PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5450: Rom Update German verfügbar

Seiten : 1 [2] 3

chrisne2
08.05.2003, 10:21:52
warum sind alle immer so geil auf updates ???
kann mir einmal einer sagen, was für verbesserung ich mit den
update habe.

ich habe keinen bock alles neu zu installieren.

TL
08.05.2003, 10:46:03
@chrisne2

Das kommt ganz darauf an, ob man mit dem Funktionieren seines Gerätes zufrieden ist, oder nicht. Wenn alles so ist wie gewünscht (im Rahmen des Machbaren), dann sehe ich keinen Grund für den Aufwand eines Updates.

Für mich war der Hauptgrund für die Anschaffung des iPAQ, die Möglichkeit der Wahl von Telefonnummern aus den Kontakten mittels Bluetooth. Und genau diese Funktion bereitet beim H5450 Probleme. Die Wahl ist nur aus den Kontakten möglich, nicht aber aus anderen, für meinen Geschmack besseren und schnelleren Programmen (z.B. Pocket Informat). Da bleibt nur hoffen auf ein baldiges Update ... (ich werde gleich die Version 1.10.xx installieren, verbunden mit der Hoffnung einer Behebung des Bluetooth Problems).

lackiem
08.05.2003, 11:13:11
"Never change a running System"

;-)

Lackiem

Baba
08.05.2003, 14:23:04
hallo,
weiß denn jemand, was durch das Update verbessert wird, oder welche Bugs behoben werden.
Z. B. das Treiberspeicherproblem oder den unbekannten Treiberfehler beim Wlan, sind diese Fehler behoben ?

Wenn das nicht der Fall ist sehe ich keinen Grund für das Update.

Hat denn jemand nach dem aufspielen des Updates Veränderungen feststellen können ?

sonst sehe ich das wie @Lackiem

Baba

TL
08.05.2003, 14:36:03
@TurboCarl, @Babi

Also, Update erfolgreich durchgeführt. Veränderungen kann ich nicht feststellen. Die Frage betreffend WLAN kann ich nicht beantworten. Die Probleme mit dem Bluetooth Manager bestehen nach wie vor. Auf der Page von HP ist ja auch keine Rede von großartigen Veränderungen.

Siehe http://h18007.www1.hp.com/support/f...load/17862.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auszug:

Fixes

Fixes issue with the Standby Power Setting value where at times the iPAQ would not operate on battery power.

Enhancements

Improves headset volume.

Modifies DM_K.exe to enhance processor resources.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TurboCarl
08.05.2003, 14:44:26
@ TL

Hast Du auch die Datensicherung Deiner Programme/Dateien wieder (erfolgreich) einspielen können?

Gruß, TurboCarl.

TL
08.05.2003, 14:54:37
@TurboCarl

Die Wiederherstellung meiner Datensicherung per ActiveSync habe nicht versucht. Denn laut ReadMe.txt

(Eine zu einem früheren Zeitpunkt erstellte Sicherungskopie von Benutzerdaten und Programmen für das
aktuelle ROM-Image sollte nach dem Update nicht mehr zum Wiederherstellen in Verbindung
mit dem neuen ROM-Image verwendet werden. Andernfalls kann es wegen möglicher Änderungen in
Pocket PC 2002 zu unvorhersehbaren Ergebnissen kommen. Sie könnten allerdings eine
ältere Sicherungskopie von Benutzerdaten und Programmen für den Fall aufbewahren, dass Sie später einmal
die Wiederherstellung des älteren ROM-Image beschließen.)

sollte man diese Sicherungskopie nicht mehr verwenden.

Programme welche auch auf dem PC installiert waren, ließen sich ohne Probleme wieder hinzufügen. Doch alles andere mußte manuell geschehen (Dateien, E-Books, Einstellungen).

Wie schon gesagt, kann ich bisher keine Veränderungen feststellen, aber vielleicht kommt es ja noch.

ChrilleS
08.05.2003, 16:03:21
Ich habe das Update zwar noch nicht aufgespielt, denke aber, dass es vor allem einen Vorteil hat: wenn ich die ganzen (Treiber-) Updates ins ROM einspiele, habe ich mehr freies RAM, oder täusche ich mich?

tw
08.05.2003, 16:24:37
@ChrilleS

Nein, ist schon richtig. Nur ist das WLAN-Update, wie ich oben schon geschrieben habe, im neuen ROM nicht drin.

PocketWINc und PocketWarrior laufen ohne das Update aber nicht.

bodenpersonal
08.05.2003, 16:42:12
An alle mit GERMAN 1.00.50

es müsste doch genauso funktionieren, wie wenn man eine andere Sprachversion installiert, sprich mit einem Editor das Update ändern, Programm starten bis Versionsprüfung durch, Änderungen rückgängig machen und installieren...

Nur mal so ein Gedanke
Stefan

tw
08.05.2003, 17:03:21
Ich hatte vorher auch 1.00.50 GER und hat keine Probleme. An der 1.00.50 kann es also eigentlich nicht liegen.

