PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage java und PPC und noch eine weitere

admin13
25.05.2003, 18:16:46
hallo zusammen:

ich habe mal eine frage: ich möchte für meinen ipaq ein progrämmchen bauen, mit dem ich irda-signale zählen kann, soll heissen: ich rufe das programm auf und jedesmal, wenn die irda-schnittstelle "angepingt" wird (egal von was für einer quelle und nur ein beacon, kein sinnvoller datenstrom) soll er zählen...
meine frage ist nun: ich kann zwar ein wenig coden, hab aber von pocket C oder pocket VB keine ahnung (immerhin habe ich das M$ SDK schon installiert :D ;)). mein traum wäre hier eigentlich java, weil dann das programm portabel wäre, aber ich habe kein java für ppc gefunden, deswegen die erste frage: gibt es (wo?) ein (kostenloses) java für ppc?
und denn, wenn nicht: mit was mache ich schlauerweise so ein tool? VB oder C?
und (eine letzte ;)) ich hab diverse hilfen (RTFM ;)) schon gelesen, kann also so schlecht und recht mit C umgehen, aber ich krieg keine IRDA-schnittstelle geöffnet... kann mir da jemand helfen?

besten dank schonmal

admin13

DeJe
25.05.2003, 18:40:55
Die IR-Schnittstelle kannst Du über bzw. wie einen normalen COM-Port ansprechen.

admin13
25.05.2003, 18:46:40
hi DeJe,

danke für die antwort, aber: tja, das hilft mir leider nur bedingt weiter: ich hab auch keine ahnung, wie ich den com-port anspreche: bisher habe ich I/O nur von tastatur gemacht...

DeJe
25.05.2003, 19:20:26
Hm,
öffne im emVC 3.0 die Hilfe (Search) und gib folgendes ein: "WaitCommEvent sample". ;)

Ansonsten kannst Du folgende Teile in der Hilfe lesen:
Contents->Communications, Networking...->Serial Communications,
und
Contents->API Reference->Comm