PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipqa 1915 Wer hat ihn schon getestet?

Seiten : 1 [2] 3 4

Jörg
10.05.2003, 19:25:32
normaler reset: auf der linken Seite ist n kleines Loch - da gehts rein!

Hard reset: Loch + Power + Knopf rechts aussen (der mit dem Haus)

..wenn ich mich nicht irre

mkmuc
10.05.2003, 19:38:16
War heute im MM auf einer HP Präsentation des 1915 in München. Der 1915 ist absolut super (Formfaktor, Display). Der HP-Mitarbeiter sagte, ab Ende Juli wären die neue 22x Serie im Handel. Er sagte weiter, Aussehen u. Display identisch mit dem 1915, Gewicht ca. 30 gr mehr. Kommen als Wlan und/oder BT Ausführung und alle mit SD I/O.

*Holger*
10.05.2003, 21:13:21
Original geschrieben von mkmuc
... ab Ende Juli wären die neue 22x Serie im Handel. Er sagte weiter, Aussehen u. Display identisch mit dem 1915, Gewicht ca. 30 gr mehr. Kommen als Wlan und/oder BT Ausführung und alle mit SD I/O.

Der Zweit-PPC für tw ist also im Anmarsch! :D

nSonic
10.05.2003, 21:18:49
nicht nur für tw! Wenn das Teil noch einen Seriellen-Anschluss hat - für die GPS-Maus - bin ich womöglich dabei :D

nSonic

overlord
10.05.2003, 21:24:23
mit dem gerät kommst du auch auf jedem palm-treffen durch. :glasses: ..äähh nein,...das ist ein pocketpc... :rolleyes:

Riker
10.05.2003, 21:31:55
Irgendwie stimmt da aber was nicht:
Auf pocket.at steht, dass der 22XX anders aussehen wird, als der 1915.
Der HP Mensch bei MM meint, er würde genau wie der 1915 aussehen!?!
Wem soll man da denn glauben?

Ich denke, dass die Vorfreude jetzt noch ein bisschen früh ist, da es ja scheinbar unterschiedliche Angaben über die Details gibt....
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich auch schon auf die neuen iPaqs gespannt bin:D

mkmuc
10.05.2003, 22:54:06
Auf pocket.at steht:

"Gleich vorweg: Das obige Foto zeigt noch nicht den endgültigen iPQAQ H2200, kommt ihm aber schon sehr nahe."

Warum sollte also der HP-Mitarbeiter daneben liegen, wenn pocket.at nur ein ähnliches Foto veröffentlicht?

Riker
10.05.2003, 22:58:30
Auf pocket.at steht:

"Gleich vorweg: Das obige Foto zeigt noch nicht den endgültigen iPQAQ H2200, kommt ihm aber schon sehr nahe."

Warum sollte also der HP-Mitarbeiter daneben liegen, wenn pocket.at nur ein ähnliches Foto veröffentlicht? Weil auf pocket.at dann stehen würde, dass er genau wie der 191 5aussieht.
Und wieso sollte HP ein weiteres Gehäuse für die Prototypen des 22XX entwickeln, um später wieder das Gehäuse des 1915 zu verwenden?

mkmuc
10.05.2003, 23:48:28
@Riker:

Möglich, daß Du Recht hast. Vielleicht weiß es der HP-Typ selbst nicht genau und hat nur irgendwas daher geredet.

Kann aber auch sein, daß HP ein anderes Gehäuse deswegen entwickeln muß, weil die 22x Serie etwas tiefer ist, als der 1915. So sagte jedenfalls der HP Mensch. Im übrigen könnte aber das Design gleich sein.

Wenn pocket.at nicht geschrieben hat, daß die Gehäuse gleich sind, so haben die aber auch nicht geschrieben, daß die ungleich sind. Die Formulierung "kommt ihm aber schon sehr nahe" spricht dafür, daß pocket.at es selbst nicht genau weiß. Oder "kommt nahe" kann auch bedeuten "kommt dem 1915 nahe".

Die Zukunft wird's zeigen. So oder so, die 22x Serie wird sicher ein gelungenes Design haben. :D

Riker
10.05.2003, 23:51:42
@Riker:

Möglich, daß Du Recht hast. Vielleicht weiß es der HP-Typ selbst nicht genau und hat nur irgendwas daher geredet.

Kann aber auch sein, daß HP ein anderes Gehäuse deswegen entwickeln muß, weil die 22x Serie etwas tiefer ist, als der 1915. So sagte jedenfalls der HP Mensch. Im übrigen könnte aber das Design gleich sein.

Wenn pocket.at nicht geschrieben hat, daß die Gehäuse gleich sind, so haben die aber auch nicht geschrieben, daß die ungleich sind. Die Formulierung "kommt ihm aber schon sehr nahe" spricht dafür, daß pocket.at es selbst nicht genau weiß. Oder "kommt nahe" kann auch bedeuten "kommt dem 1915 nahe".

Die Zukunft wird's zeigen. So oder so, die 22x Serie wird sicher ein gelungenes Design haben. :D Stimmt, wie's wirklich aussehen wird wissen wir erst, wenn die ersten in den Handel kommen:D - Eventuell weiss HP ja selbst noch nicht, wie das Design werden soll.........

