PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkupack für N10?

Bloom
09.07.2003, 14:10:56
Hi!

Eigentlich wollte ich mir garkeinen PPC mit fest eingebautem Akku kaufen, weil ich es nicht einsehe, mir einen Wechselakku bei einem so kostspieligem Gerät wie einem Pocket PC vorenthalten zu lassen - wo es doch kaum an den Implementierungskosten liegen kann, daß immer mehr Geräte ohne Wechselmöglichkeit auf den Markt kommen.

Schließlich habe ich mich dann doch für den N10 entschieden, weil er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniß bietet und viele ja bereits für ihren Ipaq erfolgreich ein externes NMH-Akkupack gebastelt haben, mit dem man die Betriebszeit deutlich erhöhen kann.

Der Stromstecker am N10 ist wohl derselbe wie bei den Ipaqs, nur scheint mir der N10 mit seinen 3 A leistungsaufnahme etwas aus dem Rahmen zu fallen. (Üblich sind eher 2 A)!

In einem Modellbauladen habe ich einen AA-Batteriehalter (4 Zellen x 1,2V = 4,8V) für 3,60eu gekauft. Das Ding ist natürlich eher leicht gebaut, mit recht dünnen Kabeln.

Jetzt frage ich mich ob daß so für 3 A taugt, oder schmilzt mir da eher der Batteriehalter weg? Wie ich so bisher in Newsgroups las, scheint es bei vielen IPaq-Besitzern zu funktionieren, auch mit einem AA-Halter, aber vielleicht ist deren Modell stabiler gebaut und der IPaq hat ja auch nur 2 A...

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungswerte mit dem N10 diesbezüglich gesammlet und könnte die mal posten! Na ja probieren werd ichs auf alle Fälle mal! :D

Grüße...
Bloom