PAHO
08.05.2003, 18:39:39
Original geschrieben von brechenmacher
Bei mir fängt er zwar an zu aktualisieren. Aber bei 28% ist Ende. Mehr geht nicht. Hab alles schon mindestens zweimal resettet, ActiveSync 3.7 installiert, hatt alles nix gebracht.
Bei mir genau das selbe. Beim speichern des 1.0er ROMS bei 99% ende. Beim Update auf 1.10 schluss bei 28%.

Riker
08.05.2003, 19:53:35
Original geschrieben von PAHO
Bei mir genau dasselbe. Beim speichern des 1.0er ROMS bei 99% ende. Beim Update auf 1.10 Schluss bei 28%. Bei mir hat das Sicher und das Updaten geklappt.....

Vielleicht kann "HP" morgen ja mal was dazu sagen!?!:D

PAHO
08.05.2003, 22:32:56
Original geschrieben von Riker
Bei mir hat das Sicher und das Updaten geklappt.....

Vielleicht kann "HP" morgen ja mal was dazu sagen!?!:D
wäre toll weil ich wüsste nicht woran das liegen könnte... hab einen hard reset gemacht und es geht immer noch nicht.

Neo
09.05.2003, 08:47:12
Update lässt sich bei mir auch nicht einspielen.
Sprache Germany, Geräteversion: German

Das Motherboard des iPAQs wurde kürzlich von HP getauscht.

Hab das Rom dann mal mit dem Hexeditor angepasst, dann sagt er jedoch immer, dass das Rom nicht in den Falsh Speicher passt.

Nervig.

someone
09.05.2003, 17:04:12
geht bei Euch pocketwarrior noch?!
der Registry bug ist noch immer da.
Wenn ich das Update für WLAN installieren will, sagt er, dass die zu überschreibenden Dateien _neuer_ sind!!

tw
09.05.2003, 20:42:46
Original geschrieben von someone
geht bei Euch pocketwarrior noch?!
der Registry bug ist noch immer da.
Wenn ich das Update für WLAN installieren will, sagt er, dass die zu überschreibenden Dateien _neuer_ sind!!

Ja, hat er bei mir auch gesagt. Ich habe es trotzdem wieder installiert, denn laut Versionsnummer sind die "neuen" Treiber im ROM die ganz alten. Die Versionsnummer der Treiber im WLAN-Update ist neuer. Dann habe ich noch die Registry wieder gepatcht, und jetzt gehen PocketWarrior und PocketWINc wieder.

MLee
10.05.2003, 16:50:31
Hi, ich habe ein Problem mit dem neuen ROM Update. Ich habe es ohne Probleme durchgeführt aber seit dem funktioniert WLAN überhaupt nicht mehr!

Auch mit WLAN Patch und Registry änderung bleibt WLAN ohne funktion. Es läßt sich einfach nicht mehr richtig aktivieren, auch die WLAN Kontroll-Diode bleibt dunkel.:mad:

Bis jetzt hat er eigentlich ganz gut funktioniert!!

Riker
10.05.2003, 16:51:53
Original geschrieben von MLee
Hi, ich habe ein Problem mit dem neuen ROM Update. Ich habe es ohne Probleme durchgeführt aber seit dem funktioniert WLAN überhaupt nicht mehr!

Auch mit WLAN Patch und Registry änderung bleibt WLAN ohne funktion. Es läßt sich einfach nicht mehr richtig aktivieren, auch die WLAN Kontroll-Diode bleibt dunkel.:mad:

Bis jetzt hat er eigentlich ganz gut funktioniert!!

Schon nen Softreset versucht? Der kann Wunder wirken....:D

Nemesis
10.05.2003, 16:54:12
Original geschrieben von TL
@TurboCarl, @Babi

Modifies DM_K.exe to enhance processor resources.

Ist er dadurch jetzt schneller???

Riker
10.05.2003, 16:56:46
Original geschrieben von Nemesis
Ist er dadurch jetzt schneller??? Ich finde schon. Aber nicht so extrem, dass man jetzt nur deshalb Updaten muss. Kann nämlich auch daran liegen, dass ich jetzt alles neu installiert habe....:D

MLee
10.05.2003, 16:58:53
Ich habe schon mehrere Soft-Resets gemacht und es ändert sich nichts!!

Riker
10.05.2003, 17:05:38
Original geschrieben von MLee
Ich habe schon mehrere Soft-Resets gemacht und es ändert sich nichts!! Versuch doch, das W-Lan-Treiberupdate zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Vielleicht hilft das.....:confused:

Genesis22
10.05.2003, 17:09:44
Dann wird als "Test" wohl nur noch helfen:

- Fullbackup anlegen
- Hardreset
- Wlan Update

Wlan austesten....

Ansonsten könntest du das Wlanupdate entfernen und die Registrierung in Originalzustand setzen...

Genesis22
10.05.2003, 17:10:36
...schon wieder zu langsam...:D