigenen DVDs für den PPC aufbereitet.... bei geliehenen DVDs wäre ich mir so sicher nicht :bored:

ich wäre also etwas vorsichtig mit den Äußerungen hier - wir wollen keinen Ärger bekommen ;)

nSonic

cc
30.04.2003, 23:23:29
ich habs ja nur getestet hab natürlich alles gelöscht 0:-)

gast3
04.05.2003, 14:38:44
Juhu - es hat funktioniert !! Die Macht ist mit mir....!:banana: :banana: :banana:

Wollte nur der ganzen Welt sagen das mit Jaspas neuem Guide es auch bei mir hingehauen hat.

Star Wars Episode 5:
Länge 2 Stunden und 2 Minuten
Auflösung: 320 x 176
Bitrate: 200 kb
Sound: Stero, 22 khz mp3
Dateigröße: 220 MB

Und hier einige Bildchen aus dem fertigen Film - Ep5 ist ja stellenweise recht düster aber trotzdem finde ich die Qualität geil !!
0:-) 0:-)
Wenn mein Microdrive da ist, kann ich endlich alle Teile immer bei mir haben...
http://www.*******.de/swep5ppc.jpg

Nur noch 2 Fragen:
Wie groß wird die Datei wenn man keine Frameteilung macht ?
Welche Performance Unterschied macht wirklich das vorzeitige drehen in virtualdub aus ?