Jörg
11.05.2003, 17:57:59
Ich denke nicht,dass er wie der 1915 aussehen wird. Da ist "alles voll" - will heißen, dass da kein Platz mehr wohlsein wird um etwa Bluetooth oder sowas ´hineinzubauen.

defcom
11.05.2003, 18:27:26
http://www.brighthand.com/article/iPAQ_h2200_Series_Coming_May_30

Riker
11.05.2003, 18:53:27
Original geschrieben von Jörg
Ich denke nicht,dass er wie der 1915 aussehen wird. Da ist "alles voll" - will heißen, dass da kein Platz mehr wohlsein wird um etwa Bluetooth oder sowas ´hineinzubauen. Für BT wird wohl noch Platz sein, da ein Nachfolger des 1915 mit BT erscheinen soll

Aber wer weiss ob der wirklich kommt, oder ob HP auf die 22XX verweisen wird, die ja mit BT zu haben sein sollen.....

Sleepy
11.05.2003, 20:19:16
Wo kauft man denn heutzutage einen neuen 1915? Die gängige Preisvergleiche und bekannten shops geben da wenig her.

Riker
11.05.2003, 20:22:22
Original geschrieben von Sleepy
Wo kauft man denn heutzutage einen neuen 1915? Die gängige Preisvergleiche und bekannten shops geben da wenig her.
Bei einem Webshop, oder bei MM, S*turn & co..

Hier einige Webshops:

- Home of Hardware (http://www.hoh.de)
- Tragbare (http://www.tragbare.de)

Und natürlich bei eBay:
- eBay (http://www.ebay.de)

Jörg
11.05.2003, 20:22:38
Schau mal bei tragbare.de.Da habe ich meinen günstig, mit Pixelcheck (!!!) und ganz schnell geliefert bekommen.

Ist echt ne Empfehlung wert. Den Pixelcheck gibt es (glaub ich) nirgens woanders).

Riker
11.05.2003, 20:26:18
Original geschrieben von Jörg
Schau mal bei tragbare.de.Da habe ich meinen günstig, mit Pixelcheck (!!!) und ganz schnell geliefert bekommen.

Ist echt ne Empfehlung wert. Den Pixelcheck gibt es (glaub ich) nirgens woanders). Allerdings muss man beim Pixelcheck beachten, dass dabei das Siegel zerstört wird.

So könnte einem ganz leicht ein Gerät verkauft werden, was auf Grund des 14 tätigen Rückgaberechts zurückgegeben wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob Tragbare (http://www.tragbare.de) das macht. Hab nämlich sonst nur positives von dem Shop gehört.

Ausserdem hab ich noch nichts von 191Xern gehört, die Pixelfehler haben......

Wigald
11.05.2003, 20:31:05
So könnte einem ganz leicht ein Gerät verkauft werden, was auf Grund des 14 tätigen Rückgaberechts zurückgegeben wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob Tragbare das macht. Hab nämlich sonst nur positives von dem Shop gehört.

Das kann dir so oder so passieren... und zwar bei jedem Shop.

Was sollen die Händler sonst mit der zurückgeschickten Ware anstellen?

Riker
11.05.2003, 20:36:11
Original geschrieben von Wigald
Das kann dir so oder so passieren... und zwar bei jedem Shop.

Was sollen die Händler sonst mit der zurückgeschickten Ware anstellen? Aber wenn man weiß, dass die Verpackung nicht geöffnet werden darf, dann würde ich das Paket sofort wieder zurückschicken.
Wenn man allerdings weiß, dass die Verpackung eh geöffnet wurde merkt man eine etwaige "Vornutzung" vielleicht erst nach ein paar Stunden, wenn man den PPC schon komplett eingerichtet hat. Dann könnte so etwas ziemlich nervig sein.....

Klar würde ich als Händler auch versuchen, die Geräte noch mal zu verkaufen. Ist ja nichts Schlimmes dran, wenn sie wirklich neuwertig sind.

Sleepy
11.05.2003, 22:11:08
Danke für die Tips. Aber es ist schon etwas merkwürdig mit dem 1915: Bei ebay gibt es keinen und guenstiger.de findet ihn auch nicht.

Und weil ich ihn bei tragbare.de auch nicht gefunden hatte, habe ich hier gefragt. Ich habe ihn dort wohl übersehen. -> :cool:

mkmuc
11.05.2003, 22:14:38
Original geschrieben von Riker
Klar würde ich als Händler auch versuchen, die Geräte noch mal zu verkaufen. Ist ja nichts Schlimmes dran, wenn sie wirklich neuwertig sind.

Müssen die wohl, sonst können sie die Teile ja nur noch in die Mülltonne schmeißen und es gäbe bei den geringen Spannen für EDV-Hardware bald keine Händler mehr. Das würde nur den Pleitegeier freuen :'-(

SmallTownMan
12.05.2003, 00:15:35
Naja, einige Händler bieten sie als Retouren Ware an. Erscheint mir der seriöseste Weg.

tw
12.05.2003, 02:03:07
Original geschrieben von *Holger*
Der Zweit-PPC für tw ist also im Anmarsch! :D

:D Jo, dass hört sich gut an. Aber wie die anderen bezweifele ich das noch etwas...

tes
12.05.2003, 06:22:33
Hi,

schönes Thema! Zum Kauf in den Internet Shop´s sollte man bereits im Vorfeld auf ein original versiegeltes Gerät bestehen und sich nicht auf Diskusionen wie z.B. "auf Vollständigkeit geprüft" einlassen. Nur so kann man sicher sein das es noch kein anderer in der Hand hatte bzw. sogar einen 14 Tage Test durchführte. ;)

defcom
12.05.2003, 06:42:02
@ Sleepy

Gib bei tragbare.de den Begriff H1915 einfach mal in die Schnellsuche ein (linke Spalte), da kommst Du sofort zu Deinem Schmuckstück :D !

defcom