PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H5450: Wählen von Telefonnummern via Bluetooth / SMS versenden via Bluetooth

TL
08.05.2003, 18:43:02
Ich habe Probleme bei der Wahl von Telefonnummern über Bluetooth mit dem T68i. Wie schon festgestellt, gibt es in den Kontakten seit dem H5450 im Menü die Möglichkeit, die Telefonnummern eines Kontaktes zu wählen (über Bluetooth). Diese Funktion bereitet mir keine Sorgen, klappt ohne Probleme. Nun möchte ich aber ein anderes Programm benutzen (z.B. Pocket Informat), doch da funktioniert es eben nicht. Ich kann zwar die Schnittstelle auswählen (Bluetooth Port 1 bis 4) doch erhalte ich dann die Fehlermeldung "Timeout while talking to phone". Mit dem iPAQ 3970 hatte ich keinerlei Probleme. Nun gibt es noch die Möglichkeit, als Schnittstelle den "Bluetooth Serial Port COM8 bzw. COM5" auszuwählen. Auf diesem Wege komme ich etwas weiter, wenn ich eine Nummer wähle öffnet sich der Bluetooth Browser, ich kann ein Gerät auswählen (in diesem Falle das T68i), im nächsten Fenster (Bluetooth Serieller Anschluss Auswahl) kann ich dann "Serial Port 1" oder "Serial Port 2" auswählen. Wähle ich dann einen Port aus, wird die Verbindung zum Handy aufgebaut und die Nummer gewählt. So weit, so gut, wäre es nicht notwendig bei jeder neuen Wahl einer Telefonnummer diesen Weg zu gehen.

HP konnte hier leider auch nicht weiterhelfen, das Problem ist unbekannt, es wurde die Vermutung geäußert, es liege vielleicht an der "Fremdsoftware". Ich habe auch schon andere Programme probiert (Simple SMS; mPhone unw.) - das gleiche Problem.

Mich wundert allerdings, daß es im Forum nahezu keine Beiträge zu diesem Problem gibt.

Wie ist es bei euch?